G/B oder B/G: wie sind eure Erfahrungen? 12
[gone] Gert Trumpold
16.09.2009
Nimm Leute die sich durch vorhergegangene Shootings schon gut kennen.
#2Report
16.09.2009
nimm leute, die auch real ein paar sind. alles andere wirkt gestellt.
#3Report
16.09.2009
nach meiner Erfahrung besteht bei realen oder "eingespielten" B/G-Paaren die Gefahr der öden Routine durch zu große Vertrautheit.....ich bevorzuge G/B-Shootings mit einander unbekannten Protagonisten - da lebt mehr innere Spannung....kann aber auch schief gehen...*gg))
#4Report
16.09.2009
also ich hatte ein b/g shooting mit eine model aus der mk (davido) und ich fand nicht, dass es gestellt aussieht!
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/51019/
es kommt drauf an, ob die modelle ein schausspielerisches talent haben, oder nicht....
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/51019/
es kommt drauf an, ob die modelle ein schausspielerisches talent haben, oder nicht....
#5Report
16.09.2009
Weibliche Modelle shooten erfahrungsgemäss sehr gerne mit ihren eigenen Partnern. Ich mache gerade so eine Serie mit "wahren Paaren", kannst Du im unteren Teil meiner Setcard sehen. Dass ein Nachteil wegen der Vedrtrautheit da wäre, kann ich nicht berichten. Für mich ist schauspielerisches Talent ausschlaggebend. Ich gucke mir die SC der Kandidaten an und da sollte sowas schon erkennbar sein.
Generell gilt: hast Du zwei Personen auf dem Foto wirkt das Bild meist interessanter, allerdings verdoppelt sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand unpassend guckt ...
Generell gilt: hast Du zwei Personen auf dem Foto wirkt das Bild meist interessanter, allerdings verdoppelt sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand unpassend guckt ...
#6Report
16.09.2009
Ich habe bisher ein B/G-shooting mit einem echten paar und ein G/G-Shooting mit zwei Mädels gemacht, die sich zuvor schon kannten. Ich habe daran nichts entdecken können, das ich das nicht nochmal so machen würde. Den anderen Fall, also völlig unbekannte Akteure zu nehmen mag auch eine interessante Erfahrung sein. Probiers einfach aus, was kann Dir schon schlimmeres passieren, das Du eigene Erfahrungen sammelst.
#7Report
16.09.2009
Ich hatte einmal ein B/G/B Shooting, dabei war mein Mann und sein bester Freund, war schön entspannt und ging reibungslos ab!:-)
Hier der Link dazu
http://img5.model-kartei.de/a/a/83488/0c8d3bfc51306fe89190ebb62b66238f122263483425113287.jpg
Hier der Link dazu
http://img5.model-kartei.de/a/a/83488/0c8d3bfc51306fe89190ebb62b66238f122263483425113287.jpg
#8Report
[gone] Lichtstreif
16.09.2009
Bisher habe ich in den Vorgesprächen immer wieder den Eindruck gewonnen...
... bei echten Paaren ist immer das weibliche Model die Protagonistin, die ihren Partner überredet und der eigentlich gar nicht will...
... bei unabhängigen, kommen mir von den B-Models immer wieder Zwischentöne, wo ich an der Seriosität zweifle.
Und so einfach mal drauf los probieren, möchte ich eben auch nicht. Wenn was schief geht (z.B. Grenzüberschreitungen) hat auch der Fotograf einen Ruf zu verlieren...
... bei echten Paaren ist immer das weibliche Model die Protagonistin, die ihren Partner überredet und der eigentlich gar nicht will...
... bei unabhängigen, kommen mir von den B-Models immer wieder Zwischentöne, wo ich an der Seriosität zweifle.
Und so einfach mal drauf los probieren, möchte ich eben auch nicht. Wenn was schief geht (z.B. Grenzüberschreitungen) hat auch der Fotograf einen Ruf zu verlieren...
#9Report
16.09.2009
Ich hatte schon einige girl/girl und ein boy/girl Shooting..kannte meine Shootingpartner dabei vorher meist nicht, beim boy/girl hab ich erst beim Shooting erfahren das ein männliches Model dabei ist^^ (kannte aber die Fotografen, denen konnte man wohl vertrauen.. wir haben uns dann auch prima verstanden und Spaß gehabt)
Naja, eine Eingewöhnungszeit hab ich schon gebraucht, aber unangenehm find ich es eigentlich nicht.. Ausnahme ist ein Fall bei dem der Knipser fast sabbernd über uns gehangen hat *würg*
Aber wenn sich alle Shootingteilnehmer professionell verhalten find ich es nicht problematisch mit fremden Partnern zusammen zu shooten.. eventuell etwas Zeit zum "warmwerden" einplanen.
Naja, eine Eingewöhnungszeit hab ich schon gebraucht, aber unangenehm find ich es eigentlich nicht.. Ausnahme ist ein Fall bei dem der Knipser fast sabbernd über uns gehangen hat *würg*
Aber wenn sich alle Shootingteilnehmer professionell verhalten find ich es nicht problematisch mit fremden Partnern zusammen zu shooten.. eventuell etwas Zeit zum "warmwerden" einplanen.
#10Report
16.09.2009
Original von Foto Magic ab 17.09 - 05.10. im Urlaub in AustriaIrgendwie kann ich das bei so manchen Male-Models hier wunderbar nachvollziehen ...
Original von Foto Magic ab 17.09 - 05.10. im Urlaub in AustriaSchief gehen kann es aber auch wenn sich die Models kennen und keine Partner sind.
#11Report
16.09.2009
Die meissten meiner G/B Shootings waren mit dem Partner des Models auf Wunsch des Models...
Wenig Probleme...die Mädels sorgen meisst von alleine dafür das der Partner gut aussieht ;)
Ich glaub ich hab 2 Shootings gemacht bei denen sich die Shootingpartner vorher nicht kannten.
Auch auf Modelinitiative...
Male_Models (Newcomer) mussten beide erst *warmlaufen*...fast n bissi Berührungsängste... *g*...aber danach ging es immer gut.
Wenig Probleme...die Mädels sorgen meisst von alleine dafür das der Partner gut aussieht ;)
Ich glaub ich hab 2 Shootings gemacht bei denen sich die Shootingpartner vorher nicht kannten.
Auch auf Modelinitiative...
Male_Models (Newcomer) mussten beide erst *warmlaufen*...fast n bissi Berührungsängste... *g*...aber danach ging es immer gut.
#12Report
Topic has been closed
Könnt ihr bitte einmal über eure Erfahrungen berichten?
- Was war toll?
- Was ging gar nicht?
- Seid ihr als Pärchen geshootet worden?
- Wart ihr ein B + ein G Model?
Ich würde mich freuen, einige Hinweise zu bekommen, damit das Shooting so streßfrei wie möglich läuft. Schließlich muß man das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Also her mit euren Erfahrungen...