Hat wer Erfahrung mit dem "Richter Galooma mobil 1500"? 10

15.09.2009
Hallo, da im moment einige sachen outdoor anstehen, und ich mit der Reflektorlösung nicht immer sooo zufrieden bin, steht die überlegung nach einer Mobilen Blitzlösung an...

Was haltet ihr denn von dem Richter Galooma mobil 1500

Hatte mal dort angefragt, es gibt halt z.Z. nen günstigen Einführungspreis...

Da unsere Studioblitze eh von Richter sind und wir damit sehr zufrieden sind, liegt es halt nahe bei der Firma zu bleiben.

Wäre euch dankbar von euren Erfahrungen zu hören.

Danke
tobi
[gone] Malo PHOTO_ART
15.09.2009
sicher eine Alternative zu den Teuren Genis .. würde mich auch Interessieren was dazu geschreiebn wird .. und ob jemand schon mal das Vergnügen --- Danke
15.09.2009
Habe nur mal kurz auf der Messe dran gespielt, würde mich aber auch interessieren, Boomark mir das mal....
15.09.2009
Na klar hab ich... ich hab ihn ja auch auf der Photokina mit vorgestellt und ich besitze selbst einen...

Aber jetzt nicht wieder die Diskussion über Schleichwerbung und Befangenheit oder so ne ;)

Ich finde der galooma bietet ne enorme Leistung für sein Geld. Nicht nur die 1500 Ws die wirklich sehr viel mobile Blitzleistung bereit stellen. Was mir an wirklich allen Richtergeräten immer wieder gefällt ist die enorme Stabilität wie die gebaut sind. Der galooma ist aus sehr robustem pulverbeschichteten Metall, außer den "Knöpfen" ist da kein Stück Plastik dran...

Er hat ne schnelle wiederaufladegeschwindigkeit und die Akkuleistung reicht selbst bei vollen 1500Ws bei mir für ca. 200 Blitze... Aber man blitzt ja auch nicht ständig mit voller Leistung, ich hab letztens ein komplettes Tagesshooting mit 400 Bildern mit einem Akku damit gemacht... und wenn man noch nen zweiten Akku dabei hat ist das nicht leer zu bekommen...

Die Blitzköpfe sind normale "Generator-Köpfe" die auch sehr, sehr stabil gebaut sind und natürlich hat man wie gewohnt von Richter sehr gute Lichtqualität, die vor allem auch eine konstante Farbtemperatur hat....

Ich schreib hier jetzt absichtlich nur aus meiner eigenen Erfahrung und leier nicht die technische Anleitung hoch und runter, das kannst Du ja auch selbst nachlesen ;)

Der HAuptnachteil des Gerätes sei aber auch gesagt. Der Generator ist nicht asymmetrisch zu benutzen, das heißt du kannst bei zwei Blitzköpfen nicht verschiedene Leistungen an den beiden Köpfen fahren. Genau das ist auch der Grund warum der günstige Preis möglich ist, eine asymmetrische bauweise wär deutlich teurer!

Das Problem kannst Du aber mit Dichtefolien lösen (wie Graufilter) und natürlich durch die Entfernung des Blitzkopfes..

Aus meiner Sicht ein sehr professionelles Gerät zu einem sehr guten Preis mit der Symmetrie-Einschränkung, die aber nicht anders zu machen ist bei dem Preis in Verbindung mit der Leistung....

Ich hoff das ist jetzt nicht zum Werbeblock mutiert ;)

Wenn Du Fragen hast kannst Du mich auch gerne anrufen, ich beantworte dir das auch gerne am Telefon. Du erreichst mich jeden Tag von 9-18 Uhr bei digiprinz.de .. einfach die Hotline auf der homepage anrufen und nach mir fragen .....

LG, Christian
16.09.2009
Hi,

das hört sich doch schonmal nicht schlecht an.

Das er "nur" Sysmtrisch" arbeitet ist nicht so schleimm, habe erstmal sowieso nur vor mit einem Blitzkopf zu arbeiten. Wenn mal ein zweiter hinzukommt, ok, müßte man halt schauen. aber da gibt es ja auch so Tricks.

Weiß du ob es irgendwo ne Anleitung zu dem Teil gibt, die Technischen Daten, ja die hab ich gefunden...

Danke
Tobi
16.09.2009
Ne Anleitung? Das Gerät ist genauso simpel zu bedienen wie ein Kompaktblitzkopf ;)
Nee besitze ich leider keine. Aber wenn Du magst ruf einfach bei Richterstudio an und wende dich an Frau Heller und sag der nen schönen Gruß von mir (Christian Fickinger) ... die schickt dir bestimmt eine per eMail....

Ich benutze den galooma eigentlich auch fast immer nur mit einem Kopf,...
16.09.2009
*G*

Ja, stimmt, nur über die funktion der led´s und so, wie man sieht, das der akku voll ist.

nutzt den den 12 V auto adapter?

Werde die Tage dort mal anrufen ;-)

grüße
tobi
16.09.2009
ja den hab ich auch schonmal benutzt, wobei ich aber nen zweiten Akku habe... dann braucht man den Adapter wirklich so gut wie nicht mehr...
17.09.2009
schau ich mir grad an ... aber wo auf der Seite sind die Köpfe dazu ?

anTon
17.09.2009
Die stehen doch direkt nebenan auf der Seite: galooma head 1500

Topic has been closed