Echten Feuerball erzeugen 9
23.09.2009
Warum fragst du nicht einmal eine Feuerwehr in deiner Umgebung...die kennen sich schließlich damit aus...und können diese Aktion gleich zu Übungszwecken nutzen :-)
Ansonsten sind die örtlichen freiwilligen Wehren oft bereit gegen einen Obulus etwas gutes zu tun
Wobei man bei solch einer Aktion immer jemanden vom Fach in der Nähe haben sollte, da so ein Feuer schnell unkontrollierbar werden kann
Ansonsten sind die örtlichen freiwilligen Wehren oft bereit gegen einen Obulus etwas gutes zu tun
Wobei man bei solch einer Aktion immer jemanden vom Fach in der Nähe haben sollte, da so ein Feuer schnell unkontrollierbar werden kann
#2Report
23.09.2009
Einen Feuerball?
Da brauchst Du mindestens einen Elementarmagier Level 9 ^^
Ne im Ernst....da würde ich auch bei der Feuerwehr als Erstes anfragen. Weil bei solchen großen Spielereien müssen die eh zwangsläufig dabei sein.
Ne im Ernst....da würde ich auch bei der Feuerwehr als Erstes anfragen. Weil bei solchen großen Spielereien müssen die eh zwangsläufig dabei sein.
#3Report
23.09.2009
Hallo,
dafür gibt es Pyro-Effekte für TV und Kino... Kann man IMHO auch leihen... Hatte mal ein Gerät gesehen mit Gasanschluss und Fernsteuerung, das kann Flammen bis 8 Metern... Wenn das reicht? *g*
Googel doch mal nach Effekttechnik-Verleihern. Die guten sollten zwischen Lichteffekten und Nebelmaschinen auch eine Kategorie "Pyrotechnik" haben...
Gruss Daniel
dafür gibt es Pyro-Effekte für TV und Kino... Kann man IMHO auch leihen... Hatte mal ein Gerät gesehen mit Gasanschluss und Fernsteuerung, das kann Flammen bis 8 Metern... Wenn das reicht? *g*
Googel doch mal nach Effekttechnik-Verleihern. Die guten sollten zwischen Lichteffekten und Nebelmaschinen auch eine Kategorie "Pyrotechnik" haben...
Gruss Daniel
#4Report
23.09.2009
Nimm doch mal mit diesen beiden Kontakt auf. Die haben sowas auch schon für Videodrehs gemacht. Die sind echt sehr umgänglich und sehr hilfsbereit.
lg
lg
#5Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
23.09.2009
Looooooooool du bist im falschen Spiel mein lieber Pixel ;)
Original von Pixelspalter
Einen Feuerball?
#6Report
23.09.2009
Wir hatten damals einen Pyrotechniker. Ausleihen ist leide nicht möglich da Du dafür einen Schein brauchst.
s.h. Video auf meiner Sedcard.
Gruß bredi
s.h. Video auf meiner Sedcard.
Gruß bredi
#7Report
23.09.2009
#8Report
Topic has been closed
Für ein Shooting brauche ich diese riesige Feuerwand, die nicht aufs Bild passt und vor der das Model wegläuft. In den Vordergrund sollen brennende Tonnen.
Ich möchte nicht sinnlos Unmengen von Benzin verbrennen. Es sollen definierte und reproduzierbare Effekte sein. Bei Veranstaltungen werden ferngesteuerte Geräte mit Gasanschluss verwendet, die genau das machen.
Kann man diese Technik leihen? Wissen die Pyromanen unter euch, wie man so ein Feuer selbst erzeugt?
Ein Gaskocher vom Camping erzeugt eine 40cm hohe Flamme. Wenn ein Assi damit an einem Geländer während der Belichtung langläuft, scheint es zu brennen. Diese Flamme ist aber ein Witz gegen das, was ich suche.
Irgendwelche Ideen?
Thomas