Canon bringt die EOS 7D ... 40

31.08.2009
Link hierfür

aber wo ist denn die 6er Serie geblieben ;)

....
31.08.2009
So wie ich das bei den rumors verstanden habe, kommt die 7D statt einer 60D und möchte aber eigentlich ein neues Segment besetzen. Ist also nicht die Weiterentwicklung der 5D.

Aber es heißt momentan auch jeden Tag anders, alles Spekulatius.
31.08.2009
Halte ich für eine Ente.
Mal abgesehen von den 19 Kreuzsensoren hört es sich nach einer leicht aufgebohrten 50D an. Diese würde aber nicht 7D heißen.
31.08.2009
Keine Ente!
Das ist die Antwort auf Nikons D300.
Eine schnelle Crop Kamera mit deutlich besserem AF, wenn die Gerüchte stimmen.
Also oberhalb der 50D angesiedelt, auch preislich ca. 1700,- Euro.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
31.08.2009
die 5D MKII ist ja auch zu neu und ohnehin schon auf dem aktuellsten Stand, da gäbe es kaum etwas zu überarbeiten, Canon hat sich damit ohnehin schon selbst ein Ei gelegt indem die die 5D MkII rausgebracht haben, da sich viele diese nun statt der um einiges teureren 1Ds MKIII kaufen... Letztere wäre also eher ein Kandidat für eine Überarbeitung...

die einstellige Bezeichnung würde mich, im Gegensatz zu dem was da in dem geposteten Artikel geschrieben steht, eher für eine Kamera mit Vollformat-Sensor sprechen, also eher eine kleinere, billigere Schwester zur 5D mit weniger Auflösung und höherer Bildfolge, ähnlich wie es die 1D-Serie zur 1Ds-Serie verhält...

Dass zeitgleich auch noch neue EF-S-Objektive veröffentlicht werden muss ja nicht bedeuten, dass die Kamera deswegen einen APS-C Sensor haben muss, man kann ja durchaus auch Produkte vollkommen unabhängig voneinander vorstellen, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man die Kamera auch mit anderen als den beiden vorgestellten Objektiven betreiben kann... ;-)
Die Kompetenz des Artikels stelle ich ohnehin etwas in Zweifel, da der Autor ja meint, er würde die Auslegung der Objektive für APS-C Sensoren aufgrund deren Brennweite ableiten, wenn man Ahnung hätte würde man das ja schon an der Bezeichnung "AS-S" erkennen können. Und die Bemerkung "Warum man die Pixelzahl allerdings weit über das Auflösungsvermögen bezahlbarer Objektive hochgetrieben hat" hat mir dann ohnehin noch den Rest gegeben... Die Einstelligen Canon-Modelle sind nun mal die gehobene Klasse, da schraubt man halt keine "bezahlbaren" Billig-Objektive davor!
31.08.2009
Original von pixeldusche
Keine Ente!
Das ist die Antwort auf Nikons D300.

Meine Einschätzung als Ente bezog sich auf die Kombination 7D (so hieß übrigens schon die Minolta 7D und könnte daher eventuell geschützt sein) und 1,6 Crop.
Als 60D könnte ich mir das vorstellen, aber dann eher als Nachfolger der 50D
Zeitlich wäre aber eher die 1DsIII, 1DMkIII oder 1000D dran.

1DMkIII: August 2007
1DsMkIII: November 2007
1000D: Juli 2008
50D: September 2008
5DMkII: November 2008
500D: Mai 2009
(Quelle digitalkamera.de)
31.08.2009
Eben ist schon ein Shoplink aufgetaucht: 7D plus 15-85mm 2164,- Euro.
Das ist aber gleich wieder entfernt worden. Der Screenshot vom Shop ist aber noch im diesem Forum.
31.08.2009
Original von Jörg N.
Meine Einschätzung als Ente bezog sich auf die Kombination 7D (so hieß übrigens schon die Minolta 7D und könnte daher eventuell geschützt sein) und 1,6 Crop.

