Gibt es Regeln für die Bildtags? 9

03.09.2009
Hin und wieder fallen mir hier Bilder auf, die Bildtags enthalten, die eigentlich gar nichts mit dem Bild selbst zu tun haben.
Da bekomme ich oft das Gefühl, das ist das Gleiche wie mit Meta-Tags im HTML um bei möglichst vielen Suchabfragen gefunden zu werden.

Heute habe ich wieder mal ein Bild entdeckt, welches z.B. als Dessousaufnahme unter anderem auch "akt" und "teilakt" als Bildtag vergeben hatte.
In dem Fall unterstelle ich zwar keine böse Absicht, weil da ca. 20 Tags gleichzeitig im Bild waren und es eher so ausgehen hat, als ob der Teilnehmer einfach immer die Gleichen verwendet.

Meiner Meinung nach macht man damit die Funktion der Bildtags etwas kaputt. Aber vielleicht empfinde ja nur ich so.
03.09.2009
Original von Pixelspalter
...
Da bekomme ich oft das Gefühl, das ist das Gleiche wie mit Meta-Tags im HTML um bei möglichst vielen Suchabfragen gefunden zu werden.
...

dein gefühl täuscht dich nicht!

die krönung hab ich mal bei einem "model" gesehen, die für alle bilder auch die tags akt, teilakt etc. benutzt hat. die hatte eine galerie mit bildern ihres minderjährigen kindes auf der sedcard, und auch darin an jedem bild diese tags ^^
Original von Henning Zachow *sind sie süß? :)*
[quote]Original von Pixelspalter
...
...

dein gefühl täuscht dich nicht!

die krönung hab ich mal bei einem "model" gesehen, die für alle bilder auch die tags akt, teilakt etc. benutzt hat. die hatte eine galerie mit bildern ihres minderjährigen kindes auf der sedcard, und auch darin an jedem bild diese tags ^^[/quote]

Die Klickhascherei ist ja nicht neu und auch nicht verwunderlich. Aber diese Kombination ist schon verwunderlich *gg*
03.09.2009
Ich frage mich halt nur was in so einem Fall das Vorgehen sein sollte.

Eine PN an den SC-Inhaber mit einem freundlichen Hinweis, daß man das ändern sollte? (immer mit dem Risiko verbunden, sich unbeliebt zu machen)
Eine Meldung an die Offiziellen, damit die sich darum kümmern?
Ignorieren, weil es keine festen Regeln gibt und jeder rein schreiben kann was er/sie will?

Ich selbst benutze manchmal die Bildtag-Suche und deshalb ist es natürlich blöd, wenn sie durch solche Tags unbrauchbar wird.
03.09.2009
Das wäre doch vielleicht ein guter Ansatz, um in der version 4 etwas zu verändern. Andere Webseiten wie seen by verwenden eine Liste mit bereits vorgegebenen Tags, die man einfach anklicken kann. Da kann man sich aussuchen, was zutrifft. Generieren könnte man diese Liste vielleicht aus den bisher am meisten verwendeteen Tags, da findet hendrik bstimmt ne Möglichkeit.
03.09.2009
Gibts hier überhaupt eine konsequente Möglichkeit, nach diesen Tags zu suchen, außer in der URL Adressleiste rumzufuschen? Das ist doch mehr oder weniger noch Spielerei, die recht selten genutzt wird, obwohl die Idee cool ist.
03.09.2009
Original von Rico1973
Gibts hier überhaupt eine konsequente Möglichkeit, nach diesen Tags zu suchen, außer in der URL Adressleiste rumzufuschen? Das ist doch mehr oder weniger noch Spielerei, die recht selten genutzt wird, obwohl die Idee cool ist.

Mit meinem Greasemonkey-Script schon ^^ (geht übrigens auch im IE mit installiertem IEPro)
Da sieht das dann so aus:

03.09.2009
Ich meinte für die MK ohne Addons, PlugIns und Trallala, aber danke. ;-)
03.09.2009
Original von Rico1973
Ich meinte für die MK ohne Addons, PlugIns und Trallala, aber danke. ;-)

Da heißts wohl weiter in der Adresszeile rumppfuschen ;)

Topic has been closed