meine Seite der Medaille... mit mir lässt sich auch vernünftig reden 40

[gone] SaskiaSolis
02.09.2009
.........................................................
02.09.2009
Hast Du ihm angeboten, die 25 Euro später zu zahlen oder einfach abgesagt
mit der Begründung, daß Du nicht flüssig bist ?
02.09.2009
und warum redest du dann nicht persönlich mit ihm, wenn du es von seiner seite aus unfair findest?
lg, vanecy
[gone] Christine De La Luz
02.09.2009
Bzw. antworte doch einfach direkt in dem von ihm gestarteten Thread... Ist sinnvoller, als hier was eigenes mit Verlinkungen auf andere Threads zu starten....... ;o)
02.09.2009
Original von SaskiaSolis NEUE BILDER!!! kommentiert zurück
Ganz zu schweigen, dass er mir das Geld hätte vorstrecken können!! Nächsten Monat hätte er es eh zurückbekommen, oder vorher.

das wäre jetzt auch mein vorschlag gewesen. du hättest nicht kurzfristig absagen müssen und er hätte dir ne rechnung geschrieben. alle wären glücklich gewesen. die frage ist, ob du ihm das auch angeboten hast oder ob du gleich vorher abgesagt hast und das ganze dann erst hinterher kam.
Ich habe es in besagtem Thread des Fotogafen bereits geschrieben: Warum hast du den Fotografen nicht einfach gefragt, ob du ihm das Geld später geben kannst, anstatt das Shooting einfach abzusagen?
02.09.2009
Miteinandere reden wäre für beide seiten sinnvoler gewesen als alles andere.
02.09.2009
Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dir über 50 Euro im Monat reichen!*Kopfschüttel
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
02.09.2009
Ärgerer Dich nicht so sehr --- ungerecht behandelt werden ist scheisse, und wer will schon eine negative Shootingbewertung für eines, das gar nicht stattgefunden hat. Aber das wird für Dich bei zwei Jahren positiver Shootingerfahrungen und dementsprechenden Netzwerk und den Photographen die es als Glück empfinden, mit Dir zusammengearbeitet zu haben doch kein Beinbruch sein.
Vielleicht könnt ihr beide euch noch darauf einigen, die Shootinganfrage im gegenseitigem Einverständniss zu löschen, wenn sich in ein paar Tagen sein Ego beruhigt hat?
Alles Liebe
Penny
02.09.2009
Was mich noch interessieren würde:

War das Shooting in seinem eigenen Studio geplant oder hatte er eines angemietet ?

Er äussert sich dazu ja leider nicht ...
[gone] SaskiaSolis
02.09.2009
dazu hatte ich ja gar keine chance.. er hat direkt unfaire sachen geschrieben und nicht mit sich reden lassen... er hätte es mir ja auch vorschlagen können, aber dass er so einen Bericht reinsetzt ist kindisch! ich bin auch nur ein Mensch und man kann mit mir reden
[gone] User_151835
02.09.2009
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/76950-0-vom-model-versetzt-und-als-danke-schoen-noch-eine-schlechte.html

das ist der Link, der unfassbare Link um genauer zu sein! Vor einigen Wochen hatte ich ein Shooting mit einem gewissen Fotografen geplant und alles lief gut bis heute.
Seit Monatg studiere ich in Venlo, wo ich auch wohne und bezahle alles selber. Ich habe keine Eltern mehr, keine Großeltern, nichts und muss für alles selbst aufkommen.

Naja auf jeden Fall musste ich im August neben 300€ Miete und 162€ Studiengebühren noch für 100€ Bücher kaufen. War ja nicht weiter schlimm. Nur mussten wir uns für September noch Bücher und Skripte für 204,03€ kaufen, was nicht in mein Budget eingeplant war. Jetzt habe ich für diesen Monat noch genau 51,67€ zum Leben. Der Fotograf wollte 25€ haben, aber das ist halt leider nicht mehr drin. Ausser ich esse 4 Wochen nichts.

Dafür konnte ich jetzt wirklich nichts.
Ich bin seit 2 Jahren in der MK und habe viele Shootings gehabt, wo alle zufrieden waren. Ichhabe nie eins abgesagt oder war zu spät.

