Bewerbungsmappe für Modell-Agenturen 10

16.09.2009
Hallo in die Runde,

ein Bekannter (männlich) möchte sich als Modell bei einer Agentur bewerben.

Der Wille ist zwar groß, aber sein Geldbeutel dafür klein. Deshalb fragte er mich, ob ich ihm die entsprechenden Bilder für seine Bewerbungsmappe machen kann.

Nun meine Fragen an Euch:

- Müssen die Aufnahmen im Studio sein (dann wird es nämlich problematisch) oder geht auch outdoor?

- Welcher Art müssen die Bilder sein (ab Oberkörper, Ganzkörper)?

- Bilder mit Kleidung und mit welcher Kleidung (Hemd, T-Shirt oder was auch immer)?

- Bilder mit nacktem Oberkörper notwendig?

- Wieviel Bilder sollte die Mappe enthalten?

- Bilder generell natürlich und unbearbeitet (mit Pickeln und allem, was die Natur sonst noch so anrichtet) oder mehr künstlerisch und aufbereitet?

- Wie schaut so eine Mappe überhaupt aus, was sollte man nehmen und wo gibt es diese überhaupt zu kaufen/bestellen? (bei uns im Kaff gibts generell garnix:0(

- Muß man bei dieser Mappe auf eine bestimmte Wertigkeit achten oder geht auch was günstiges?

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Im voraus schonmal besten Dank und viele Grüße

Hadie
16.09.2009
will er sich bei einer kunsthochschule sich bewerben oder model werden?

ich glaub, der hat sich noch net über agenturen erkundigt, kommt mir so vor.

meist steht es schon auf der agenturseite, was für welche bilder man schicken soll und wie man auszusehen hat.
16.09.2009
Hi,

er will Modell werden, so wie es ausschaut für Wäsche.
Ist bei ihm allerdings nur Nebenjob.

Ist kein direkter Bekannter von mir, sondern mehr so über zwei Ecken.

Ob er eine bestimmte Agentur im Auge hat, weiß ich nicht. Müßte ich mal fragen.

Viele Grüße
Hadie
16.09.2009
@ Hadie:
ein gaaaaaanz heisser Tipp: benutz mal die Suchfunktion im Forum! da findest du zu diesem Thema alles was du wissen willst und noch einiges mehr!
16.09.2009
Habe ich schon, aber leider nichts verwertbares gefunden.
16.09.2009
google, google, google, google....

....und ich hab über die suchfunktion viele interessante sachen gefunden...
16.09.2009
dann weiss ich nicht wie du suchst. wir hatten im Forum das Thema Bewerbungsmappen und Bewerbung bei einer Agentur schon bis zum Erbrechen!
[gone] Nadine-J
16.09.2009
Klingt jetzt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint: Wenn er schon nicht weiß, welche Bilder er einreichen soll (und das steht ja doch in der Regel auf der Agenturseite), bist du sicher, dass er die Anforderungen (Größe etc.) erfüllt?

Erspart evtl. viel Mühe und Enttäuschungen.
16.09.2009
Danke für Eure Tips.

Keine Ahnung, ob er die körperlichen Anforderungen erfüllt. Die Erstellung von Setcards und Bewerbungsmappen liegt - zumindest momentan - nicht unbedingt in meinem Interessengebiet.

Das ist - ehrlich gesagt - sein Problem. Ich helf ihm bei den Bildern und der Mappe, soweit ich kann. Der Rest ist seine Sache - er ist alt genug.

Viele Grüße
Hadie
[gone] Stephie D. [out of order]
22.09.2009
Sedcards in der google Bildersuche sollten schon Mal erste Eindrücke vermitteln ;-)

Topic has been closed