Sofortbildkamera / Polaroid 12

10.09.2009
Hallo,

ich ahb gesucht aber nichts gefunden. Ich bin ja eh ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Fotografie und hab auch nicht vor zur Fotografin zu werden. Ich bleib lieber vor der Kamera.

Trotzdem suche ich für den privaten Gebraucht eine Sofortbildkamera. Was könnt ihr mir da empfehlen? Preisbereich sit eigentlich erstmal egal, aber bitte nichts über 200 €, es sei denn, sie macht vergoldetet Bilder.

Es kann auch gern ein Modell von Polaroid sein, also ne bestimmte Marke habe ich da nicht im Kopf.

Halt eben einfach ne Kamera die man immer und jeder Zeit benutzen kann und bei der eben diese typischen Bilder vorne raus kommen (mit dem weißen Rand, z.B. [url=http://www.impulstanz.com/festival07/extras/polaroid.jpg]>so
10.09.2009
Polaroid-Kameras gibt es für gaaaanz kleines Geld bei Ebay. Problematisch sind die Filme, ich empfehle dringend im sitzen nach Preisen zu schauen ;-)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.09.2009
hach wie ich diesen logout während des tippens liebe...

jetzt musst Du eben mit der Kurzform leben. :-)

Polaroid gibts nicht mehr. 2008 wurde die Produktion aufgegeben - ein neues Projekt will zwar ab 2010 wieder Filme herstellen, bisher ist das aber eher noch Zukunftsmusik.

Auf Polapremium findest Du wiederum Restbestände (zu hohen Preisen) von Cams und Filmen - eine Kamera würd ich in diesem Fall allerdings eher bei ebay oder im Second-Hand bzw. An- und Verkaufladen um die Ecke erwerben. So getan mit meinen letzten drei "Schnäppchen" - 3 Cams für 5 Euro.

Das wohl für dich interessanteste dürfte allerdings Fujifilm Instax sein. Das sind moderne Sofortbildcams zu verträglichen Preisen. Sollte es in jedem größeren Fachgeschäft oder halt im Elektrodiscounter oder im Online-Fachshop geben. Das gute daran: Fuji baut auch weiterhin Filme dafür und die sind gar nicht mal sooooo teuer (glaub ab 16 Euro für ein Doppelpack (2 Kassetten/20 Bilder) gehts da los.

Hoffe war Dir eine Hilfe. :-)
10.09.2009