nebelmaschine?! 9
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
02.09.2009
Nebel wird sie machen.
Der Unterschied zu teuren ist die längere Aufheizzeit, der Ausstoss ist nicht sehr weit (der Nebel geht also vieleicht nur zwei Meter weit). Sie nebelt nicht so lange am Stueck und muss dann immer wieder aufheizen, es kommt zwischendurch immer mal etwas Nebel einfach so raus.
Ist für Fotos aber durchaus zu gebrauchen.
Wielange das Fluid dort hält kann ich nicht sagen aber nei normaler Nuztung sollte es locker für 10 Shootings reichen
Gruss
Jens
Der Unterschied zu teuren ist die längere Aufheizzeit, der Ausstoss ist nicht sehr weit (der Nebel geht also vieleicht nur zwei Meter weit). Sie nebelt nicht so lange am Stueck und muss dann immer wieder aufheizen, es kommt zwischendurch immer mal etwas Nebel einfach so raus.
Ist für Fotos aber durchaus zu gebrauchen.
Wielange das Fluid dort hält kann ich nicht sagen aber nei normaler Nuztung sollte es locker für 10 Shootings reichen
Gruss
Jens
#2Report
02.09.2009
genau die maschine habe ich hier rumfahren...
ist halt der typische disconebel der sich entsprechend recht gleichmäßig verteilt... je nachdem wofür du es brauchst also durchaus in ordnung...
lg
mark
*edith sagt: fotostudio-newyork hat darüberhinaus was das technische angeht völlig recht*
ist halt der typische disconebel der sich entsprechend recht gleichmäßig verteilt... je nachdem wofür du es brauchst also durchaus in ordnung...
lg
mark
*edith sagt: fotostudio-newyork hat darüberhinaus was das technische angeht völlig recht*
Original von ...:::***simone***:::... 23.8 - 30.8 auf malle
hallo ihr lieben!
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht ne nebelmaschine zulegen sollte...
bin in ebay auf folgendes angebot gestoßen *klick*
ist das schrott - oder taugt das was?! und wie lange kann ich mit diesem "nebel-fluid" rumnebeln, bevor es mir wieder ausgeht? fragen über fragen :-)
#3Report
02.09.2009
Was ähnliches haben wir auch, durchaus brauchbar und das Nebelfluid ist auch bezahlbar (1L ca 7 Euro bei Conrad Elektronik). Und das hält für mehrere Shootings.
Das Kabel, an dem der Bedienknopf hängt ist aber recht kurz. Wenn man Nebel von der Seite oder von hinten will, dann ist eine weitere Person zur Bedienung der Maschine hilfreich. Nebel machen und zur Kamera sprinten wird schwierig.
Das Kabel, an dem der Bedienknopf hängt ist aber recht kurz. Wenn man Nebel von der Seite oder von hinten will, dann ist eine weitere Person zur Bedienung der Maschine hilfreich. Nebel machen und zur Kamera sprinten wird schwierig.
#4Report
02.09.2009
Geh mal nach Conrad-Elektronik. Die haben bestimmt 8 verschiedenen Modelle von 30,- bis 200,- € zu Auswahl.
#5Report
02.09.2009
Original von ...:::***simone***:::... 23.8 - 30.8 auf malle
hallo ihr lieben!
ich bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht ne nebelmaschine zulegen sollte...
ist das schrott - oder taugt das was?! und wie lange kann ich mit diesem "nebel-fluid" rumnebeln, bevor es mir wieder ausgeht? fragen über fragen :-)
Nur für den Fall, daß Du Bodennebel willst ...
Dafür gibt es extra Fluide (heavy fog), den Du aber nicht mit jeder Maschine nutzen kannst,
oder Du musst den Nebel kühlen, wenn er die Maschine verlässt.
Wenn Dir das egal ist und der Raum auch komplett vernebeln darf, das kann man auch
mit so einem kleinen Teil hinbekommen, ist aber meist für Fotos nicht so attraktiv weil
es recht schnell einfach nur noch dunstig aussieht.
#6Report
[gone] VisualPursuit
02.09.2009
Wenn man nur atmosphärischen Nebel braucht (das was in Emergency Room & Co die
Tiefe in den Raum bringt) - dann reicht das. Wenn man "Qualm" will, reicht das eher nicht.
Tiefe in den Raum bringt) - dann reicht das. Wenn man "Qualm" will, reicht das eher nicht.
#7Report
02.09.2009
...nachdem ich schon zwei Billignebelmaschine zwischen 20 und 40 Euro aufgearbeitet hab - meistens ist die fluidpumpe kaputtgegangen - reparatur lohnt angeblich nicht hab ich etwas mehr geld ausgegeben und bin damit sehr zufrieden - auch nebelausstoß ist besser und heavyfogs können verarbeitet werden. Link
...viele meiner Bilder sind damit entstanden.
lg jÜrgen
...viele meiner Bilder sind damit entstanden.
lg jÜrgen
#8Report
02.09.2009
die billige maschine reicht völlig für fotos im studio.
nutze ich seit jahren. und zum fotografieren sehe ich den vorteil,
dass sie eben keinen großen nebelausstoß erzeugt.
für partys in einem großen raum ist sie eher ungeeignet.
nutze ich seit jahren. und zum fotografieren sehe ich den vorteil,
dass sie eben keinen großen nebelausstoß erzeugt.
für partys in einem großen raum ist sie eher ungeeignet.
#9Report
Topic has been closed