Ich finde es nur unfair, dass der Fotograf en question nicht selbst mit mir redet, dann hätten wir uns die schlechten Bewertungen nämlich sparen können und müssten nicht so nen Kindergartenquatsch veranstalten. Man kann mit mir vernünftig reden. Ganz zu schweigen, dass er mir das Geld hätte vorstrecken können!! Nächsten Monat hätte er es eh zurückbekommen, oder vorher.

naja du hast erstmal ein fotografen kurzfristig abgesagt, einige bewerten dann schlecht drauf los andere wiederum welche etwas professioneller auftreten reden mit dir darüber. ich habe auch schon shootings absagen bzw. verschieben müssen, und 1x sogar kurzfristig 1 tag vorher aber keine negative bewertung wieso auch man kann ja wie erwachsene menschen sich unterhalten und meistens kann man nun nichts dafür wenn höhere gewalt im spiel ist
[gone] akigrafie fotodesign
02.09.2009
Mit dem Titel deines Threads schaffst dir keine guten Voraussetzungen, Tipp am Rande.
02.09.2009
In der Shootingbewertung steht du hast kurzfristig abgesagt...
In seinem Thread erwähnt er nebenbei das du meinst du hättest frühzeitig abgesagt...

Wie lange vor dem Shooting war denn die Absage genau?
[gone] Hermann Klecker
02.09.2009
Ja, es wäre bestimmt besser gewesen, von Euch beiden, miteinander zu rden als diesen Kidnergarten hier zu veranstalten.

Dennoch drängen sich mir ein paar Fragen auf, wo DU es nun einmal öffentlich ansprichst:

Wenn es Dir nur einmal passiert ist, wieso redest Du von den Fotografen im Plural.

Haben die vielen vielen Fotografen es versäumt, Dich positiv zu Bewerten? Du hast genau 1 positive Bewertung.
Oder anders gefragt, wie oft hast Du Deine SC schon löschen lassen?

Was sind das für 25€? Sind die jetzt wirklich gespart worden oder bleibt er darauf sitzen?
02.09.2009
dazu hatte ich ja gar keine chance.. er hat direkt unfaire sachen geschrieben und nicht mit sich reden lassen... er hätte es mir ja auch vorschlagen können, aber dass er so einen Bericht reinsetzt ist kindisch! ich bin auch nur ein Mensch und man kann mit mir reden

Die Absage kam ja von Deiner Seite - die Frage ist wirklich, wie die formuliert war.
Der Vorschlag einer Stundung hätte zum Beispiel gleich als Alternative drin stehen
können.
02.09.2009
Solche Differenzen öffentlich auszutragen ist bekanntlich immer die schlechteste Lösung.

Deine wirklich sachliche Antwort wäre - wie Kitty schon festgestellt hat - in dem anderen Thread, den ja der betroffenen Fotograf schon vor dir gestartet hat, besser aufgehoben.

Nur mal eine bescheidene Frage, auch wenn es michnichts angeht, konnte man das Shooting nicht verschieben?

Ansonsten hast du eine sachliche Gegendarstellung geschrieben - was für dich spricht. Allerdings werden die negativen Bewertungen damit auch nicht getilgt.
02.09.2009
Dafür konnte ich jetzt wirklich nichts.

Wenn dein Geld nicht reicht, solltest du keine Zahlungen versprechen.
Du allein bist verantwortlich für deine Finanzen.
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
02.09.2009
Stimmt, der Titel sieht sehr in "brasst" geschrieben aus. Vielleicht schreibst Du ihn etwas neutraler um, um eben das bessere Beispiel zu geben, eben nicht so "kindisch" wie - laut Deiner Meinung - seine Reaktion ist?
z.B: "Gegenthread zu .... Meine Seite der Medallie" oder so in der Art.
lg
Penny

Original von akigrafie fotodesign
Mit dem Titel deines Threads schaffst dir keine guten Voraussetzungen, Tipp am Rande.
[gone] SaskiaSolis
02.09.2009
steht alle auf meiner Setcard! ich musste meine SC löschen, weil ich fürs Auswärtige Amt gearbeitet habe und das nicht mehr ging.

Was für unprofessionelle Leute.. meine Güte

Topic has been closed