Spendenaktion Hoffnung 17

Offensichtlich ist das hier nicht das geignete Forum...

Habe deshalb meinen Beitrag gelöscht...

Bitte Moderatoren um baldige Löschung dieses Threads...
28.08.2009
Ich bin selber gerade erst mit dem Studium fertig und habe in mein Unternehmen investiert.

Wärst du in Berlin, würde ich dir meine Ausrüstung leihen, bevor sie verstaubt oder wegen Veraltung verschrottet wird. Als Hobbyknipser brauche ich nicht jeden Tag eine Kiste Objektive und eine Blitzanlage. Vielleicht denkt jemand in deiner Region ähnlich.
[gone] User_64696
28.08.2009
darf ich mal schüchtern fragen, wie genau es zu "grob fahrlässiger" handlung deinerseits gekommen ist?
was waren denn die umstände des diebstahls?
28.08.2009
Du kannst dir doch einfach ne Ausrüstung bei Calumet leihen wenn du einen Auftrag hast - so teuer ist das nicht!

Und das eine oder andere leiht dir bestimmt ein Kollege für den Auftrag.

Dann hast du schnell das Geld für eine Ausrüstung zusammen.

Sonnige Grüße, Jens
28.08.2009
WAS EIN BRÜLLER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o)

Abgesehen davon, dass man hier versucht Menschen für wirklich saublöd zu halten, ist das nichts anderes als Wichtigtuerei. :o)

Entweder ein Fall von totaler Naivität oder die Hirnkabel sind gleich mitgestohlen worden.. :o)

Greetz
Its a Gas
P.S.: Ein Fotograf weniger....hip hip hurray. :o)
28.08.2009
Bloß kosten die Sachen bei Calumet am Tag etwa 4% vom Neupreis. Nach einem Monat hättest du es auch kaufen können.
28.08.2009
Mh, ich muss zugeben, ich empfinde diesen Spendenaufruf als ziemlich dreist.
Solltest Du die Ausrüstung tatsächlich versichert haben und eine Schadenzahlung wird mit der Begrüdnung der groben Fahrlässigkeit abgelehnt (ob dies so hinzunehmen ist, ist sicher Einzelfall abhängig), dann heißt das nichts anderes, als dass bereits eine Gemeinschaft begründet abgelehnt hat, für Deine Dusseligkeit einzustehen.
Jetzt versuchst Du es hier....
28.08.2009
Also wenn ihr schonmal dabei seid...ich hätte auch gerne eine Ausrüstung :O)

Ne mal im Ernst,ist echt mies,was da passiert ist,aber ich glaube nicht,dass du deine zukünftige Ausrüstung dann ggf einem Wildfremden Fotografen aushändigen würdest,selbst das wäre dann ggf ziemlich naiv zumal dieser dann auch damit über alle berge sein könnte bei zeiten.

Und ich denke nicht,dass die Community für das Geschehnis "haften"sollte bzw dir dabei helfen sollte,denn du bist der einzige der von den Spenden profitiert....ich hätte auch gerne eine komplette Ausrüstung,aber das sollte sich jeder selbst zusammensparen...
Nicht nur mancher Thread, sondern auch mancher Kommentar dazu läst tief blicken.
Wenn man ganz unten ist, bleiben einem nicht sehr viele Optionen.

Sollte mein Gesuch hier absolut unpassend sein, bitte ich um Löschung seitens der Moderatoren.

Appropos Callumet:
Deren Servive nehme ich schon in Anspruch ebenso die Hilfe verständnisvoller Kollegen:
doch zur Zeit sind das Tropfen auf den heißen Stein...
28.08.2009
Original von Roland Meetz (Diebstahlopfer in Düsseldorf)
Nicht nur mancher Thread, sondern auch mancher Kommentar dazu läst tief blicken.

Mir bricht das Herz...*schnüff*... hat jemand mal zwei Taschentücher? Eins für ihn und eins für mich?
[gone] -Erlkoenigin-
28.08.2009
Ich glaube du geshst das ganz falsch an.

Mal ehrlich bei rund 14000 Mitgliedern wären das ja 14.000,-- € wenn jeder 1€ spendet, davon kann man sich mehr als nur eine Ausrüstung kaufen und ich glaube das stößt den Meisten hier sauer auf.

Wenn du anders formulieren würdest, z.B. 'Ich wäre dankbar für jeden Teil meiner Ausrüstung den ich durch eine Sach oder Geldspende ersetzen kann'

Dann eine Liste mit den dir gestohlenen Sachen anlegen, hier veröffentlichen. Ich bin sicher, das einige Fotografen bestimmt irgendwo Blitzköpfe, Stative, Objektive , Kamera etc rummliegen haben, die nicht mehr benutzt aber noch tauglich sind , und dir gerne spenden würden. Auf diese Weise hast du bald eine Ausrüstung zudsammen, die du dir nach und nach durch neue ersetzen kannst.

Ich weiss ja wie dir zu Mute ist, mir wurde mein Navy gestohlen und ich hab wegen meiner fahrlässigkeit, es ca 30 Min im Auto zu lassen um einkaufen zu gehen, nix erstattet bekommen.

Vielleicht hilft dir ja jemand auf der oben genannten Basis eher weiter.

GLg Carmen
28.08.2009
@ netAction

Bloß kosten die Sachen bei Calumet am Tag etwa 4% vom Neupreis. Nach einem Monat hättest du es auch kaufen können.

Man leiht die Ausrüstung ja nur für den Auftrag, also es fließt auch Geld.

Bei normalen Tagessatz muss er nicht oft leihen um eine Kamera zu leihen.

Und wenn er keinen Job hat, dann brauch er ja auch keine Kamera - ist doch einfach!
Ich denke, der Wunsch eines ziemlich am Boden liegenden kommt hier nicht gut an.
Wenn Du Aufträge hast, rede doch mal mit Deiner Bank. Geräte werden sicherungsübereignet oder Forderungen aus Rechnungen abgetreten, das sind gangbare Wege.
28.08.2009
Ich denke, es wäre auf wesentlich mehr und bessere Resonanz gestoßen,
wenn Du Kollegen gebeten hättest ob sie Dir Ausrüstung gegen eine Sicher-
heit leihen könnten oder eben ob jemand etwas "abgetragenes" an Photo-
ausrüstung für kleines Geld loswerden möchte. Sehe gerade, dass Du das
machst, aber wieso ist das nur "ein Tropfen auf den heißen Stein"? Wenn
Du damit Aufträge realisieren kannst fließt Geld und damit solltest Du Dir
über kurz oder lang wieder etwas Eigenes kaufen können.

Aber ein Aufruf Geld (wegen persönlicher "Dusseligkeit" / Unvorsicht etc.)
zu spenden macht einen denkbar schlechten Eindruck ...

Original von Roland Meetz (Diebstahlopfer in Düsseldorf)

Appropos Callumet:
Deren Servive nehme ich schon in Anspruch ebenso die Hilfe verständnisvoller Kollegen:
doch zur Zeit sind das Tropfen auf den heißen Stein...
28.08.2009
Leider ist der Eingangstext nicht mehr vorhanden.

Scheint sich erldigt zu haben.

Topic has been closed