Gestern auf RTL (glaub ich) - Das Profimodel - 30

28.09.2009
- wiiiiiiie geil - Gestern der Bericht im TV.

Ich habe nur den Teil erwischt wo das Model in die Kamera sagt, je ich gehe jetzt noch mal in die Agentur (Hamburg), denn ich habe gar keine Buchung das stimt doch was nicht.

Model rein in die Agentur, fragt nach an was es liegt das Sie nicht gebucht wird.

Der Berater, ja wir haben ja schöne Fotos von Ihnen gemacht und die Sedcart ist in Ordnung, aber es gibt wirklich sehr viele Mädchen die auf eine Buchung warten, wir können unseren Kunden nur die Vorschälge machen - entscheiden können wir das nicht.

Ich würde vorschlagen Sie machen auch mal in Eigenregie zusätzliche Fotos, bewerben sich bei verschiedenen Fotografen auf TFP Basis, so haben Sie immer aktuellen eue Fotos, mit anderen Ideen und Ihre Möglichkeiten steigen dann mit der Erfahrung. Außerdem können Sie dann die hochwertigen auch in die Sedcard übernehemen usw....

Danach das Model zum Sender in die Kamera: Hm das finde ich jetzt schon etwas seltsam, das ich mehr Eigeninitiative zeigen soll, wo ich doch in einer Agentur bin.

Was???
28.09.2009
....sicher das du das nicht mit der wahlberichterstattung verwechselt hast?
[gone] *Tyra Kadney*
28.09.2009
Die meisten Agenturen sind eh komisch.
Einfach in keine gehen so kann man machen was man will ;)
mfg Tatjana
28.09.2009
der beste tip des jahres!

würde ich auch bei der jobwahl empfehlen - einfach keinen annehmen, dann kann man machen was man will... ;o))

Original von *TatjanaK* kommentiert zurück ;)
mfg Tatjana
[gone] ~sunshine~ working hard
28.09.2009
Original von *TatjanaK* kommentiert zurück ;)
mfg Tatjana

genau, außer arbeiten :D
[gone] Christine De La Luz
28.09.2009
*lach* Ich hab's auch gesehen und mich fast gekugelt vor Lachen.... Naja, Eigeninitiative ist ja auch schon was so richtig Ekliges.... ;o)
28.09.2009
So abwegig ist der Gedanke auch nicht. Allerdings verändert sich in der Zeit so ziemlich alles, auch Agenturen.

Es gab eine Zeit, da wurden Modell seitens einer Agentur nur aufgenommen, wenn der Typ sich auch vermarkten lies. Das war zeitweise so extrem, dass man als blondes Modell keine Chance hatte in einer Agentur aufgenommen zu werden, wenn am Markt gerade braun gefragt war oder umgekehrt.

Diese Modelle hatten dann mit der Aufnahme in die Agentur schon einen großen Schritt in Richtung Aufträge vollzogen.

Heute sieht das etwas anders aus. Wir haben einerseits weit mehr Frauen, die als Modell arbeiten wollen und wir haben auch weit mehr Agenturen, die sich als Agentur bezeichnen. Die Masse ist größer geworden, die Klasse kleiner.

Demnach gilt heute, dass eine Agentur in erste Linie eine weitere Möglichkeit ist um an Aufträge zu kommen, aber absolut kein Garant dafür. Die Haltung des Modells passt also nicht mehr in die Zeit.

Allerdings müssen auch reichlich viele Agenturen hinterfragt werden, ob sie die Bezeichnung Agentur zurecht tragen, wenn sie ihre Modelle nicht als Geschäftskapital sehen, mit denen gearbeitet werden muss, sondern als Karteileiche, die bei Gelegenheit wiederbelebt wird.
[gone] Madame-Butterfly
28.09.2009
Original von KittyDeluxxxe
*lach* Ich hab's auch gesehen und mich fast gekugelt vor Lachen.... Naja, Eigeninitiative ist ja auch schon was so richtig Ekliges.... ;o)

Kitty meinst du das?lt Wiki:-))

Eigeninitiative nennt man allgemein die Bereitschaft des Einzelnen, die Initiative zu einer Handlung selbst zu ergreifen, wenn diese Handlung seinen eigenen Zielen und Interessen dient bzw. zur Lösung eines individuellen Problems beiträgt. Ebenso bezeichnet man die zugehörige Handlung als Eigeninitiative. Als Initiative (von lat. initium, ‚Anfang‘) bezeichnet man den Anstoß zu einer Handlung oder den ersten Schritt zu eben dieser Handlung. Weiter gefasst wird der Begriff Initiative auch benutzt, um die Fähigkeit einer Person, aus eigenem Antrieb zu handeln, Entscheidungen zu fällen oder Unternehmungsgeist an den Tag zu legen, zu bezeichnen.

voll eklig.....^^
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
28.09.2009
Original von KittyDeluxxxe

Ja das kann man keinem mehr zumuten.
28.09.2009
Hm, habs auch gesehen...