Minolta hatte auch eine 5D...
[gone] Hermann Klecker
31.08.2009
Original von Robert Sattler

....

Direkt bei der 42D, die gibts auch nicht.
Ist doch zur Zeit üblich neue Schienen einzuführen. Interessant wäre dann ja wirklich nur in welche Richtung die 7D gehen soll.
31.08.2009
Original von HermannK
[quote]Original von Robert Sattler

....

Direkt bei der 42D, die gibts auch nicht.[/quote]

Wenn die neue nun 6D heissen sollte, was sollten sie sonst tun, wenn sie in ein paar Jahren mal ein Modell herausbringen wollen, das zwischen der 5D und der 6D angesiedelt wäre, das Teil dann 5 1/2D zu nennen wäre ja auch doof, oder?
[gone] Hermann Klecker
31.08.2009
Original von Alex | Photodesign (2 tolle Jobs online!)
[quote]Original von HermannK
[quote]Original von Robert Sattler

....

Direkt bei der 42D, die gibts auch nicht.[/quote]

Wenn die neue nun 6D heissen sollte, was sollten sie sonst tun, wenn sie in ein paar Jahren mal ein Modell herausbringen wollen, das zwischen der 5D und der 6D angesiedelt wäre, das Teil dann 5 1/2D zu nennen wäre ja auch doof, oder?[/quote]

6Dns mk IV

Da sind sie bei den einstelligen sonst auch nicht so pingelig.

Allerdings schüttelt es mich bei dem Gedanken an eine einstellige mit EF-S Mount. :-)
01.09.2009
da isse

canon 7d
specifications

18 mp auf 1.6 crop sensor :-)

liesst sich bis auf die auflösung wirklich nach canons antwort auf die nikon d300s

lg maik
01.09.2009
Noch ein interessanter und informativer Link zur neuen Canon EOS 7D
01.09.2009
den Angaben nach wäre es auch in meinen Augen eher ein 2-stelliges Modell...
APS-C-Sensor, eingebauter Blitz... eigentlich keine Angaben die man bisher bei professionellen 1-stelligen Produkten gefunden hat...
[gone] ..........
01.09.2009
Die größte Verbesserung ist wohl das AF-System.
Obwohl die 7D offiziell unter der 5D Mk II angesiedelt ist,
scheint sie das bessere AF-System der 1er-Reihe zu haben.
Damit wird sie auch für Fotografen interessant, die wegen
des verkümmerten AF die 5er Reihe meiden mussten...
01.09.2009
Original von Hendrik in München
Die größte Verbesserung ist wohl das AF-System.
Obwohl die 7D offiziell unter der 5D Mk II angesiedelt ist,
scheint sie das bessere AF-System der 1er-Reihe zu haben.
Damit wird sie auch für Fotografen interessant, die wegen
des verkümmerten AF die 5er Reihe meiden mussten...

leider ein generelles Problem bei Canon, dass immer die kleineren Modellen die sie ja immer später als die großen Modelle rausbringen die neueren und besseren Features bekommen
01.09.2009
Die Daten hören sich für meine Zwecke recht brauchbar an, auch wenn ich gerne auf ein paar Megapixel zugunsten eines besseren Rauschverhaltens verzichtet hätte. Video brauche ich auch nicht unbedingt.

100% Sucher und das neue Autofocussystem finde ich geil:)

Mal abwarten bis es die ersten praktischen Erfahrungsberichte gibt, aber ich glaub das könnte mein neues Arbeitsgerät werden.
01.09.2009
eingebauter Blitz... eigentlich keine Angaben die man bisher bei professionellen 1-stelligen Produkten gefunden hat...

Der Blitz kann aber externe Blitze steuern, das ist neu bei Canon.
'Integrated Speedlite Transmitter'

Topic has been closed