bitte um hilfe :D 10
02.10.2009
Original von Prinzessin Valium :D -> will shootings
meine mutter hat im urlaub mit ihrer nikon coolpix bilder gemacht. leider hat sie bei den ersten 30 bildern die speicherkarte nicht ganz drin gehabt und so wurden die auf die cam selbst gespeichert
meine frage:
wie bekomm ich die bilder da jetz auf meinen pc
bzw wie bekomm ich diese 30 bilder auf die speicherkarte??
hab schon alles versucht und bin überfordert :(
bitte bitte helfen
Kannst Du die besagten 30 Fotos wirklich bei Bildwiedergabe auf dem Monitor der Coolpix sehen?
Ich meine nämlich zu wissen, dass eine Coolpix keinen internen Speicher hat...
Welches Modell ist es denn genau?
Wenn Du die 30 Fotos wirklich alle sehen kannst, USB-Kabel dran und einfach aufn PC rüberziehen...fertig ;-)
#2Report
02.10.2009
normalerweise kann man die Kamera doch sicher per Kabel an einen PC anschließen und die Bilder dann auslesen...
Oder hat diese Coolpix gar keinen internen Speicher? Dann hat sie möglicherweise ausgelöst aber keine Bilder aufgenommen...
Oder hat diese Coolpix gar keinen internen Speicher? Dann hat sie möglicherweise ausgelöst aber keine Bilder aufgenommen...
#3Report
02.10.2009
ja wenn ich die speicherkarte rauszieh seh ich die 30 bilder ansonsten nicht
und wenn ich es mit dem pc verbind kann ich nur auf die speicherkarte zugreifen und nicht auf die internen bilder :/
und wenn ich es mit dem pc verbind kann ich nur auf die speicherkarte zugreifen und nicht auf die internen bilder :/
#4Report
02.10.2009
Original von Prinzessin Valium :D -> will shootings
ja wenn ich die speicherkarte rauszieh seh ich die 30 bilder ansonsten nicht
Die Bedienungsanleitung sagt Dir mit Sicherheit (besser als die MK ^^) wie Du Fotos aus dem internen Speicher auf den PC bekommst...zu 99,99 % per USB-Kabel und dann geht auf dem PC ein neues Fenster auf...dort einfach 'Bilder kopieren/übertragen' anklicken.
#5Report
02.10.2009
hmm werds mal versuchen
mal guggen ob ich das heftchen noch finde
xD
trotzdem danke :)
mal guggen ob ich das heftchen noch finde
xD
trotzdem danke :)
#6Report
02.10.2009
Schau einfach ob die Kamera 2 Ordner angelegt hat....
#7Report
02.10.2009
Meine uralte Sony-Kompakte hatte auch einen kleinen internen Speicher. Den konnte man entweder über das USB-Kabel anzapfen oder sich durch das Menü hangeln. Da gab es eine funktion, den internen Speicher auf die Speicherkarte zu ziehen.
Viel Erfolg =)
Viel Erfolg =)
#8Report
02.10.2009
Schau mal, ob Du hier: http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/list die Gebrauchsanweisung für Deine Kamera findest....
MlG, Klaus
MlG, Klaus
#9Report
02.10.2009
Also die modernen Coolpixgeräte haben einen internen Speicher.
Diesen kannst du jederzeit mit dem beigelegten USB_Kabel und einem PC/MAC auslesen.
Dafür die Kamera ohne Speicherkarte anschließen, Gerät einschalten und du hast dann ein zusätzliches Laufwerk auf deinem Rechner angezeigt.
Gruß
Jörg
Diesen kannst du jederzeit mit dem beigelegten USB_Kabel und einem PC/MAC auslesen.
Dafür die Kamera ohne Speicherkarte anschließen, Gerät einschalten und du hast dann ein zusätzliches Laufwerk auf deinem Rechner angezeigt.
Gruß
Jörg
#10Report
Topic has been closed
meine frage:
wie bekomm ich die bilder da jetz auf meinen pc
bzw wie bekomm ich diese 30 bilder auf die speicherkarte??
hab schon alles versucht und bin überfordert :(
bitte bitte helfen