Help please 6
[gone] akigrafie fotodesign
09.09.2009
Kommt immer drauf an was du machen willst...
Mit einem Teppich hast du aber deine Schwierigkeiten, wenn du eine Hintergrundpapierrolle auslegen willst, Stichwort Absätze bei den Models... ;-)
Achte auch höllisch genau auf den Stromanschluss - saubere Leitungen und fähig deinen Strombedarf aufzunehmen.
Mit einem Teppich hast du aber deine Schwierigkeiten, wenn du eine Hintergrundpapierrolle auslegen willst, Stichwort Absätze bei den Models... ;-)
Achte auch höllisch genau auf den Stromanschluss - saubere Leitungen und fähig deinen Strombedarf aufzunehmen.
Original von ParaDoxxx
Die Einrichtung, Teppich etc muss jedoch gewechselt werden. Im moment ist ein alter Filz Teppich oder sowas im Stduio.
#2Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
09.09.2009
*bookmark* weil interessant und so
#3Report
09.09.2009
Original von falschbelichtung ( ... )
*bookmark* weil interessant und so
dito
#4Report
[gone] John Doe II
09.09.2009
Fangen wir doch mal mit der wichtigsten Frage an:
Wie hoch ist dein Budget?
Wie hoch ist dein Budget?
#5Report
09.09.2009
Original von ParaDoxxx
Hallo,
nach langem suchen habe ich endlich eine gute und günstige Studiolocation bei mir in der Gegend gefunden. Es handelt sich um ein ehemaliges Fotostudio, das jedoch schon in die Tage gekommen. Es hat mehrere Räume, ist groß und passt perfekt.
Die Einrichtung, Teppich etc muss jedoch gewechselt werden. Im moment ist ein alter Filz Teppich oder sowas im Stduio.
Könnt Ihr mir Tips geben, auf was ich achten muss? Boden, Wände etc.
LG
Para
Du meinst ja, dass es mehrere Räume sind, würde ich einen ganz schwarz streichen. Mit Decke und allem. Habe das bisher bei einigen Fotografen gesehen und auch in dem Studio, in dem ich fotografiere, eine ganz dunkle Ecke.
Außerdem würde ich auf Teppich verzichten und lieber Laminat verlegen. Das Problem mit dem Hintergrund und den Absätzen wurde ja schon angesprochen. Außerdem ist Laminat pflegeleichter. Gerade bei Shootings mit Essen oder Bodyöl passiert eben schnell mal was.
Überleg dir doch, ob du einen Raum alt lassen willst und dann ein paar alte Möbel rein. Das kann auch viel Charme haben...
#6Report
Topic has been closed
nach langem suchen habe ich endlich eine gute und günstige Studiolocation bei mir in der Gegend gefunden. Es handelt sich um ein ehemaliges Fotostudio, das jedoch schon in die Tage gekommen. Es hat mehrere Räume, ist groß und passt perfekt.
Könnt Ihr mir Tips geben, auf was ich achten muss? Boden, Wände etc.
LG
Para