"Offline"-Modus? 17

30.08.2009
Hallo,

in Zusammenhang mit diversen Konversationen fällt mir hin und wieder auf, dass die Gesprächspartner dauerhaft "offline" zu sein scheinen. Ich habe Zweifel, dass sich diese extra zum Lesen einer Nachricht anmelden, antworten und gleich wieder abmelden (alles innerhalb von 1-2 Minuten).
Gibt's da einen versteckten Knopf, um eine dauerhafte Offline-Darstellung zu erreichen?
Dieses Verhalten ist unabhängig vom VIP-Status.

Oliver
30.08.2009
> anmelden, antworten und gleich wieder abmelden
Das gibt es durchaus. Vielleicht sollte dein Partner eigentlich gerade arbeiten?

Dass es oft ist, kann ich allerdings nicht bestätigen.
30.08.2009
Ich rede grad von nicht von "meine Nachricht" - "deine Nachricht", sondern von einem Vielfachen davon, um sich zu einem Thema abzusprechen.
Mir wär das ja blöd, ich bin faul und hab die Cookie-Auth drin.
warum fragst du deine gespraechspartner nicht direkt? dann weisst du, was sache ist...
Das mache ich auch meist so. Ich mache kurz den PC an, lese meine Nachrichten, antworte darauf und schnell bin ich wieder off.
30.08.2009
Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >
warum fragst du deine gespraechspartner nicht direkt? dann weisst du, was sache ist...

"Wie offline?"
30.08.2009
Viele meiner Exfrauen haben sich bei jedem Besuch neu über das Formular eingeloggt und sofort danach ausgeloggt. Weibliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Die Webmailer oder auch Bankwebseiten erziehen dazu, deshalb machen das einige bestimmt auch in der MK.
30.08.2009
Gerade habe ich ein Model mit den beschriebenen Symptomen erwischt und nachgefragt. Ja, die betreiben wirklich das Einloggen als Volkssport.
ich meine: frag sie doch (per nachricht), ob und warum sie sich offensichtlich immer wieder zwischendurch abmelden. dann brauchst du deswegen nicht zu spekulieren.
vielleicht habe ich dein eingangspost auch nicht richtig verstanden...

Original von cooltour
[quote]Original von < Fresh Photodesign | 32689 Kalletal >

"Wie offline?"[/quote]
Woher weißt du denn, dass sie die automatische Anmeldung aus haben?
Ich nehme an, dass sie kurz ihre Arbeiten im Internet erledigen, dann wieder den Computer ausschalten. Dann im Laufe des Tages je nach Zeit und Lust wieder ihre Nachrichten kontrollieren, antworten und den PC wieder ausschalten :)
30.08.2009
Weil man auf Logout klicken muss, sonst wird man in der MK noch 30 Minuten nach dem letzten Klick als eingeloggt geführt.
Und wenn man sich ausgeloggt hat, muss man sich wieder einloggen. Die automatische Anmeldung bringt nur dann etwas, wenn man nicht auf Logout klickt.
Ach so, jetzt verstehe ich's. Viel Aufwand ist es meiner Meinung nach immernoch nicht, denn beim Einloggen brauche ich nur mit der Maus auf das Eingabefeld zu klicken und die gespeicherten Angaben werden automatisch eingefügt, ich brauche dann nur noch zu bestätigen.
Wenn man aber jedes Mal das Passwort extra eingibt, kann ich mir als Grund vorstellen, dass manche nicht die alleinigen Nutzer von dem Computer sind.
ähmmm... ich habe mich irgendwann im letzten jahr mal neu einloggen müssen - ansonsten klicke ich nur den browser an und bin drin...
...was ist daran viel aufwand...?!?

mein pc läuft permanent rund um die uhr und wenn ich mal "woanders" oder "weg" bin, dann öffne ich einfach ein neues browserfenster - oder gehe zur tür raus... ;o)
30.08.2009
Um es zu verdeutlichen, wir haben innerhalb von rund 20 minuten 14 Nachrichten hin und her geschickt, während dessen war sie jedesmal als Offline angezeigt. Ich werde diesen letzten Kontakt mal fragen, warum sie sich dann immer wieder ausloggt (-en sollte), ist aber grad als Offlline markiert :-)
Dann ist die Sache wohl ganz anders. manchmal dauert es eine Weile bis man als online gezeigt wird. Sie hat bestimmt direkt nach dem Einloggen angefangen mit dir zu schreiben.
30.08.2009
Das gerade-Online liste wird gecached, und zwar immer ach eine gewisser Zeitinterval, wenn das model sich anmeldet, eine PN beantwortet und wieder ausloggt eher der Liste neu gecached wird, dann wird sie stets als Offline angezeigt. Mit Glück könnte man das wochenlang so machen ohne je als gerade-online angezeigt zu werden.

Robert
31.08.2009
Danke Robert!
0987654321

Oliver

Topic has been closed