Neuer Trend "Visa Day"? 30
28.09.2009
Ist wie in allen Bereichen der Wirtschaft...Masse statt Klasse lässt sich, grade heutzutage über einen günstigen Preis, recht schnell an die Leute bringen.
Siehe Fitness-Ketten, Burger-Ketten, Nagelstudio-Stände im Einkaufszentrum usw.
Einmal vor Ort...werden flugs alle, die vor Ort sind, 'verarztet'.
Die Dienstleistungsbranche muß das erst noch für sich entdecken...
Aber schon längst gibt es z.B. Hochzeitsfotografen, die mit einem Hochzeits-Paar nach Kreta fliegen, dort aber einige Tage länger ihr Zimmer buchen als nötig und die restlichen Tage als 'Hochzeits-Shooting-Event' zum Sonderpreis anbieten!
So haben alle was davon..aber siehe oben..Masse statt Klasse ;-)
Was ja nichts über die Qualität aussagen muss ;-))
Siehe Fitness-Ketten, Burger-Ketten, Nagelstudio-Stände im Einkaufszentrum usw.
Einmal vor Ort...werden flugs alle, die vor Ort sind, 'verarztet'.
Die Dienstleistungsbranche muß das erst noch für sich entdecken...
Aber schon längst gibt es z.B. Hochzeitsfotografen, die mit einem Hochzeits-Paar nach Kreta fliegen, dort aber einige Tage länger ihr Zimmer buchen als nötig und die restlichen Tage als 'Hochzeits-Shooting-Event' zum Sonderpreis anbieten!
So haben alle was davon..aber siehe oben..Masse statt Klasse ;-)
Was ja nichts über die Qualität aussagen muss ;-))
#2Report
[gone] T..
28.09.2009
Original von Ludershooter L|S
Na, das haben andere aber noch perfektioniert: http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~EC8441626512946D1B9D368484CE7058D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Tobi
#4Report
28.09.2009
Mangels eigener Ideen kopiert man eben andere. Das ist überall so, warum solls dann in der MK anders sein.
Einer bringt was anderes oder vermeintlich Neues - andere glauben, davon auch profitieren zu können und schon wird es nachgeäfft.
Massenschminken durch eine Visa ist genau das Gleiche, was eine Parfümeriekette schon lange veranstaltet. Den Kundinnen wird ein Express-Makeup + Mini Hairstyling nebst salbungsvollen Worten (im 20 Minuten -Takt) verpasst - dann ab zur Fotofrafin - danach zum Monitor und Bild auswählen - Bild printen XX Euronen bezahlen und fertig ist für Lieschen Müller die Illusion vom Model - und das für gaaanz wenig Geld.
Sobald diese Aktion wieder mal von einem unterbeschäftigten MK-ler aufgeschnappt wir eröffnet er einen Thread dazu mit allgemeinem Gejammere wie schlecht die Welt doch ist .
Ein Mietstudiobesitzer sieht wie die Leute in die örtliche Niederlassung der veranstaltenden Parfümeriekette strömen und schon weiß er wie er für sein Sudio zusätzlichen Umsatz generieren kann.
Er macht einen "VISA - DAY"
Alles Weitere ist bereits eingangs beschrieben.
Einer bringt was anderes oder vermeintlich Neues - andere glauben, davon auch profitieren zu können und schon wird es nachgeäfft.
Massenschminken durch eine Visa ist genau das Gleiche, was eine Parfümeriekette schon lange veranstaltet. Den Kundinnen wird ein Express-Makeup + Mini Hairstyling nebst salbungsvollen Worten (im 20 Minuten -Takt) verpasst - dann ab zur Fotofrafin - danach zum Monitor und Bild auswählen - Bild printen XX Euronen bezahlen und fertig ist für Lieschen Müller die Illusion vom Model - und das für gaaanz wenig Geld.
Sobald diese Aktion wieder mal von einem unterbeschäftigten MK-ler aufgeschnappt wir eröffnet er einen Thread dazu mit allgemeinem Gejammere wie schlecht die Welt doch ist .
