Exif Daten in der Oly E500 5
01.09.2009
Hmmmm, warum machste das nicht mit PS, beim Übertragen der Bilder. Einmal eingestellt, wird sozusagen dein Copyright in jedes Bild geschrieben. Besser sogar noch in die IPTC-Daten.
#2Report
01.09.2009
Weil ich nicht jedes Bild bearbeite!
Workflow:
CF Karte ins Lesegerät, Mit dem Total Commander in den Passenden Ordner schieben, mit Irfan View anschauen und entsprechende Bilder in einen todo ordner kopieren..und dann ins PS
Workflow:
CF Karte ins Lesegerät, Mit dem Total Commander in den Passenden Ordner schieben, mit Irfan View anschauen und entsprechende Bilder in einen todo ordner kopieren..und dann ins PS
#3Report
[gone] Oliver Götting
01.09.2009
...bei mir ist der Workflow so:
CF in externe Festplatte, dann an den PC und die Bilder mit Cam2PC herüber holen -> das Progi schreibt das Copyright in die Exif-Datei, erstellt einen entsprechenden Ordner für die Bilder und (bei meiner S5 klappts!) rotiert die Bilder nach der Ausrichtung der Kamera!
Anschauen und aussuchen kann man damit auch...
Vielleicht hilft Dir das Progi ja auch - ist auch nicht sehr teuer!!!
Liebe Grüße aus Detmold
Oli P.
CF in externe Festplatte, dann an den PC und die Bilder mit Cam2PC herüber holen -> das Progi schreibt das Copyright in die Exif-Datei, erstellt einen entsprechenden Ordner für die Bilder und (bei meiner S5 klappts!) rotiert die Bilder nach der Ausrichtung der Kamera!
Anschauen und aussuchen kann man damit auch...
Vielleicht hilft Dir das Progi ja auch - ist auch nicht sehr teuer!!!
Liebe Grüße aus Detmold
Oli P.
#4Report
Topic has been closed

ich hab da mal ne frage..
Ich hab gelesen das es von Canon ein Prog gibt mit dem man bei der EOS die Exif Daten in der Kamera ändern kann (personalisieren)..
Gibts sowas auch für die E-500.
N Besitzereintrag würd schon reichen... mag net alle Bilder in z.B. Lightroom laden und dann ändern....
Danke fürs lesen
Botscha