Seriös oder so 49

16.09.2009
Ist wahrscheinlich ein alter Hut, aber trotzdem.
Auf fast jeder 2. Model-SC les ich, das nur seriöse Anfragen beantwortet werden.
Aber nirgends ne Anleitung wie man die hinbekommt-wenn ich die Anfrage/Antwortrelation betrachte bin ich anscheinend zutiefst unseriös..

Gibts da ein Formblatt? Ne bestimmte Schriftart/Größe?
Muß man nen €100-Schein mitmailen?

Oder einfach nur Landschaftsphotos posten und auf Models warten, die sich für eine Birke halten??
16.09.2009
Ist zwar unseriös, hilft aber wahrscheinlich ;-).

LG
Dieter

Original von Pete67
...
Muß man nen €100-Schein mitmailen?
...
16.09.2009
Persönlich glaube ich, daß die in Aussichtstellung eines Pay-Shooting die Seriösität gewaltig anhebt. :-)))

lg
Michi
16.09.2009
Da frägst du am besten diejenigen, die das schreiben, bzw von anderen SC_Texten kopiert haben. Die meisten wissen es selbst nicht so wirklich.

Aufdrängen von Bargeld hebt natürlich die Seriosität schon gewaltig an - wie ein Vorschreiber schon festgestellt hat.

Das geht dann bei einigen nach dem Motto: Viel hilft viel! ;-))
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
16.09.2009
ich würde mal sagen, das unter "seriösen" Anfragen alle "NICHT-Akt / -Teilakt/ -Fetisch"-Anfragen verstanden werden...

was das allerdings mit Seriosität zu tun hat - weiß wohl nur das Model, was diesen Text ursprünglich geschrieben hat und als Kopiervorlage für alle anderen dient ...
16.09.2009
Sehr wahre Worte, extrem gelassen ausgesprochen.

Aber selbst wenn jemand "unseriöse" Absichten (welche auch immer) im tiefsten Inneren hegt, wird er es wohl kaum bei der Anfrage dem potentiellen Model mitteilen.

Demzufolge ist diese Anmerkung im SC-Text tatsächlich sinnlos.

Original von | JCPHOTO | - suche geeignete Modelle (JOB)
ich würde mal sagen, das unter "seriösen" Anfragen alle "NICHT-Akt / -Teilakt/ -Fetisch"-Anfragen verstanden werden...

was das allerdings mit Seriosität zu tun hat - weiß wohl nur das Model, was diesen Text ursprünglich geschrieben hat und als Kopiervorlage für alle anderen dient ...
[gone] User_6962
16.09.2009
Eine möglichst große Anzahl von Shootingbewertungen, ein großes Netzwerk mit seriösen Mitgliedern, Fotos auf der SC mit lieb guckenden Modellen, de sehr viel Stoff auf den Knochen tragen. Das wäre dann schon mal ein Anfang. Wenn die Modelle jetzt noch ein Foto von Dir auf der SC sehen können, dann bist Du es!
16.09.2009
*grins*
Woher kennst Du mich ;-)?

Original von Coolpaparazzi (Jobausschreibung)
Eine möglichst große Anzahl von Shootingbewertungen, ein großes Netzwerk mit Seriösen Mitgliedern, Fotos auf der SC mit lieb guckenden Modellen, sie sehr viel Stoff auf den Knochen tragen. Das wäre dann schon mal ein Anfang. Wenn die Modelle jetzt noch ein Foto von Dir auf der SC sehen können, dann bist Du es!
16.09.2009
und woher weiß das arme model dann so spontan, dass die mitglieder im netzwerk alle seriös sind, und ich nicht nur leute dort versammelt habe, die genauso unseriös sind wie ich? ;)

Eine möglichst große Anzahl von Shootingbewertungen, ein großes Netzwerk mit Seriösen Mitgliedern, Fotos auf der SC mit lieb guckenden Modellen, sie sehr viel Stoff auf den Knochen tragen. Das wäre dann schon mal ein Anfang. Wenn die Modelle jetzt noch ein Foto von Dir auf der SC sehen können, dann bist Du es!
[gone] User_6962
16.09.2009
Original von Napolus
und woher weiß das arme model dann so spontan, dass die mitglieder im netzwerk alle seriös sind, und ich nicht nur leute dort versammelt habe, die genauso unseriös sind wie ich? ;)

[quote]Original von Coolpaparazzi (Jobausschreibung)
[/quote]

Och, das kann sie sehen, wenn sie die SC´s aus Deinem Netzwerk anschaut.
[gone] www.trash-pixel.de
16.09.2009
Original von | JCPHOTO | - suche geeignete Modelle (JOB)