Ein Mietstudiobesitzer sieht wie die Leute in die örtliche Niederlassung der veranstaltenden Parfümeriekette strömen und schon weiß er wie er für sein Sudio zusätzlichen Umsatz generieren kann.
Er macht einen "VISA - DAY"
Alles Weitere ist bereits eingangs beschrieben.
#5Report
28.09.2009
naja, ich denke schon dass die Qualität darunter leidet...
Ich weiß ja nicht ob meine bisherigen Visagisten alles "lahme Schnecken" waren - aber mit Haarstyling umziehen und allem ist für ein Erststyling unter ner Stunde noch nix gelaufen - Ohne Kompost und Stöckchen und Vogelnest und Glitzerblingbling... dann noch shooten dann das nächste Styling - für ein Model und 2 wirklich unterschiedliche Sets gehen da sicher 3h drauf - wie viele will man da an einem Tag "abhandeln"? nach dreien hat die Visa aber dann auch lange Arme ;-)
Ich weiß ja nicht ob meine bisherigen Visagisten alles "lahme Schnecken" waren - aber mit Haarstyling umziehen und allem ist für ein Erststyling unter ner Stunde noch nix gelaufen - Ohne Kompost und Stöckchen und Vogelnest und Glitzerblingbling... dann noch shooten dann das nächste Styling - für ein Model und 2 wirklich unterschiedliche Sets gehen da sicher 3h drauf - wie viele will man da an einem Tag "abhandeln"? nach dreien hat die Visa aber dann auch lange Arme ;-)
#6Report
28.09.2009
kommt drauf an - so manche Massenabfertigung ist in der Tat schlechter als manche Modele sich selbst schminken können ;-)
Original von cash - just ask for TFP
Immer noch besser, als ganz ohne Visa - oder!?
#7Report
28.09.2009
@ Cassandra
Deine Visas waren keine "lahmen Schnecken". die von dir genannten Zeiten sind absolut realistisch und normal - dafür gibts Qualität was du vom " 20-Min-Express-Styling" einfach nicht erwarten kannst.
Dafür ist dann in dem Laptop, durch den die Bilder vor dem Printen laufen, noch ein ganz tolles Programm eingebaut, das die Haut schön weich matscht und mit ein paar Klicks viele Unzulänglichkeiten kaschiert.
Bei diesem "Event" werden Illusionen verkauft - nicht Qualität.
Deine Visas waren keine "lahmen Schnecken". die von dir genannten Zeiten sind absolut realistisch und normal - dafür gibts Qualität was du vom " 20-Min-Express-Styling" einfach nicht erwarten kannst.
Dafür ist dann in dem Laptop, durch den die Bilder vor dem Printen laufen, noch ein ganz tolles Programm eingebaut, das die Haut schön weich matscht und mit ein paar Klicks viele Unzulänglichkeiten kaschiert.
#8Report
[gone] Beautypics Photography
28.09.2009
Mangels eigener Ideen kopiert man eben andere. Das ist überall so, warum solls dann in der MK anders sein.
---> damit ist bereits alles gesagt worden :-)
Wenn man schaut, WER sich da alles so verdingt ... oft nur peinlich .
Aber die Models wollen es ja so ... billig , billiger , umsonst alles .
Scheint also zu funktionieren
---> damit ist bereits alles gesagt worden :-)
Wenn man schaut, WER sich da alles so verdingt ... oft nur peinlich .
#9Report
28.09.2009
Original von Tobias Meyer
Na, das haben andere aber noch perfektioniert: http://www.faz.net/s/Rub64992C04CF2F4A2E8399BD4B893B56FE/Doc~EC8441626512946D1B9D368484CE7058D~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Tobi
Schon vor vielen Jahren ist es in gut situierten Fotostudio-Betrieben mal in Mode gekommen einen eigenen 'Foto-Garten' hinterm Studio zu haben.
