Schwangerschaftsstreifen/Schwangerschaftsnarben 35

01.09.2009
Original von Kassiopeia1974 Elfen sind out!!!!

Lg. Doreen...bin in der 37. Woche und bisher verschont geblieben von den Dingern :o))) zum Glück


Wenn ich mich recht erinner', an meine beiden Schwangerschaften, habe ich die Streifen erst hinterher gesehen, heisst, als der dicke Bauch weg war.

Aber ich wünsche Dir, dass du tatsächlich ein so gutes Bindegewebe hast, dass nichts gerissen ist ;-)
[gone] Dorian Gray
01.09.2009
Ich denke, Fotograf und Modell sollten sich vor dem Shooting einigen, welche Themenbereiche fotografiert werden sollen. Fair wäre es, bei Dessous/Bikini/Akt den Fotografen vorher auf körperliche "Mängel" hin zu weisen. Auf der SC hat das nach meiner Meinung nichts zu suchen; das geht niemanden was an. Das gleiche gilt für Brüste mit Bindegewebsschwächn oder Piercings, die man "normalerweise" nich zu sehen bekommt.
01.09.2009
Tattoo am Steißbein, und ein kleines Tattoo am Bauch, Piercings: kleiner Nasenstecker und Bauchnabelpiercing. Die Piercings können natürlich falls gewünscht auch rausgenommen werden. Achja, wenn ich Aktaufnahmen ohne sichtbaren Schambereich mache, solltet ihr meine Kaiserschnittnarbe wegretuschieren können per EBV,(für Aufnahmen mit sichtbaren Schambereich bin ich nicht zu buchen) meine Haut am Bauch ist aber flach und glatt!


Das habe ich auf meiner SC stehn und bin sehr froh von Schwangerschaftsstreifen verschont zu sein, die KS Narbe reicht mir schon!
[gone] -Erlkoenigin-
01.09.2009
Ich habs auf der Sc stehen und sage das beim ersten Telefonat immer gleich. Bis jetzt hat sich noch keiner beschwert:-)

Ich finde die Narbe nicht schön und die Streifen auch nicht, aber die sind sehr hell und fallen kaum auf, trotzdem ich sehe sie, Fotograf auch...

Lola: Was mich interessieren würde: machst du auch Bauch und Po Make ups oder hast du nur vom Gesicht gesprochen? Und das mit Alter ist Blödsinn ich hab im Schwimmbad Mädels gesehen, die waren keine 18 waren Dick und hatten übermässig viele Streifen auch ohne Kind...



Mit dem, Alter: Nicht jeder Frau die 30 ist sieht auch wie 30 aus:-))))


Ausserdem gibt es auch Narbenretusche beim Kosmetiker/Visa, je nachdem wie aufwändig es wird ists dann auch teuer, ich hab mal 15 Euro bezahlt und das war Ok:-) dAs Ergebnis war spitze, das müssen dann aber auch Könner sein mit der richtigen Technik und dem richtigen Material...
01.09.2009
Wenn ich SS-Streifen hätte,dann würde ich es auch auf die SC schreiben,keine Frage,aber bislang wurde ich davon verschont :O)

Vielleicht ändert sich dies aber bei der jetzigen SS...und selbst wenn ist es nicht dramatisch meiner Meinung nach!
Wo leben wächst,da macht der Körper schonmal gewisse Abstriche,aber unfair fände ich es allemale,dies dann nicht dem potentiellen Auftraggeber vorab mitzuteilen!
[gone] LillyTiger
01.09.2009
macht am besten so eine rasterkarte-und schreibt dann rein auf c3 pickelchen, d5 äderchen, h 11 streifen, g7 celulite (plus grad), u5 rasierpickelchen und auf h 3 könnte der zehennagel schief stehen.

gott habt ihr probleme- wenn ich ne aktanfrage bekomm sag ich auch das ich opnarben hab und schick im zweifelsfalle ein pola vorher, ich konnte mit meinen fotografen bislang immer problemlos drüber reden-muss deshalb nicht meine sc damit vollkleistern. (noch dazu wo man die ohne retusche schon kaum sieht^^)
und nebenbei-die meisten 23jährigen wären froh meine gesichtshaut zu haben :))
01.09.2009
Die Idee mit der Rasterkarte finde ich geil !!
Kriegt ihr keine guten Fotos hin, wenn ein Modell nicht aussieht, wie eine Schaufensterpuppe?

Mit einer guten Szene, richtigem Licht und einem Modell, das Ausstehalung hat, ist es mir sch... egal, ob irgendwo kleine "Mängel" sind, wie die hier vielfach beschriebenen. Kauft euch Poser und baut euch ne Frau, die genau die Maße, Hauttönung und das perfekte Aussehen hat, das zu dem Bild in eurem Kopf passt.

