WICHTIGE frage betr. laufstegjobs !!! 16

hallo!
da ich jetzt auf soooo vielen sedcards unter refrenzen "laufsteg für sowieso" oder "modenschau soundso" gelesen habe, würde mich mal brennend interessieren, wie man an sowas rankommt. wie und vor allem wo muss man sich für laufstegjobs bewerben?

liebe grüße
mona :)
04.10.2009
Ich tippe darauf, dass man entweder ne Agentur braucht, und sei sie noch so klein, oder mal ne Misswahl mitgemacht haben muss.
04.10.2009
A) Agentur

B) Eigeninitiative bei Stadtfesten. Viele kleinere Boutiquen veranstalten kleinere Events bei solchen Veranstaltungen über Mund zu Mund Propaganda kommt es oft zu neuen Jobs.
04.10.2009
Für die "großen Sachen" sind Agenturen die Anspechpartner - für meine beiden kleinen Auftritte auf dem German Fetish Ball hatte ich vorab guten Kontakt zu den Labels - wenn auch nicht im Bezug auf Laufstegsaschen - und wurde einfach gefragt ob Interese bestünde.

Ich bin im normalen Fashionbereich nicht so auf dem laufenden wo die stattfinden - aber ich denke bei großen Kaufhauseröffnungen, Stadtfesten etc gibts immer mal Modenschauen. Da würde ich mal die Veranstalter Kontaktieren und dich anbieten.


Original von Mona_E
hallo!
da ich jetzt auf soooo vielen sedcards unter refrenzen "laufsteg für sowieso" oder "modenschau soundso" gelesen habe, würde mich mal brennend interessieren, wie man an sowas rankommt. wie und vor allem wo muss man sich für laufstegjobs bewerben?

liebe grüße
mona :)
04.10.2009
Und evtl. bei den Boutiquen in deiner Umgebung mal vorstellen und sagen Du hättest an sowas interesse...
04.10.2009
*bookmark*

Mit 172cm überhaut nicht bei einer richtigen Schau, die meisten Modelle die ich kenne, die das richtig machen, sind so ab 180cm, mittlerweile eher mehr als Einsteigerinnen. Amatuerliga - > Vielleicht bei neim Kaufahaus? Na da bin ich mal gespannt was hier jetzt an Antworten kommt ;-)

-
Boris
[gone] Pete Mabuba²°³
04.10.2009
...ab 180cm? Ja geil, dann hab ich ja auch Chancen! ;-)

Anfragen bitte an meine Terminverwalterin: OmavonPete@Mabuba.de


Original von Kunststuerze - likes Karl
*bookmark*

Mit 172cm überhaut nicht bei einer richtigen Schau, die meisten Modelle die ich kenne, die das richtig machen, sind so ab 180cm, mittlerweile eher mehr als Einsteigerinnen. Amatuerliga - > Vielleicht bei neim Kaufahaus? Na da bin ich mal gespannt was hier jetzt an Antworten kommt ;-)

-
Boris
04.10.2009
Das, die 180cm - bezog sich auf Mädels, im Alter von ca. 14-18 ;-) Späterer Einsteig extrem schwierig.

-
Boris


Original von Pete Mabuba²°³
...ab 180cm? Ja geil, dann hab ich ja auch Chancen! ;-)

Anfragen bitte an meine Terminverwalterin: OmavonPete@Mabuba.de


[quote]Original von Kunststuerze - likes Karl
*bookmark*

Mit 172cm überhaut nicht bei einer richtigen Schau, die meisten Modelle die ich kenne, die das richtig machen, sind so ab 180cm, mittlerweile eher mehr als Einsteigerinnen. Amatuerliga - > Vielleicht bei neim Kaufahaus? Na da bin ich mal gespannt was hier jetzt an Antworten kommt ;-)

-
Boris
[/quote]
[gone] Pete Mabuba²°³
04.10.2009
...och Menno....
...und dabei würde ich doch sooo gerne auf´n Laufsteg!

Ja nee, Spaß beiseite...

