Wo Porty mieten??? 17
10.09.2009
Calumet in Düsseldorf hat zwar vermutlich kein Hensel. Aber da wirst du schon was finden...
#2Report
[gone] photoart bauhaus
10.09.2009
Danke für den Link, leider kann ich auf der HP nichts finden :-(
Hast Du event. auch Preise???
Gruß
Nils
Gruß
Nils
#3Report
[gone] Jürgen Vieten
10.09.2009
#4Report
10.09.2009
calumet rent-liste als pdf
*edit: ich bin nicht sicher, aber ich glaube bei visualpursuit kannst auch hensel mieten*
*edit: ich bin nicht sicher, aber ich glaube bei visualpursuit kannst auch hensel mieten*
Original von photoart bauhaus
Danke für den Link, leider kann ich auf der HP nichts finden :-(
Gruß
Nils
#5Report
10.09.2009
Hier beim Mietstudio Fotomagic in Gelsenkirchen,
der hat nen Hensel Porty Premium mit Funk im Rent und sonst über Hensel direkt halt.
der hat nen Hensel Porty Premium mit Funk im Rent und sonst über Hensel direkt halt.
#6Report
10.09.2009
Original von nitrox21
Stimmt...hier stehts ;-)
#7Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
10.09.2009
#8Report
10.09.2009
und natürlich auch im Mietstudio-Wuppertal
#9Report
11.09.2009
Als wenn es "unbedingt" ein porty von hensel sein soll - würde ich einfach mal auf deren homepage schauen, die haben da ihre Vertretungen aufgelistet.
Oder einfach mal direkt bei Hensel anrufen und fragen, wo der nächste stützpunkt/vertreter ist.
Also in München haben wir hier auch direkt einen Hensel-Vertrieb und alles was Hensel verkauft - wird von denen auch als Rent angeboten.
(Und zumindest in München haben die einen absolut kompetenten und netten Vertriebler)
Ansonsten bietet eben Calumet auch eine Fülle von Rentgeräten an - und die haben zwar keine Henselgeräte (weil Hensel seinen Vertrieb selber macht) aber dafür halt PROFOTO.
Die sind ja "eigtl." Industriestandard.
Also deren portable Blitzgeräte sind da genausogut/besser? wie Hensel....
Wobei ich letztens wieder mal bei Hensel im Laden war und mir der neue Lithium-Porty vorgeführt wurde - und was die "Power" bzgl. der Nachladegeschwindigkeit angeht.
War schon sehr beindruckend - da stinkt mein kleiner standardporty ziemlich ab.
Da war bei halber Leistung quasi Dauerfeuer möglich - so schnell konnte das Piepssignal gar nicht hinterherkommen, wie der Blitz hintereinander ausgelöst hat.
Oder einfach mal direkt bei Hensel anrufen und fragen, wo der nächste stützpunkt/vertreter ist.
Also in München haben wir hier auch direkt einen Hensel-Vertrieb und alles was Hensel verkauft - wird von denen auch als Rent angeboten.
(Und zumindest in München haben die einen absolut kompetenten und netten Vertriebler)
Ansonsten bietet eben Calumet auch eine Fülle von Rentgeräten an - und die haben zwar keine Henselgeräte (weil Hensel seinen Vertrieb selber macht) aber dafür halt PROFOTO.
Die sind ja "eigtl." Industriestandard.
Also deren portable Blitzgeräte sind da genausogut/besser? wie Hensel....
Wobei ich letztens wieder mal bei Hensel im Laden war und mir der neue Lithium-Porty vorgeführt wurde - und was die "Power" bzgl. der Nachladegeschwindigkeit angeht.
War schon sehr beindruckend - da stinkt mein kleiner standardporty ziemlich ab.
Da war bei halber Leistung quasi Dauerfeuer möglich - so schnell konnte das Piepssignal gar nicht hinterherkommen, wie der Blitz hintereinander ausgelöst hat.
#10Report
11.09.2009
Ist ja auch mitten im Ruhrgebiet!
Gelsenkirchen - Mietstudio Fotomagic (mit einem Blitzkopf)
Calumet - Essen oder Düsseldorf
Media Work, ebenfalls in Essen (Opti-Gewerbepark)
Original von Silvana Denker Fotografie
hier z.b.:
Mietstudio Hamm
auch in der mk
Mietstudio Hamm MK
#11Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
11.09.2009
Je nachdem, wo man im Ruhrgebiet wohnt, ists direkt um die Ecke.
Ich gestehe, dass ich nicht auf der SC des TO geschaut habe, von wo genau er kommt und die Entfernung per google maps berechnet habe. Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Meine Güte!
Ich gestehe, dass ich nicht auf der SC des TO geschaut habe, von wo genau er kommt und die Entfernung per google maps berechnet habe. Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Meine Güte!
Original von cash - just ask for ...[/quote]
Ist ja auch mitten im Ruhrgebiet!
[quote]Original von Silvana Denker Fotografie
hier z.b.:
Mietstudio Hamm
auch in der mk
Mietstudio Hamm MK
#12Report
[gone] photoart bauhaus
11.09.2009
Hallo,
erstmal danke für die ganzen Links, also Gelsenkirchen sind ac. 50km von mir entfernt :D :D
Liegt also locker im Rahmen :D :D
Gruß
Nils
erstmal danke für die ganzen Links, also Gelsenkirchen sind ac. 50km von mir entfernt :D :D
Liegt also locker im Rahmen :D :D
Gruß
Nils
#13Report
27.06.2011
Gibts auch einen Mietservice in RLP? Für Outdoor Blitzanlagen?
#14Report
28.06.2011
#15Report
28.06.2011
Was haltet ihr vom Elinchrom Ranger Quadra Koffer A Set für solche Zwecke?
#17Report
Topic has been closed
wollte mal in die Runde fragen ob jemand eine Idee bzw. Tip hat wo man im Ruhrgebiet eine Portable Blitzanlage mieten kann, z.B. für ein Wochenende??
Denn mich reizt die Fotografie mit einem Porty doch ungemein und ich wollte das echt mal versuchen, damit ich weiß worauf ich sparen muß :D :D
Gruß
Nils