Fotobuch auf belichtetem Fotopapier - NEU bei fotobuch.de 3
29.08.2009
Hallo,
was ist denn der Vorteil bei "richtigem" Fotopapier und worin bessteht der Unterschied zu dem Papier, dass für viele Fotobücher verwendet wird?
Also mein letztes Fotobuch habe ich bei photo Dose (www.photodose.de) machen lassen. Das war sehr günstig (knapp 30 EUR für 98 Seiten 28*21cm) und das Papier fühlt sich gut an - wie bei Bildbänden üblich.
LG Ecki
was ist denn der Vorteil bei "richtigem" Fotopapier und worin bessteht der Unterschied zu dem Papier, dass für viele Fotobücher verwendet wird?
Also mein letztes Fotobuch habe ich bei photo Dose (www.photodose.de) machen lassen. Das war sehr günstig (knapp 30 EUR für 98 Seiten 28*21cm) und das Papier fühlt sich gut an - wie bei Bildbänden üblich.
LG Ecki
#2Report
29.08.2009
das eine ist CMYK-druck auf papier, das andere ist RGB-belichtetes bildträgermaterial...
je nachdem was an material da verwendet wird, ist die haptik und die optische tiefenwirkung deutlich anders und eben gerade nicht einfach nur ein gedruckter bildband, sondern ein buch aus photos...
lg
m
je nachdem was an material da verwendet wird, ist die haptik und die optische tiefenwirkung deutlich anders und eben gerade nicht einfach nur ein gedruckter bildband, sondern ein buch aus photos...
lg
m
Original von S. Eckhardt
Hallo,
LG Ecki
#3Report
Topic has been closed
ich weiß nicht, ob ihr's schon wusstet, aber; bei fotobuch.de gibt's jetzt auch Fotobücher mit 'richtigem' Fotopapier... Hier der Link
Ich hab auch schon eins gemacht und bin begeistert von dieser neuen Möglichkeit.... Nur mal so als Tipp ;o)
Cheers,
Kitty