DcamCapture und Anzeige in ViewNX 2

13.09.2009
Problem der Aktualisierung......
Ich benutze mit meiner Nikon das Program DCamCapure zur direkten Übertragung der Bilder zum Laptop. Funktioniert auch soweit sehr gut. Als Viewer habe ich nun einige verschiedene ausprobiert. Letztendlich habe ich bei allen Viewern das gleiche Problem:
Die Kamera überträgt die Bilder in den Ordner XYZ. Nun will ich ja die neusten (letzten) Bilder während des Shootings angezeigt haben. Da funzt allerdings die Aktualisierung nicht (sprich der Scrollbalken bei ViewNX hält mich davor ab). Ich muss, je nach Größe der Vorschaubilder erst eine manuelle Aktualisierung nach einigen Bilder durchführen oder den Scrollbalken betätigen. Die nächsten werden halt sonst nicht mehr angezeigt. Hoffe das ist einigermassen verständlich geschrieben.
Gibt's 'nen Trick oder kann mir jemand helfen, wie das letzte aufgenommene Bild auch als erstes im Viewer erschein.
Mit verschiedenen Sortierungen der Dateien hab ich es schon versucht, ohne Erfolg.
Rat zu anderen Programmen (Capture One oder Nikon Capture) brauche ich an dieser Stelle nicht. Eventuell hat ja jemdand eine passende Lösung, bin ja mal gespannt :-)
LG
Markus
14.09.2009
....keiner eine Idee...... ich hab's mir fast gedacht.....

Topic has been closed