Gesicht weiß bzw. elfenbeinfarbig schminken 9

04.09.2009
Hallo,

womit schminkt Ihr ein Gesicht (Grundfarbe), wenn es weiß oder in Ri. elfenbeinfarbig/porzellanfarben sein soll?

Nachdem es bei uns im Kaff nur MakeUp in braunen Farbnuancen gibt, habe ich dafür weiße
Theaterschminke (von Eulenspiegel) genommen.
Das Ergebnis war nicht schlecht, aber eigentlich auch nicht unbedingt das, was ich wollte.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich, was man da am besten nimmt.

Auch wenn ich z. B. ein Gesicht nur ganz, ganz leicht weiß oder elfenbeinfarbig tönen will.

Im voraus schonmal besten Dank.

Viele Grüße
Hadie
04.09.2009
Original von Hadie
womit schminkt Ihr ein Gesicht (Grundfarbe), wenn es weiß oder in Ri. elfenbeinfarbig/porzellanfarben sein soll?

Nachdem es bei uns im Kaff nur MakeUp in braunen Farbnuancen gibt, habe ich dafür weiße
Theaterschminke (von Eulenspiegel) genommen.


Die Theaterschminke von Eulenspiegel ist einfach nur schrecklich grauig.

ich verwende für face und bodypainting nur noch Produkte von Kryolan

http://www.kryolan.de

hth

ralf
04.09.2009
Hallo,

also ich kann dir da das Make Up und Puder von StarGazer empfehlen. Diese Marke habe ich bisher aber nur online und in Gothicläden finden können.

Gruß
JB
[gone] LillyTiger
04.09.2009
stargazer find ich persönlich den letzten dreck, ehrlich gesagt- da kann man sich gleich babypuder ins gesicht hauen.
wenn dann schon die sachen von manic panic, heißen:

Virgin Pressed Powder und Goth White Makeup

gibt aber sowohl bei marken wie chanel oder shiseido Porzellantöne als auch bei MAC und Kryolan, je nachdem wie lang haltbar/deckend es sein soll.
lg
04.09.2009
Hallo allerseits,

danke für die Tips.

Lilly: haltbar sollte es schon eine Weile sein, so oft brauche ich das nicht.

Aber ansonsten interessiert mich neben der Fotografiererei das Schminken schon.
Da gibts ja tolle Möglichkeiten.

Allerdings ist ne Visa im (Hobby-) Budget nicht drin.

Ansonsten macht mir aber die ganze Vorplanung fast genauso viel Spaß wie dann das eigent-
liche Shooting.

Viele Grüße
Hadie
04.09.2009
Das allerwichtigste bei einem Make up, egal wie aufwändig das ist, ist eine vernünftige Grundierung! Egal was da noch ins Gesicht geklebt wird, wenn die Grundierung nicht stimmt kann man es direkt sein lassen!!

In den meisten Drogeriemärkten hat man die Wahl zwischen, braun, dunkel und ganz dunkel, da hat man es schwer etwas dezentes für einen Porzellanteint zu bekommen, deshalb schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an: Shiseido und Dior wenn man viel Geld ausgeben möchte. Sehr angenehm zu tragen und haltbar und man bekommt es in zarten Tönen. Ich persönlich habe schon ALLES ausprobiert (Ganz teuer, ganz billig, egal) und für mich ist meine erste Wahl MAC, da die für jede Hautnuance die richtige Farbe haben.In Kombination von Make up, Concealer und Puder lässt sich eine solide, schöne Basis kreieren, die auch einen Tag durchhält und nicht ganz so teuer ist.

Gar nichts halte ich jedoch von den ganzen "Grufti"-Mist Marken als vernünftige Grundierung. Habe ich lange benutzt, weil ich sehr jung war und einfach nichts anderes gefunden habe, aber das Zeug ist der letzte Müll (hält nicht, sieht sehr schnell fleckig aus und nicht richtig angewendet hat man ruck-zuck einen Maskeneffekt). Wenn ich einen SEHR hellen Teint brauche benutze ich manchmal noch mein altes Star-Gazer Puder (lose) und pinsel den in homöopathischen Dosen drüber (Resultat siehe mein neustes Bild), aber mehr auf gar keinen Fall...
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
04.09.2009
Original von Hadie
Hallo,

womit schminkt Ihr ein Gesicht (Grundfarbe), wenn es weiß oder in Ri. elfenbeinfarbig/porzellanfarben sein soll?

Nachdem es bei uns im Kaff nur MakeUp in braunen Farbnuancen gibt, habe ich dafür weiße
Theaterschminke (von Eulenspiegel) genommen.
Das Ergebnis war nicht schlecht, aber eigentlich auch nicht unbedingt das, was ich wollte.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für mich, was man da am besten nimmt.

Auch wenn ich z. B. ein Gesicht nur ganz, ganz leicht weiß oder elfenbeinfarbig tönen will.

Im voraus schonmal besten Dank.

Viele Grüße
Hadie
[gone] SCHMINKWERK - Time to say Goodbye....
04.09.2009
Sorry, zu früh abgeschickt :-/


Ich benutze Airbrush-Make-up, da gibt es z.B. von DinAir den Farbton Alabaster, ist sehr sehr hell.


Ansonsten würde ich Dir MAC oder Bobbi Brown empfehlen.


Liebe Grüsse
Jutta
05.09.2009
Hallo an alle,

nochmals vielen Dank für die tollen Tips.

Da gibts dann für mich ja einiges zu probieren. GottseiDank habe ich ja meine Tochter als "Test-Modell":0)

Viele Grüße
Hadie

Topic has been closed