Gibt es Model Agenturen für kleine Models ? 27
23.01.2012
Und?
Das nennt sich Meinungsfreiheit. Dürfen die keinen eigenen Frauengeschmack haben? :)
Auf großen Laufstegen werden durch die Modells Geschäfte mit utopischen Summen gemacht. Also machen sie nix falsch. Und solange das so ist, warum sollten sie etwas ändern? Never change a running System. Auch wenn Du mit dem Bein aufstampfst und das doof findest.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich möchte mit charismatischen Models shooten. Da ist mir die Körpergröße egal. ABER... größere Models sind tatsächlich "einfacher" zu shooten. Ich weiß nicht woran das liegt. Aber die Nachbearbeitung fällt da um einiges kürzer aus.
Was eben nicht heisst, das ICH größere Frauen lieber Shoote. Jeder hat seine Vorlieben und Geschmäcker. So what?
Das nennt sich Meinungsfreiheit. Dürfen die keinen eigenen Frauengeschmack haben? :)
Auf großen Laufstegen werden durch die Modells Geschäfte mit utopischen Summen gemacht. Also machen sie nix falsch. Und solange das so ist, warum sollten sie etwas ändern? Never change a running System. Auch wenn Du mit dem Bein aufstampfst und das doof findest.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ich möchte mit charismatischen Models shooten. Da ist mir die Körpergröße egal. ABER... größere Models sind tatsächlich "einfacher" zu shooten. Ich weiß nicht woran das liegt. Aber die Nachbearbeitung fällt da um einiges kürzer aus.
Was eben nicht heisst, das ICH größere Frauen lieber Shoote. Jeder hat seine Vorlieben und Geschmäcker. So what?
#22Report
23.01.2012
Lieber Heiner,
dann tut es mir leid, weil in deinen Statements hier...hast Du bisher nur von der einfachen Handhabbarkeit und den langen Beinen von 1,80m Models gesprochen...dann nehm ich das zurück:-) Naja, so what...würde mich jedenfalls freuen, wenn es irgendwann, so wie es bei Agenturen die Rubriken "Plus-Size" für die Models mit mehr Gewicht, auch eine Rubrik "Small-Körpergröße" geben würde, dann müsste man auch nicht diskutieren und für jeden wäre was dabei...:-)
dann tut es mir leid, weil in deinen Statements hier...hast Du bisher nur von der einfachen Handhabbarkeit und den langen Beinen von 1,80m Models gesprochen...dann nehm ich das zurück:-) Naja, so what...würde mich jedenfalls freuen, wenn es irgendwann, so wie es bei Agenturen die Rubriken "Plus-Size" für die Models mit mehr Gewicht, auch eine Rubrik "Small-Körpergröße" geben würde, dann müsste man auch nicht diskutieren und für jeden wäre was dabei...:-)
#23Report
23.01.2012
sag doch nix gegen geschmäcker...sag nur, dass ich es quatsch finde, so zu argumentieren...und das sogenannte system is auch schon ma anders gerunt...auch mit kleineren frauen...und da hats auch funktioniert...warum fühlt sich hier jeder immer gleich angegriffen und muss gleich biestig werden?
und dann nochmal zu der geschmacksfrage: ich finde auch viele große frauen wunderschön, das hat aber nix mit ihrer größe zu tun, sondern mit ihrer ausstrahlung, die sind sicher auch leichter zu shooten, aber nicht wegen ihrer größe....und von frauen mit dieser ausstrahlung gibt es große und kleine..
und dann nochmal zu der geschmacksfrage: ich finde auch viele große frauen wunderschön, das hat aber nix mit ihrer größe zu tun, sondern mit ihrer ausstrahlung, die sind sicher auch leichter zu shooten, aber nicht wegen ihrer größe....und von frauen mit dieser ausstrahlung gibt es große und kleine..
#24Report
23.01.2012
Dass lange Models einfacher zu fotografieren sind wie kleinere,
das ist so. Zumindest um den heutigen Geschmack was auch immer das
ist, zu entsprechen.
Ich muss den Geschmack nur sehr selten treffen, da ich keine
Menschenbilder verkaufe, sondern nur Bilder von den Reisen am Randes des Eises.
Es gibt vielleicht in Zukunft Agenturen, die kleinere Models vermarkten.
Gibt es schon, aber eher für "spezielle Arbeitsgebiete" die nicht Alle anbieten.
Man versucht heute, Models hinzukriegen, die "normale" Figuren haben.
86/72/86 oder so. Auch das schafft man praktisch nicht. Der Markt will sie nicht,
weil die Marktleader sie nicht wollen. ZB Herr Lagerfeld. Mit ihm wäre
diese Diskussion allenfalls spannend. Und damit der ganze Markt, weil diese
Marktleader auch Trendsetter sind. Und ihre Nachfahren genau erziehen :-)
Heiner
ist, zu entsprechen.
Gibt es schon, aber eher für "spezielle Arbeitsgebiete" die nicht Alle anbieten.
86/72/86 oder so. Auch das schafft man praktisch nicht. Der Markt will sie nicht,
Heiner
#25Report
23.01.2012
Dass lange Models einfacher zu fotografieren sind wie kleinere,
ist, zu entsprechen.
Heiner
ist, zu entsprechen.
Heiner
#26Report
Topic has been closed
genau lesen, meine SC angucken und dann auf jene der Models cklicken
und Längen lesen.
Ich habe wenn ich richtig gezählt haben, von 18 abgelichteten Frauen
in der HauptSC 13 unter 170 cm.
Also zu klein.
Ich sage nur: Es ist einfacher mit grossen Frauen, aktuelle visuelle Bedürfnisse
zu befriedigen. Da ich keine Bilder verkaufe muss ich das nicht.
Darum ist neben Körperlänge mir wichtig, dass ein Model eine gute Allgemein-
bildung hat. So dass man auch über irgend was quatschen kann.
Heiner