Es gab aber auch schon Gerüchte über unseriöse Portrait/Beauty-Shootings ... *kopfkratz* ... wenn ich die gängige Meinung über mich zugrunde lege, dann ist man schon unseriös, wenn der Vertrag mehr als 1 Seite hat ... *prust*
16.09.2009
wie wäre es mit einer neuen funktion? z.b. die "seriös"-funktion...
nur wer selber seriös ist, kann andere dann auch als seriös bestätigen :)

das macht es für alle einfacher, sofort zu erkennen, wer seriös ist, und die betreffenden models anschreiben darf. man könnte ja noch eine blockier-funktion einbauen, so dass man nicht von unseriösen fotografen kontaktiert werden kann...
16.09.2009
[quote]Original von Napolus

[quote]Original von Coolpaparazzi (Jobausschreibung)
[/quote]

Och, das kann sie sehen, wenn sie die SC´s aus Deinem Netzwerk anschaut.[/quote]

Und dort die Bilder vom gemeinsamen Gruppeneehmmmmmliebhaben findet...
BTW--der Thread ist genauso ernst gemeint wie der Kommentar.
16.09.2009
Original von trash-pixel.de [the real Zeus] News in XXL
Es gab aber auch schon Gerüchte über unseriöse Portrait/Beauty-Shootings ... *kopfkratz* ... wenn ich die gängige Meinung über mich zugrunde lege, dann ist man schon unseriös, wenn der Vertrag mehr als 1 Seite hat ... *prust*

Meinst Du so verdeckte Teilportraits?

Als extrem unseriös empfinde ich z.Bsp. Modelle, die nach dem Shooting keinen Sex mit dem Fotografen haben wollen! ;-)
16.09.2009
Ich hab den Satz zwar nicht auf meiner SC, aber für mich ist unseriös, wenn ein Fotograf mir in der ersten PN Komplimente über meine tolle weibliche Figur und dergleichen macht.

Solche Kontaktaufnahmen führen dann in der Regel nicht zu einem Shooting - aber im Verlauf des Gesprächs kommt dann meistens sowieso raus, dass der Fotograf mich nicht aus Shootinggründen angeschrieben hat! :)
16.09.2009
Die Figur des Models mag aber absolut ein Grund für eine Shootinganfrage sein.

So wie einem Model meine Bilder gefallen und mit mir shooten möchte, kann mir als Fotograf ihre Figur gefallen.

So gesehen ist es doch nicht mehr unseriös, oder?

Original von Noma79
Ich hab den Satz zwar nicht auf meiner SC, aber für mich ist unseriös, wenn ein Fotograf mir in der ersten PN Komplimente über meine tolle weibliche Figur und dergleichen macht.
...
16.09.2009
So ein Seriös-Blinkelicht auf meiner SC würde ich mir auch wünschen ;-))

Bei meinen Werken schreibt mich eh kein Modell an, das nur unbeleuchtete, verdeckte Hinterkopfportraits shooten will.

Kann ich vielleicht ein paar guter-Geschmack-serös-lieb&nett-Leasingbilder einstellen??
16.09.2009
Original von Dieter E. ~Sinnliches vom Bodensee~
Die Figur des Models mag aber absolut ein Grund für eine Shootinganfrage sein.

So wie einem Model meine Bilder gefallen und mit mir shooten möchte, kann mir als Fotograf ihre Figur gefallen.

So gesehen ist es doch nicht mehr unseriös, oder?

[quote]Original von Noma79
...
[/quote]

Es kommt drauf an WIE das rüberkommt...und ob der Fotograf die Figur tatsächlich shooten oder was ganz anderes damit machen will!
Huch... naja, ich bin höchst unseriös. Mir würden sie wohl nie antworten...
[gone] Makea
22.09.2009
Prinzipiell würde ich (wenn ich wortwörtlich nach seriösen Shootings verlangen würde) wohl vorallem Wert darauf legen wie man mich anschreibt. So kleinlich es klingt - Wortwahl, Zeichensetzung etc...kann mir der Fotograf (spätestens auf ANfrage meinerseits) schon Ideen zu Bildern oder Locations nennen, einen ungefähren Zeitraum etc. oder kommt da nur ein "ich hätte Lust auf Fotos mit dir, lass dir mal was einfallen" (ja, das hatte ich auch schon - zwar hab ich auch die ein oder andere Idee, aber sowas habe ich bisher nur direkt beim Shooting spontan eingebracht) - wenn mir einer mit Sätzen kommt wie "Was soll ich denn dann knipsen wenn keine nackte Haut und Männer mag ich erst nicht dabeihaben" - dann wird mir mulmig (und ja, auch das hatte ich schon - da hab ich elegant abgesagt)

Topic has been closed