Kleiner Tipp am Rande für die TO: Am besten fragst du da mal die Modelle, die sowas als Referenzen angegeben haben!


Original von Kunststuerze - likes Karl
Das, die 180cm - bezog sich auf Mädels, im Alter von ca. 14-18 ;-) Späterer Einsteig extrem schwierig.
04.10.2009
Wird aber schwer diese Damen zu finden, wiel nach Referenz kann man ja nicht suchen, nur nach will ich mal machen Aufnahmebereichen ;-)

-
Gruss
Boris


Original von Pete Mabuba²°³
...och Menno....
...und dabei würde ich doch sooo gerne auf´n Laufsteg!

Ja nee, Spaß beiseite...

Kleiner Tipp am Rande für die TO: Am besten fragst du da mal die Modelle, die sowas als Referenzen angegeben haben!


[quote]Original von Kunststuerze - likes Karl
Das, die 180cm - bezog sich auf Mädels, im Alter von ca. 14-18 ;-) Späterer Einsteig extrem schwierig.
[/quote]
[gone] Pete Mabuba²°³
04.10.2009
...na aber sie schreibt doch, dass sie das sooo oft auf irgendwelchen SCs liest...
Sollte dann doch eigentlich kein Problem sein... ;-)



Original von Kunststuerze - likes Karl
Wird aber schwer diese Damen zu finden, wiel nach Referenz kann man ja nicht suchen, nur nach will ich mal machen Aufnahmebereichen ;-)

-
Gruss
Boris


[quote]Original von Pete Mabuba²°³
...och Menno....
...und dabei würde ich doch sooo gerne auf´n Laufsteg!

Ja nee, Spaß beiseite...

Kleiner Tipp am Rande für die TO: Am besten fragst du da mal die Modelle, die sowas als Referenzen angegeben haben!


[quote]Original von Kunststuerze - likes Karl
Das, die 180cm - bezog sich auf Mädels, im Alter von ca. 14-18 ;-) Späterer Einsteig extrem schwierig.
[/quote][/quote]
[gone] Olga K*
04.10.2009
wie die meisten schon sagten über agenturen oder viel eigeninitiative. ansonsten glück, dass man irgendwo angesprochen wird, ist mir auch schon passiert.
an die wirklich geilen catwalk-jobs kommt man aber auch nur, wenn man ne ordentliche größe vorweisen kann, wie boris schon meinte. traurig, aber wahr. alles andere ist irgendwie kinkerlitzchen, zumindest würde ich weniger stolz sein, bei unserem kaufhaus hier in hannover laufen zu dürfen. :D
04.10.2009
Hallo,


A) Agentur


Mannequins über eine Agentur buchen kann ich mir zurzeit bei unseren Fashion Desingern mir nicht vorstellen. Ich kenne zumindest keinen, der seinem Geld so böse ist.

Bei den Messen, bei dennen ich meine Entwürfe vorstellen durfte, führte der Veranstalter ein Go See durch. Hier kamen aus der Region der Verstaltung viele - sehr viele - und die Designer wählten aus der Masse einige wenige für die Messe aus...

Wenn es etwas elitärer und "um die Ecke" ist, nehmen die Designer
schon mal ihre lieblings Models mit.


B) Eigeninitiative


CPD Messe Düsseldorf ist z.b. hier in der Region..

hier gibt es einen Terminplaner
http://www.messen.de/de/1149/branchen/Mode.html


persönlich spannende Sachen sind z.b. die Modefestival wie
Wedding Day... diese kann man über google recht leicht finden ;)
nur... die finden dort statt, wo es auch Kunden für Fashion gibt.
(berlin, hamburg)

In einigen Dörfern bucht man auch über das Arbeitsamt
http://zav.arbeitsagentur.de/


Haute Couture gibt es nur in drei vier Städten auf der Welt... dafür bist du zu klein.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
04.10.2009
Original von r23
Mannequins über eine Agentur buchen kann ich mir zurzeit bei unseren Fashion Desingern mir nicht vorstellen. