Brauche Hilfe bei Kamerakauf 14

02.09.2009
Hey ihr Lieben,

die Trisha möchte jetzt auch fotografieren, also jetzt nicht gleich hier mit Fotografensedcard und so, da muss ich ja noch üben ;-), aber ich würde mir gern ne Spiegelreflexkamera kaufen, nachdem ich die Chance hatte, jetzt einmal mit einer zu fotografieren :-)
Und mein Freund hat heut ein super Angebot bei Saturn entdeckt.
Dort gibts ne Canon DSLR EOS 1000D Doppelzoom + 2 Objektive (auch Canon) für 499 Euro. Was sagt ihr dazu? Hat jemand diese Kamera? Ich brauch ja kein Superprofimodell, sondern was fürn Einstieg :-)
Bin für jeden Tipp dankbar.
02.09.2009
Für ein, zwei Jahre wirst Du damit sehr gut zurechtkommen, alles weitere Zubehör bzw bessere Objektive kannst Du später nachkaufen.
02.09.2009
Genau dieses Angebot wollte ich Dir empfehlen. Für den Preis ein Super-Einsteigerset!

Wenn Du Dir mal eine bessere Kamera kaufst, passen die Objektive immer noch und andersrum natürlich auch. Damit machst Du definitiv nichts verkehrt.
[gone] photofrey.com
02.09.2009
dito: würd ich auch machen zum einstieg...
02.09.2009
In dieser Kameraklasse gibt es im Grundsatz nur gute Modelle.
Du kannst Dir eine Kamera bei

Canon, Nikon, Pentax, Sigma, Olympus, Panasonic, Sony; Lumix, Fuji, Leica, Samsung, etc.

kaufen, es gibt bei allen tolle Bilder. Die guten Bilder macht ja nicht die
Kamera, die Kamera setzt nur um, was Du ihr eingegeben hast, in welchem
Moment Du den Auslöser drückst.

Du kochst kein besseres Gemüse in einem Topf von Spring wie in einem no name topf.

Viel wichtiger ist die Handhabung der Kamera, wie passt diese in deine Hände.
Ich würde, bevor Du kaufst auch andere Kameras befummeln, um zu realisieren,
was diese in Bezug auf das Handling "anbieten".
Nicht jede Frau wird mit Canon glücklich :-)

Viel Spass mit welcher Kamera auch immer

Heiner
02.09.2009
Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Canon fotografiert und sie lag gut in der Hand, kann ich nicht meckern. Ich weiß allerdings nicht genau welche es war.
Also die Kamera allein ist ja bei Amazon schon viel teurer und so hab ich die Objektive noch dazu. Also ich denke, dass ich das machen werde. Bei Chip hat sie sehr gut abgeschnitten und bei Amazon sind auch super Kundenbewertungen.
02.09.2009
Ich würde nur das Gehäuse plus die günstige Festbrennweite 50 mm/1.8 empfehlen.
Dann kannst Du Dich erst mal ein bisschen in die Materie einarbeiten...

Du hast zwar dann erst mal nur eine Brennweite, diese aber wenigstens mit Offenblende 1.8, was sehr Lichtstark ist. Mit den anderen Suppenzooms wirst Du auf Dauer sowieso nicht glücklich, da könntest Du Dir auch eine Bridge kaufen.

Ein Freund von mir hat sich nach langer Überredung mal ein 50er geholt, danach hatte er sein Zoom kaum noch auf der Kamera. ;)

Von der Abbildungsleistung wesentlich besser und die Freistellmöglichkeiten sind mit Anfangsblende 3.5 oder 4 einfach nicht machbar (so wies es bei den Kit-Objektiven üblich ist).

Außerdem ist die 50er Brennweite für Portraits hervorragend geeignet!
02.09.2009
@m-a-s

Das wäre ein addi für später!
Bei dem Preis, incl. der Objektive muss man zuschlagen.
02.09.2009
Und das hab ich jetzt auch getan. :-)
02.09.2009
Original von *trisha*
Und das hab ich jetzt auch getan. :-)

Dann mal Glückwunsch zur Cam und viel Spaß beim auspacken bzw beim Spielen. ;)
02.09.2009
Hihi danke schön. Bin schon dabei :-)
02.09.2009
Wenn ich schonmal dabei bin, such grad bei ebay nach ner Tasche dafür. Die bei Saturn waren mir zu teuer. Will eine, wo ich die Kamera und die zwei Objektive reinbekomm.
Was haltet ihr von der:

Tasche
02.09.2009
Habe mir sie angeschaut. Leider lese ich nicht das sie stoßgeschütz ist. Man sieht auch nicht die Inneneinteilung.....

Helmut
02.09.2009
Doch, die Inneneinteilung kann man sich unten ansehen.

Topic has been closed