Wäscheabdrücke auf der Haut schnell beseitigen.. 24

29.08.2009
Aus diversen Gründen werde ich demnächst Corsagefotos vor Aktbildern bei dem gleichen Model machen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Abdrücke schneller schwinden zu lassen- also außer Bügeleisen oder Skalpellen?
Hört sich jetzt blöd an, ich weiß, sorry, aber am besten erst gar keine vorher anziehen. Hoffe mal, Du bekommst hier noch ein paar bessere Tipps. Mich würde das nämlich auch mal interessieren ;-) Lg, Leonie
29.08.2009
sag mal, bist du irgendwie beim ARGE angestellt?

denn die frage klingt nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...
29.08.2009
dann freut es mich, dass ich Dich in eine Beschäftigung gebracht habe. Konstruktive Beiträge weiterhin erwünscht.
#5
29.08.2009
es gilt das gleiche wie gestern oder vorgestern beim thema glanz auf der stirn... am besten drüber brushen... aber, kann ein grund aussehen um sich so viel arbeit freiwilig zu machen?
hast du ein mädel eingeladen, gesagt ihr shootet in corsage und du hoffst sie zieht sich vielleicht doch noch aus?
wenn es so ist, dann lad sie einfach nochmal ein...

apropos... egal was für klamotten die damen oder herren anhaben.. anreise IMMER in schlabber-look...
29.08.2009
Ich liebe die MK. Also man hat eine Frage- aber tatsächlich bekommt man eine einzige sinnvolle Antwort als PN. Der Rest...

Es ist ganz einfach. Ich habe ein shooting mit zwei Personen..und nachdem die Visa No1 genug verschönert hat, möchte dieses Model Fotos mit einer Corsage und Wäschesets bis Model No2 "fertig visagiert" ist.

Außerdem habe ich dieses Problem öfters, weil auch wenn ich Akt bzw Teilakt mache, ich gerne erst einmal Portrait oder Fashion oder eben auch Wäschefotos mache, bis mir das Model so vertraut bzw das Model mit mir so warm und entspannt geworden ist, dass ich ihre Nackheit aushalte und sie sich nackt nicht unwohl fühlt. Das hat sich bei mir bewährt und fast alle Modelle mit denen ich bisher gearbeitet habe, fühlen sich so deutlich wohler. Aber dann hat man eben Wäscheabdrücke- teilweise lasse ich sie sogar, weil ich authentische Fotos lieber mag. Und photoshop versuche ich weitgehend zu meiden.
29.08.2009
Original von scylla

Das hat sich bei mir bewährt und fast alle Modelle mit denen ich bisher gearbeitet habe, fühlen sich so deutlich wohler. Aber dann hat man eben Wäscheabdrücke- teilweise lasse ich sie sogar, weil ich authentische Fotos lieber mag. Und photoshop versuche ich weitgehend zu meiden.


dann heul nicht... und danke gott das er PS erfunden hat...

aber mal ganz im erst, du willst zwei damen nakkisch blitzdigsen... so, und um die halbe stunde bis dame 2 fertig ist willst du ausnutzen? jung, trink einen kaffee mit dame eins und die anderen bilder gibts hinterher...
29.08.2009
grundsätzlich natürlich zuerst Akt und dann Wäschefotos .... genauso wie der Striptease rückwärts was aber oft zu seltsamen Ergebnissen fürht weil sich das Model nicht reinfinden kann.

Was relativ gut hilft ist eine warme Dusche und ein moderat eingesetzter Lufa Handschuh.

anTon
#10
#11
29.08.2009
Original von scylla
Außerdem habe ich dieses Problem öfters, weil auch wenn ich Akt bzw Teilakt mache, ich gerne erst einmal Portrait oder Fashion oder eben auch Wäschefotos mache, bis mir das Model so vertraut bzw das Model mit mir so warm und entspannt geworden ist, dass ich ihre Nackheit aushalte und sie sich nackt nicht unwohl fühlt.

Das ist ein klassisches Problem. Aufwärm-Striptease vs. Abdrücke. Da hätte wohl jeder gern eine Lösung. Falls du Tipps per PN bekommst, ich wäre auch interessiert.
Meine Lösung liegt auch in der Organisation. Und in einem direktem Umgang mit den Thema Akt.
[gone] Dorian Gray
29.08.2009
Original von scylla
... bis mir das Model so vertraut bzw das Model mit mir so warm und entspannt geworden ist, dass ich ihre Nackheit aushalte und sie sich nackt nicht unwohl fühlt. Das hat sich bei mir bewährt und fast alle Modelle mit denen ich bisher gearbeitet habe, fühlen sich so deutlich wohler. Aber dann hat man eben Wäscheabdrücke- teilweise lasse ich sie sogar, weil ich authentische Fotos lieber mag. Und photoshop versuche ich weitgehend zu meiden.


Ich überbrücke die Warmlaufphase, indem ich dem Modell einfach ein Tuch - evtl. mit Windmaschine - zum Spielen gebe; die Corsagenbilder kämen bei mir ganz am Schluss.
So dumm ist die Frage nicht.
Klar, wenn ich ein erfahrenes Aktmodel vor der Kamera habe, dann ist es einfach. Erst Akt, dann Wäsche.
Aber wenn das Model das erste mal shootet und vielleicht auch Akt will, dann ist das Problemchen schon da.
Ich habe oft Kundinnen, die das erste Mal vor der Kamera stehen und noch nicht genau wissen, wie weit sie gehen wollen bzw. trauen.
Auch wenn ihnen High Key Aktaufnahmen im Schaufenster gefallen haben, kann ich damit nicht beginnen. Man stelle sich vor - alle Lampen an, weißer Hintergrund und dann der Spruch "Jetzt zieh Dich bitte aus und leg Dich da hin." Das kann vielleicht ein Frauenarzt machen.
Helfen kann da nur eine Begleitperson die durch Massage das Verschwinden der Druckstellen beschleunigt, schnelles Fotografieren und häufiges Wechseln der Dessous, damit die Striemen nicht so tief werden. Wenn sich die Kundin/Model bereit erklärt für Akt ein 2.Mal zu kommen, umso besser für die Bilder und die Kasse ;-)
29.08.2009
Ich würde mir eine zwanzig Minuten mehr Zeit nehmen und nach Ablegen der Corsage warten bis sie weg sind, wenns nicht andersrum machbar ist.
20 min ? Fotografierst Du irgendwelche lederartigen Models ;-)


Original von cash - just ask for ...
Ich würde mir eine zwanzig Minuten mehr Zeit nehmen und nach Ablegen der Corsage warten bis sie weg sind, wenns nicht andersrum machbar ist.
29.08.2009
also meine liegeabdrücke morgens brauchen manchmal schon länger als ne halbe stunde, oder liegt das am alter lol

aber denke auch duschen hilft und sonst nur warten

gruß karsten
29.08.2009
heiß/kalte duschen im Wechsel
wichtige Ausstattung für ein Aktshooting ist auch ein Bademantel ( aber kein Frotte )
[gone] Christine De La Luz
29.08.2009
Original von Volker Geissinger
(...) wichtige Ausstattung für ein Aktshooting ist auch ein Bademantel (aber kein Frotte)

...sollte aber jedes Mädel automatisch immer mit dabei haben... Dumme Frage; 'Rubbeln' würde wohl nicht hlefen....? Oder vergehen die daraus entstandenen roten Flecken dann doch schneller weg als 'bleibende Eindrücke'? ;o)
#20

Topic has been closed