Das Ganze hat in der Regel einen recht kitschigen Charakter..in so fern unterscheidet sich der deutsche nicht vom asiatischen Geschmack ;-)
#10Report
28.09.2009
Original von Beautypics Photography
Das ist genau der Punkt, der in vielen Branchen zum Erfolg führt. Mach nicht, was Dir gefällt und Du für richtig hälst, sondern mache was die Leute wollen.
#11Report
28.09.2009
ja, das ist ja das "Problem" (naja, ein wirkliches Problem ists für mich nicht) ... diverse gute Fotografen bieten das auch mit guten Visagisten an, aber diese Mitläufer sind das wirklich amüsante! Frei nach dem Motto (seitens Fotografen und Visagisten): "Mir gibt sonst einer was für meine Arbeit, also versuch ichs mit nem Visa-Day (klingt auch schon so superdynamisch...) - 50€ für 2 Sets mit 2 Bildern klingt ja schön nach Dumpingpreis...
Dass man eine ganz gute Visagistin in der MK für ein Styling auch für 50€ bekommt und das vielleicht zum nächsten geplanten TfP Shooting einfach mal dazubucht und dann nicht als Massenabgefertigte(r) endet scheint kaum wer zu berücksichtigen ;-)
Dass man eine ganz gute Visagistin in der MK für ein Styling auch für 50€ bekommt und das vielleicht zum nächsten geplanten TfP Shooting einfach mal dazubucht und dann nicht als Massenabgefertigte(r) endet scheint kaum wer zu berücksichtigen ;-)
Original von Camera Obscura
@ Cassandra
#12Report
28.09.2009
[quote]Original von Beautypics Photography
Das ist genau der Punkt, der in vielen Branchen zum Erfolg führt. Mach nicht, was Dir gefällt und Du für richtig hälst, sondern mache was die Leute wollen.[/quote]
Scheint aber aus irgendwelchen Gründen nicht immer zu klappen ;-))
Preiswert-billiger-umsonst-pleite....LINK
#13Report
28.09.2009
Ich sehe es weniger als Problem der Models, sondern, wenn ich einige Fotografen und die Visagisten ansehe die es anbieten (echt GUTE Ausnahmen wie Jamari Lior oder derartige gibts es natürich!) eher nach der "Ich will auch mal bezahlt werden, und meine Aldi-Palette ist bald leer, ich brauch ne neue, aber mein Taschengeld hab ich schon für Kaugummis verbraten"-Fraktion...
Das ist genau der Punkt, der in vielen Branchen zum Erfolg führt. Mach nicht, was Dir gefällt und Du für richtig hälst, sondern mache was die Leute wollen.[/quote]
Edit: ich sehe das auch eher als das Visagisten-Pendant zu den Workshops, wo sich jedes Newbe-Mädel als Workshopmodel anbietet, oder zu den Modelsharings die meist zum Rudelschießen ausarten ;-)
[quote]Original von Beautypics Photography
Edit: ich sehe das auch eher als das Visagisten-Pendant zu den Workshops, wo sich jedes Newbe-Mädel als Workshopmodel anbietet, oder zu den Modelsharings die meist zum Rudelschießen ausarten ;-)
#14Report
[gone] Beautypics Photography
28.09.2009
--->
Das ist für Modelle meist bereits schon zuviel verlangt ... merke ich hier jede Woche .
Wenn ich den Models schreibe , das sie sich auch gern selbst um ne Visa kümmern sollen/können , fällt der Shoot zu 95% ins Wasser .
Entweder verlangt die Visa dann gleich Unsummen ... oder das Model ist einfach zu faul sich vernünftig um ne Visa zu bemühen ...
Hat sich einiges verändert hier in MK ... leider
--->
Das ist für Modelle meist bereits schon zuviel verlangt ... merke ich hier jede Woche .
Wenn ich den Models schreibe , das sie sich auch gern selbst um ne Visa kümmern sollen/können , fällt der Shoot zu 95% ins Wasser .
