Kamerasammlung verkaufen, aber welche Preise? 6
07.09.2009
Oje,
erhoffe Dir mal nicht zuviel. Analoge Allerweltskameras bringen nicht viel ein.
Aber am besten waere es, Du schaust bei EBAY nach. Allerdings brauchst Du unbedingt die genauen Modellbezeichnungen der Kameras.
Oder frag mal in der FC, Analogforum. Da sind auch immer wieder einige, die sich auskennen.
Ich google mal nach, da ich selber irgendeine analoge Mittelformat suche. Habe noch einen Schwung alter 120er Filme, die mal austesten moechte. Vielleich ist ja was dabei und ich melde mich dann wieder.
Viele Gruesse
Hadie
erhoffe Dir mal nicht zuviel. Analoge Allerweltskameras bringen nicht viel ein.
Aber am besten waere es, Du schaust bei EBAY nach. Allerdings brauchst Du unbedingt die genauen Modellbezeichnungen der Kameras.
Oder frag mal in der FC, Analogforum. Da sind auch immer wieder einige, die sich auskennen.
Ich google mal nach, da ich selber irgendeine analoge Mittelformat suche. Habe noch einen Schwung alter 120er Filme, die mal austesten moechte. Vielleich ist ja was dabei und ich melde mich dann wieder.
Viele Gruesse
Hadie
#2Report
[gone] ..........
07.09.2009
Da die zusammen nicht wirklich mehr einbringen werden als einzeln, würde ich die in der Tat einzeln bei eBay einstellen. Du brauchst auch eigentlich nicht vorher zu gucken - am Ende bekommst Du für jede einzelne so ziemlich genau das Maximum dessen, was der Markt hergibt.
#3Report
07.09.2009
Am Sichersten kann man sich im "Kadlubek" informieren.
Das ist ein sehr gewissenhaft und aktuell aufgebauter Katalog. Von den Richtpreisen dort kannst Du aber bei den aufgezählten Geräten einen erheblichen Abschlag erwarten, da das alles gängige Kameras sind, die eigentlich in jeder Sammlung schon vorhanden sind.
Schicke die Liste, wenn Du möchtest mal an : info@fotomuseum-goerlitz.de.
Da lasse ich meine Damen mal nachblättern.
Das ist ein sehr gewissenhaft und aktuell aufgebauter Katalog. Von den Richtpreisen dort kannst Du aber bei den aufgezählten Geräten einen erheblichen Abschlag erwarten, da das alles gängige Kameras sind, die eigentlich in jeder Sammlung schon vorhanden sind.
#4Report
07.09.2009
Danke schön, habe dir gerade zwei Mails geschickt
Original von Wolfgang Blachnik (11.-13.9. an der Ostsee)
Am Sichersten kann man sich im "Kadlubek" informieren.
#5Report
Topic has been closed

Danke schön
Markus
Adox
Zeiss Ikon Ikonta
Exakta Varex II b
Zeiss Ikon Contian Prontor-SVS RTL 1000
Penti
Zeiss Ikon Contessa LKE
Agfa Boxkamera
Imperial