Übersetzungshilfe Fotograf - Model, Model -Fotograf 29
[gone] Visual Dope
04.09.2009
Es gibt da eine Bedeutungs-Wörterbuchreihe, da würde dieses hier vielleicht reinpassen. Bereits erschienen sind "Arzt-Deutsch-Arzt", usw.
Als Titel für dieses hier schlage ich vor: "Knipser-Tussi-Knipser"
Als Titel für dieses hier schlage ich vor: "Knipser-Tussi-Knipser"
#22Report
[gone] Christine De La Luz
04.09.2009
*harrharr* Wie geil............
#23Report
04.09.2009
Fotograf - Model
Beim Sedcardtext
"Ich fotografiere (eigentlich) schon seit 20 Jahren, habe aber nach längerer Pause mit Einführung der Digitalkameras meine Liebe zur Fotografie wiederentdeckt"
weiss man oft schon, welche Bilder man auf der SC unten sieht!
Soll heissen:
Ich hab' meine Alte vor 20 Jahren in allen Stellungen geknipst und die
SW-Filme heimlich im Bad entwickelt.
Beim Sedcardtext
"Ich fotografiere (eigentlich) schon seit 20 Jahren, habe aber nach längerer Pause mit Einführung der Digitalkameras meine Liebe zur Fotografie wiederentdeckt"
weiss man oft schon, welche Bilder man auf der SC unten sieht!
Soll heissen:
Ich hab' meine Alte vor 20 Jahren in allen Stellungen geknipst und die
SW-Filme heimlich im Bad entwickelt.
#24Report
[gone] Lichtstreif
05.09.2009
Model - Fotograf
Model: "Ich habe zwar noch keine Erfahrungen, aber alle Freunde sagen ich hätte großes Potential"
Übersetzung: Ich weiß was ich wert bin, also pack schon mal das Geld aus und sei froh, dass du mich jetzt fotografieren kannst, wo ich Einführungspreise mache.
Model: "Ich habe zwar noch keine Erfahrungen, aber alle Freunde sagen ich hätte großes Potential"
Übersetzung: Ich weiß was ich wert bin, also pack schon mal das Geld aus und sei froh, dass du mich jetzt fotografieren kannst, wo ich Einführungspreise mache.
#25Report
06.10.2009
Ein Kommentar
"fototechnisch sehr ansprechend"
heißt: licht/ ausschnitt usw. ist perfekt aber das model kann man sich nicht anschauen *lach*
"fototechnisch sehr ansprechend"
heißt: licht/ ausschnitt usw. ist perfekt aber das model kann man sich nicht anschauen *lach*
#26Report
[gone] Graupelschauer
06.10.2009
"Freue mich über nette Kommentare"
heißt
Wenn Du grinst, ziehe ich Dir Löffel lang und tu auch ganz bestimmt nicht mit Dir shooten....Und außerdem ignoriere ich Dich.
heißt
Wenn Du grinst, ziehe ich Dir Löffel lang und tu auch ganz bestimmt nicht mit Dir shooten....Und außerdem ignoriere ich Dich.
#27Report
[gone] _rd_
06.10.2009
SC-Text:
"Ich habe schon an 3 Shootings teilgenommen. Das Modeln macht mir sehr viel Spass und ich will es nun professionell betreiben."
Bedeutung:
Ich habe null Plan von Attitude und Körperspannung. Aber der letzte Fotograf hat mir gesagt, dass ich in der MK etwas oberhalb der Handyliga bin - und weil ich mich naggisch mache, kann ich "locker ´n Hunni" bei den Knipsern abgreifen, die sonst keine Trulla vor die Linse kriegen. ...
"Finanzamt?! Bin ich kein Mitglied ..."
"Ich habe schon an 3 Shootings teilgenommen. Das Modeln macht mir sehr viel Spass und ich will es nun professionell betreiben."
Bedeutung:
Ich habe null Plan von Attitude und Körperspannung. Aber der letzte Fotograf hat mir gesagt, dass ich in der MK etwas oberhalb der Handyliga bin - und weil ich mich naggisch mache, kann ich "locker ´n Hunni" bei den Knipsern abgreifen, die sonst keine Trulla vor die Linse kriegen. ...
"Finanzamt?! Bin ich kein Mitglied ..."
#28Report
06.10.2009
Der Plural von PN ist PNs. Ohne Deppenapostroph.
Model:
TfP: Fotograf zahlt Friseur, Outfit, Visa, Anfahrt, keine Fashionposen (die wären zu freizügig), keine Bilder werden veröffentlicht.
Pay: Alle sagen doch, Models kriegen so viel Geld. Also will ich auch 150 Euro pro Stunde.
Fotograf:
TfP: Hintergrund im Wohnzimmer ausrollen kostet extra. Blitze habe ich nicht. Visa gibts nicht. Shooting im Umkreis von 100 Metern.
Pay: Ich kriege voll viel Geld. Naja, 50 Euro reichen. Was, zahlt keiner? Aber nen Zehner ist doch drin, oder?
Model:
TfP: Fotograf zahlt Friseur, Outfit, Visa, Anfahrt, keine Fashionposen (die wären zu freizügig), keine Bilder werden veröffentlicht.
Pay: Alle sagen doch, Models kriegen so viel Geld. Also will ich auch 150 Euro pro Stunde.
Fotograf:
TfP: Hintergrund im Wohnzimmer ausrollen kostet extra. Blitze habe ich nicht. Visa gibts nicht. Shooting im Umkreis von 100 Metern.
Pay: Ich kriege voll viel Geld. Naja, 50 Euro reichen. Was, zahlt keiner? Aber nen Zehner ist doch drin, oder?
#29Report
Topic has been closed
Kameras:
Canon EOS 5D Mark II (digital)
Canon EOS 1D Mark II (digital)
Canon S30 (digital)
früher mal Canon EOS1000 (analog)
früher mal Canon EOS D30 (digital)
früher mal Canon EOS 10D (digital)
früher mal Canon EOS 20D (digital)
Objektive:
Canon 28-70 2.8
Canon 28-200 USM
Canon 100-400 USM IS
Canon 50 / 1,8
Sigma 12-24 EX
Tamron 200-400 (früher)
- ich hab ne tolle ausrüstung, fotografieren kann ich zwar nicht, aber zieh dich schon mal aus.