Forum zum Thema Fotografie 13
27.09.2009
Also wenn DAS nichts über die Qualität des MK-Forums aussagt, WAS DANN? :D
Schonmal das DSLR-Forum versucht?
Schonmal das DSLR-Forum versucht?
#2Report
27.09.2009
http://www.fotografienonstop.de ... kann ich nur empfehlen. Sehr niveauvoll, sehr netter Umgang!
lg, Nicole
lg, Nicole
#3Report
27.09.2009
Meine Empfehlung (allerdings in Englisch):
http://www.fredmiranda.com
http://www.fredmiranda.com
#4Report
27.09.2009
Auch wenn es eher wenig web hat (wenn man nicht google Groups nutzt) würde ich noch die newsgroup de.rec.fotografie vorschlagen.
Ob man es da angenehm findet muss man allerdings persönlich entscheiden, gibt leider ne Hand voll Trolle, aber wenn man diese ignoriert findet man doch verdächtig viel Fachkompetenz und nette Leute.
Ob man es da angenehm findet muss man allerdings persönlich entscheiden, gibt leider ne Hand voll Trolle, aber wenn man diese ignoriert findet man doch verdächtig viel Fachkompetenz und nette Leute.
#5Report
27.09.2009
#6Report
#7Report
[gone] User_3319
27.09.2009
Danke für die Tipps bisher (auch per PN) :)
Es ist nicht so, dass ich das Suchfeld mit der Aufschrift "Google" rechts oben im Browserfenster nicht ständig quälen würde, aber leider kann Google noch nichts über Qualität und Freundlichkeit des Inhaltes aussagen, deshalb wollte ich lebende Menschen befragen ;)
Bin natürlich für weitere Vorschläge offen …
Es ist nicht so, dass ich das Suchfeld mit der Aufschrift "Google" rechts oben im Browserfenster nicht ständig quälen würde, aber leider kann Google noch nichts über Qualität und Freundlichkeit des Inhaltes aussagen, deshalb wollte ich lebende Menschen befragen ;)
Bin natürlich für weitere Vorschläge offen …
#8Report
[gone] Rene Koch
27.09.2009
#9Report
[gone] akigrafie fotodesign
27.09.2009
Im DSLR-Forum hast du meist recht fix ne Antwort auf fast alle Fragen betreffend. Und da tummeln sich schon etliche Leute mit Sachverstand.
Ab und an gehts etwas rauher zu, das wirst du aber auf keinen anderen Forum vermeiden können.
Besagtes "nonstop"-Forum ist zwar deutlich angenehmer, allerdings (meiner Erfahrung nach) auch deutlich unterbesetzter und auch etwas dominierter seitens der Seitenbetreiber, von mir kriegst da keine Empfehlung.
Wenn du mich persönlich fragst - der direkte Kontakt zu Fotografen ist immer noch der Beste.
Ab und an gehts etwas rauher zu, das wirst du aber auf keinen anderen Forum vermeiden können.
Besagtes "nonstop"-Forum ist zwar deutlich angenehmer, allerdings (meiner Erfahrung nach) auch deutlich unterbesetzter und auch etwas dominierter seitens der Seitenbetreiber, von mir kriegst da keine Empfehlung.
Wenn du mich persönlich fragst - der direkte Kontakt zu Fotografen ist immer noch der Beste.
#10Report
[gone] T..
27.09.2009
Original von ZweiGraustufen
Auch wenn es eher wenig web hat (wenn man nicht google Groups nutzt) würde ich noch die newsgroup de.rec.fotografie vorschlagen.
drf macht eigentlich erst richtig Spaß, wenn man die Mitschreiber am anderen Ende kennt -- und die Jahrestreffen sind absolut erstklassig. :-)
Tobi
#11Report
[gone] John Doe II
27.09.2009
Original von akigrafie fotodesign
etliche Leute mit Sachverstand.
naja, ich sehe da eher geballtes Halbwissen.
Den Tipp mit de.rec.fotografie im Usenet würd ich mal unterstützen. Bin seit Jahren da nicht mehr aktiv, die Menschen dort laufen mir aber immer noch über den Weg, sowohl im Internet, als auch im "real Life".
Ich hab aber noch kein Forum gefunden in dem es wirklich um "Fotografie" geht, eher immer um "Fototechnik"
#12Report
[gone] Dirk Krauzig
27.09.2009
Ich hab aber noch kein Forum gefunden in dem es wirklich um "Fotografie" geht, eher immer um "Fototechnik"
Und sehr häufig finden sich dort viele technisch sehr versierte Kollegen, deren Bilder immer perfekt sind, vom Bildinhalt mal abgesehen....
Mir reicht die MK zum Meinungsaustausch ;-)
#13Report
Topic has been closed
Ich suche ein angenehmes Webforum, das sich um Fotografie dreht, digital wie analog. Könnt ihr niveauvolles, nicht allzu kleines Forum empfehlen, das nicht herstellerspezifisch ist?
LG