Seriös oder so 49
24.09.2009
ABSOLUT! Das geht ja wohl gar nicht *empört guck*
*gg*
[/quote]
Original von Tobias VossIch hab mir Deine Sedcard gar nicht angesehen ... bin ich jetzt unseriös?
[quote]Original von Futility
Mein Vorname steht auf meiner SC :)
*gg*
[/quote]
#42Report
24.09.2009
Hmm ...
Aber den Namen versteckst Du schon sehr gut ...
Original von Futilityich war dann neugierig und hab es schnell korrigiert :-)
Aber den Namen versteckst Du schon sehr gut ...
#43Report
24.09.2009
Mitnichten - steht ganz vorn unter "Ich in Stichpunkten..."
Und ich unterschreibe auch ernsthafte PNs immer mit meinem Namen.
Aber den Namen versteckst Du schon sehr gut ...[/quote]
Original von Tobias Vossich war dann neugierig und hab es schnell korrigiert :-)
Hmm ...[quote]Original von Futility
Aber den Namen versteckst Du schon sehr gut ...[/quote]
#44Report
24.09.2009
Original von Futility
Jau Sandra,
und wennste jetzt noch den Satz mit Gevatter Mehdorn aktualisierst machst Du einen weiteren Sprung auf der nach oben offenen Seriositätsskala *griiins*
VLG: Manni
#45Report
24.09.2009
Original von Futility
Liest Du manchmal eigentlich bevor Du schreibst "princess"? :)
Wenn da steht "idealerweise" dann spricht das für den Idealfall, nicht
für eine zwingende Voraussetzung...
.....
- der Photograph hat idealerweise schon ein paar positive Shootingbewertungen
Können also alle Anfänger gar nicht seriös sein?[/quote]
Also ich habe den Threadeingangstext gelesen. Du auch?
Da geht es um seriöse Anfragen. Nicht um seriöse Fotografen.
Eine Anfrage kann auch von einem absolut Unbekannten seriös sein.
#46Report
24.09.2009
Da bist Du nicht der Erste :)
Allerdings kennt den namen des Neuen keine Sau und außerdem bekommt
der Gevatter sicher noch den einen oder anderen Tausender Pensiönchen :)
Dann stimmt es doch wieder :D
Jau Sandra,
und wennste jetzt noch den Satz mit Gevatter Mehdorn aktualisierst machst Du einen weiteren Sprung auf der nach oben offenen Seriositätsskala *griiins*
VLG: Manni[/quote]
Allerdings kennt den namen des Neuen keine Sau und außerdem bekommt
der Gevatter sicher noch den einen oder anderen Tausender Pensiönchen :)
Dann stimmt es doch wieder :D
Original von photographic impressions
Jau Sandra,
VLG: Manni[/quote]
#47Report
24.09.2009
Bevor sich die Dönertierzüchterin noch weiter mit dem Typen unter dem Hirtenhut anlegt: Nein, ihr seid nicht aus der selben Branche. Ihr könnt aufhören zu streiten.
Ein Blick ins Wörterbuch der Wikimedia könnte Klarheit verschaffen: http://de.wiktionary.org/wiki/Seriosität
Zitat: "Synonyme: Ernsthaftigkeit, Vertrauenswürdigkeit"
Dass eine Shootinganfrage ernst gemeint ist, wird hier nicht in Frage gestellt. Der Bezug zur Vertrauenswürdigkeit liegt nahe. Meine Deutung: Eine Anfrage, ein Fotograf und ein Shooting werden dann als seriös bezeichnet, wenn das Model das bekommt, auf das es sich verlässt. Und das ist naturgemäß bei jedem etwas anderes. Das eine Model möchte für sich hochwertige Bilder und nicht angebaggert werden. Das nächste legt Wert auf eine Begleitperson und will auf keinen Fall, das Bilder mit Möse entstehen.
Damit ist zumindest für mich die Frage dieses Threads geklärt. Für mich ziehe ich den Schluss, dass ich gar nicht für alle seriös erscheinen kann, weil es unmöglich ist, allen Vorstellungen voll zu entsprechen.
Ein Blick ins Wörterbuch der Wikimedia könnte Klarheit verschaffen: http://de.wiktionary.org/wiki/Seriosität
Zitat: "Synonyme: Ernsthaftigkeit, Vertrauenswürdigkeit"
Dass eine Shootinganfrage ernst gemeint ist, wird hier nicht in Frage gestellt. Der Bezug zur Vertrauenswürdigkeit liegt nahe. Meine Deutung: Eine Anfrage, ein Fotograf und ein Shooting werden dann als seriös bezeichnet, wenn das Model das bekommt, auf das es sich verlässt. Und das ist naturgemäß bei jedem etwas anderes. Das eine Model möchte für sich hochwertige Bilder und nicht angebaggert werden. Das nächste legt Wert auf eine Begleitperson und will auf keinen Fall, das Bilder mit Möse entstehen.
Damit ist zumindest für mich die Frage dieses Threads geklärt. Für mich ziehe ich den Schluss, dass ich gar nicht für alle seriös erscheinen kann, weil es unmöglich ist, allen Vorstellungen voll zu entsprechen.
#48Report
24.09.2009
Original von netAction
(…)Meine Deutung: Eine Anfrage, ein Fotograf und ein Shooting werden dann als seriös bezeichnet, wenn das Model das bekommt, auf das es sich verlässt. Und das ist naturgemäß bei jedem etwas anderes. (…)
Yop....
Von Fotografenseite wird von manchen viel zu viel "Geschiß" gemacht wenn das Wörtchen "seriös" im Sedtext vorzufinden ist....
Ich hatte einen einzigen Fall ganz zu Anfang meiner MK-Zeit wo das Model meinte..."In einem Wohnzimmerstudio shoote ich nicht - das ist unseriös !"
Ich war zwar etwas baff und irritiert ob dieser Aussage..aber nu...kurz mit den Schultern gezuckt...nicht mehr nachgehakt...wer nicht will der hat schon.
Es gab vorher und nachher genügend Modelle...die mit meiner *unseriösen* Arbeitsweise gut klar kommen. ^^
#49Report
Topic has been closed
*gg*
Aber es gibt halt leider sehr viele Sedcards, auf denen fehlt ein Name und wenn ich mir den Nicknamen so anschaue ... ich empfände eine Anrede "Hallo Herzchen-1989" schon als irgendwie komisch oder ziemlich unseriös ...
Vieleicht bin ich aber nur zu alt dafür ... keine Ahnung ;-)