Wie perfekt muss ein Modell denn sein? Wie unnatürlich muss es noch bearbeitet werden?
01.09.2009
@ Peschmiku:
Du hast ja einen speziellen Stil, der nicht gerade hier an der Tagesordnung steht.

Und nur weil es Dir zB egal ist, ob Narben oder Streifen vorhanden (und nicht erwähnt) sind, muss es ja einem Fashion oder Aktfotografen nicht egal sein. ;)
[gone] LillyTiger
01.09.2009
Original von m-a-s
@ Peschmiku:
Du hast ja einen speziellen Stil, der nicht gerade hier an der Tagesordnung steht.

Und nur weil es Dir zB egal ist, ob Narben oder Streifen vorhanden (und nicht erwähnt) sind, muss es ja einem Fashion oder Aktfotografen nicht egal sein. ;)


sagt doch keiner dass narben/treifen unerwähnt bleiben sollen-lediglich dass man sich vor einem shooting sowieso unterhalten sollte-und solche dinge klären.
aber du bist sowieso zu pingelig, ich denk da nur an meine füße :p

*knuff*
01.09.2009
Mensch Lilly... Jetzt reite doch nicht auf Deinen Füßen rum. ;)
Beim 80er shooting mit Dir erwarte ich sowieso Adiletten! :D
01.09.2009
Original von m-a-s
@ Peschmiku:
Du hast ja einen speziellen Stil, der nicht gerade hier an der Tagesordnung steht.

Und nur weil es Dir zB egal ist, ob Narben oder Streifen vorhanden (und nicht erwähnt) sind, muss es ja einem Fashion oder Aktfotografen nicht egal sein. ;)



Mag ja sein, dass ich für meine Bilder nicht so einen Wert auf die Mänglliste legen muss, wie der reine Beautyfotograf. Wenn ich aber dann auf einer Modell-SC lese :
1cm Narbe in der rechten Kniekehle ...
dann regt mir das schon zu ein wenig Kopfschütteln an.

Natürlich frage ich vorher das Modell nach Besonderheiten, das kann das neue Tattoo sein, das plotzlich halb aus dem Höschen rausragt und eine frische noch rosa Narbe fällt selbstverständlich auch auf. Dass das aber dann ein NoGo für ein Shooting wäre ...., na dann hätt ich aber andere Probleme.
01.09.2009
@ peschmiku:
Yo, das mit der 1 cm Narbe habe ich auch schon öfters gelesen... Klar, man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein.. Aber ganz ehrlich? Lieber soooo genau, als zB extreme Hautunreinheiten oder große Narben zu verheimlichen.

Ich bearbeite auch nicht viel, nur Hautunreinheiten und Kontraste (kein Plastik-Puppen-Look).. Aber bei manchen Models macht es nach 5 Bildern keinen Spaß mehr, immer wieder dieselben Pickel rund um den Mund oder Stirn weg zu retuschieren.

Und ich finde, das sollte schon auf einer SC stehen. Weil halt die meisten Models denken, dass nach der Aufnahme alles im Kasten ist.. Und ich (oder auch andere) sich die Nächte um die Ohren hauen, um alles "zu regeln". ;)
01.09.2009
Richtig, die Arbeit mit der Nachbearbeitung bleibt uns. Aber ich glaube kaum, dass ein Modell die 3 Pickel jeden Tag auf der SC aktualisieren wird. Für die größeren "Schäden" abzuklären bleibt uns nur ein Vorgespräch, das dann hoffentlich ehrlich ist.

Vielleicht aber auch ein wenig mehr Toleranz zu den Spuren, die das Leben so hinterlässt !
01.09.2009
Original von peschmiku....Vielleicht aber auch ein wenig mehr Toleranz zu den Spuren, die das Leben so hinterlässt !


Glaube mir, das habe ich definitiv. Aber wenn sich jemand Model nennt, kann man schon gewisse Eigenschaften erwarten. Wie: reine Haut, keine Augenringe etc.

Gegen ein paar Pickel sage ich ja nichts, da kann man ja meistens nichts dafür (die kommen und gehen), wenn aber der halbe Mund rund herum zu gepflastert ist, gehört es auf die SC (imho).
02.09.2009
also ich finde es sollte da stehen ...denn dann ersparren sich einige die nachfragen wenn sie mit solchen sachen nichts anfangen können.
ich habe es drauf stehen,nicht genau was,aber dennoch einleuchtend und amsonsten sage ich jeden der mit mir shooten will welche fehler ich habe,danach kann der oder die jenige entscheiden ob sie denn immer noch shooten wollen oder lieber doch nicht.
Bisher hat es aber noch kein gestört.

Topic has been closed