Kalender selber erstellen 7

02.09.2009
Hilfe,
bin verdammt für einen Geburtstag einen kalender zu erstellen.
Es soll ein Monatskalender werden bei dem die Gäste, die ein Spiel verloren haben dem Gebutstagskind nächstes Jahr was erfüllen sollen. Zum Beispiel im Monat Januar einen Schneemann bauen usw. Jetzt habe ich das Problem das ich sowas noch nicht gemacht habe und der Geburtstag Samstag ist und ich nur heute frei habe, es eilt also.
Wenn ich bei Google auf Bildersuche gehe, finde ich wohl Bilder aber leider sind sie nach dem runterladen zu klein um sie zu verwenden. Hab leider weder Bilder von nem Schneemann, einem Frühlingsstrauß noch einer Geburtstagstorte auf dem Rechner.
Das zweite ist, muß ich den Kalender komplett selber zusammenbasteln oder gibt es Seiten dazu wo man sich sowas runterladen kann?
Über tips Wäre ich echt dankbar.
lg Jenny
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
02.09.2009
Hm Spontan fällt mir nur ein das du dir einfach ein Model nimmst die für dich Model steht....und du den Rest zeichnest wie den Schneemann oder die Torte .

Und dann noch ein bisschen mit Photoshop zaubern und es kann eine klasse Arbeit geben ;)
02.09.2009
Oder Bilder bei einer Bildagentur wie fotolia.de kaufen, das kostet nicht die Welt. Dort habe ich auch schon für meine HP gekauft und bin sehr zufrieden.
Das Ganze dann auf Fotopapier drucken....
Wär doch ne Alternative, denke ich.
02.09.2009
Es gibt diverse Druckereien im Internet, die dir den Druck und das Bindes des Kalenders abnehmen, die Bilder musst du aber freilich selbst machen.

Da die Zeit bei dir aber dermaßen beschränkt ist, dürfte das mit diesen Anbietern auch nicht mehr klappen. Ich hab damals ca. 14 Tage bei TKExe.de gewartet, bis der Kalender hier war.

Was auch möglich wäre, wenn du dir eine lokale Druckerei suchst und die Bilder auf Memory Stick direkt hinbringst. Eventuell haben die soviel Zeit.

Also ich find die verbleibene Zeit für einen Monatskalender mal auf die Schnelle zu machen echt arg dünn, aber ich will dich nicht demotivieren - versuch was draus zu machen, vielleicht klappt es ja besser als gedacht.

lg,
Rico
In jedem gut sortierten Schreibwarenladen findest Du Kalender im "Rohformat". Dort musst Du nur noch den freien Platz mit Bildern oder ähnlichem füllen.
02.09.2009
In jedem gut sortierten Schreibwarenladen findest Du Kalender im "Rohformat". Dort musst Du nur noch den freien Platz mit Bildern oder ähnlichem füllen.

Dazu eignen sich auch einfache Motivpostkarten. Da solltest Du die Motive finden, die Du suchst =)
[gone] Christine De La Luz
02.09.2009
Für Kalender kann ich Dir die von fotobuch.de wärmstens empfehlen... Du gestaltest Dein Layout direkt am Computer und schickst die Bestelldateien dann online.... Ne feine Sache ^-^

Topic has been closed