Entweder verlangt die Visa dann gleich Unsummen ... oder das Model ist einfach zu faul sich vernünftig um ne Visa zu bemühen ...
#15Report
28.09.2009
Original von Beautypics Photography
Masse statt Klasse eben......dem Fotohandy- und Flatrate-Boom sei Dank
#16Report
[gone] Dori 1980
28.09.2009
Geht auch anders.
Eine Visa hat mich mal vor 3 Monaten angeschrieben,
ob wir nicht mal etwas gemeinsames planen könnten.
Nun kommt ein Fotograf in meine Gegend
und shootet mich 3 Tage.
Ich bot ihm an, das wir die Visa doch mal zu einem
Shooting hinzuziehen könnten und was er davon hält,
die Kosten der Visa zu teilen.
Er stimmte zu.
Ich bekomme nun 50,00 Euro weniger Honorar.
Der Fotograf zahlt 50,00 Euro mehr.
Dann schauen wir mal, was die Ergebnisse bringen.
Es werden 2 Stylings von der Visa übernommen.
Pauschal kostet es ca. 100,00 Euro.
Wenn man überlegt, das ein Styling ca. 1.30 Stunden dauert.
Dann 1 Stunde Shooting.
Dann das nächste Styling 1.30 Stunden.
Anfahrt ...u.s.w.
Dann kommt die Visa auf einen Stundenlohn von 20,00 Euro.
Ich denke, das es gerechtfertigt ist.
Massenabfertigungen finde ich persönlich nicht so gut,
da es vom Ergebnis her, nicht stimmen kann.
und shootet mich 3 Tage.
Er stimmte zu.
Dann 1 Stunde Shooting.
Anfahrt ...u.s.w.
#17Report
28.09.2009
seh ich genauso..
ich hatte erst einmal eine die echt nur 20 minuten gebraucht hatte und das ergebnis trotzdem top war
ich hatte erst einmal eine die echt nur 20 minuten gebraucht hatte und das ergebnis trotzdem top war
Original von LadyCassandra[/quote]
kommt drauf an - so manche Massenabfertigung ist in der Tat schlechter als manche Modele sich selbst schminken können ;-)
[quote]Original von cash - just ask for TFP
Immer noch besser, als ganz ohne Visa - oder!?
#18Report
28.09.2009
Ne Visa hat dich angeschrieben udn wollte dass du sie bezahlst?
Und du machst es auch?
WTF
Und du machst es auch?
WTF
Original von stellabambina
Geht auch anders.
und shootet mich 3 Tage.
Er stimmte zu.
Dann 1 Stunde Shooting.
Anfahrt ...u.s.w.
#19Report
[gone] Jürgen F Berlin
28.09.2009
Um dem ganzen gedönz mit Visa ja, nein, zu teuer usw. aus dem Weg zu gehen, habe ich mich einfach entschlossen es selber zu machen. Ich brauche mich nicht mehr über Preise, nicht zum Shooting erschienene Visas, Massenveranstaltungen usw. ärgern und kann meine Sachen so umsetzen, wie ich es gerade mag. Kann ich nur empfehlen!
#20Report
Topic has been closed
Quasi nach den Modelsharings, Workshops etc kommt jetzt ne Visa ins Studio, tunkt die hunderten wartenden Models nacheinander einmal in den Kompost, hängt ein Stöckchchen ins Haar und dann werden fesche Beautybilder gemacht?
Mir solls egal sein - ich finds nur Lustig wie aus allem immer gleich so eine Massenbewegung wird ;-)
Ich frag mich halt auch nur wie man mehrere Modelle an einem Tag abhandeln soll - ein gutes Styling /Makeup braucht seine Zeit, oft werden 2 Stylings versprochen, aber es sollen auch mehrere am Tag gemacht werden - da muss ja irgendwie die Qualität leiden - oder die isa ist Rekordhalterin im Schnellschminken...
Wie dem auch sei - ist mir nur mal aufgefallen udn in der Laberecke darf man ja labern ;-)