War aber sogar ne Wiederholung oder so. Oder besser - vielleicht gabs irgendwann mal ne Doku wo sie grad angefangen hat. (ich glaub aber eher an die wiederholung ...)

Lg Stefan
28.09.2009
Der Markt wird kleiner.
Und mit Photoshop kann vieles, was schon irgendwo herumliegt
gekauft und für das eigene Bedürfnis zusammen gesetzt werden.

Das ist immer günstiger wie eine eigene Produktion ins Leben rufen.

Zudem ist der Werbemarkt eben eingebrochen, obwohl alle
Marketingstrategen sagen, genau das sei der grosse Fehler.

Und dann geht es nach dem Sieger der gestrigen Wahl:
Herrn Westerwelle:

Der Markt regiert die Welt:
Grosses Angebot - kleine Nachfrage - tiefer Preis
Kleines Angebot - grosse Nachfrage - hoher Preis
Angebot und Nachfrage halten sich die Waage: Der Preis ist volatil.

Also, kleiner Markt, grosses Angebot, was heute ist,
sinkender Preis. Ob das gut ist oder nicht ist auf einer anderen
Liste geschrieben.
Das heisst auch Agenturen mit so Standardpreisen werden um
Rabatte und Sonderkonditionen gebeten. Die die Models dann
mittragen helfen müssen.

Heiner
[gone] User_22694
28.09.2009
Die Sendung -Spiegel TV- wurde schon xmal wiederholt.

Das Maedel hat irgendein Billigcasting gewonnen und wurde dann in eine Agentur aufgenommen.

Warum wurde sie von niemanden gebucht?

1) Figur passt nicht.

2) Schlechte Mappe.

3) Desinteresse der Agentur

4) Grosse Unsicherheit in bezug auf Posen.

5) Keine Eigeninitiative

6) Nicht besonders fotogen.

etc. etc.

Wundert mich, dass die Dame nicht in der MK ist.
28.09.2009
Ich habs auch gesehen (lief übrigens auf VOX). Das Mädel war ja von der Agentur so enttäuscht, das sie es bei anderen Agenturen versuchet hat, die zu den sehr angesehen Agenturen der Hansestadt gehören.

Bei Modelwerk wurde ihr von der Agenturcheffin Claudia Midolo deutlich gesagt, das sie mit, ich glaube es waren 24, zu alt ist, sie einwenig zu moppelig und ausserdem auch kein gefragter Typ sei.
Schalu wie sie ist versucht sie es bei einer weiteren Agentur und blitz auch dort ab. Auf die Frage, was sie die Agenturcheffin ihr denn jetzt raten würde, bekam sie die Antwort:
"Ich würde nicht Model werden!"
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
28.09.2009
Das zeigt halt sehr deutlich (ich habe es nicht gesehen) das es halt Agenturen und "Agenturen" gibt.
Die Models bei richtigen Agenturen wie Modelwerk haben duchaus zu tun. Zumindest werden sie viel auf castings geschickt woran sie sehen können das die Agentur sich kümmert.
Daher bin ich auch noch immer das hier der Agentur Name genannt werden muss wenn man den Button aktiviert hat.

Jens
28.09.2009
Original von CSM Mediendienst
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und für meine Region jene MK-Models selektiert, die im echten Modelbusiness aufgrund ihrer Daten eine Chance hätten. Gefunden habe ich zwei!

Bei allen über 25.000 Models die mit der entsprechenden Suchfunktion vorselektiert waren kam ich auf knapp 30 die ich als Agentur Models bezeichnen würde.
ist ja auch OK auf einer eher Hobby Plattform, denn als Hobby muss es nur Spass machen und sonst nichts. Aber es macht den Agenturbutton etwas lächerlich

Jens
28.09.2009
Original von CSM Mediendienst
Das ist dann deutlich weniger als ein Prozent. Wenn man andererseits die Wünsche nach bezahlten Shootings liest, müssten hier 80 Prozent Profis sein... *lach*

Ca. 1 Promille...

Ich habe da nur die genommen die zu meinen Aufnahmebreichen passen, also Fashion und Beauty. Wenn eine hier Geld verdient weil sie sich fotografieren lässt wie sie sich Dildos reinschiebt dann mag sie auch ein Profi sein, erscheint bei mir aber nicht in der Liste...

Von daher gibt es bestimmt mehr Profis ;-)

Jens

Topic has been closed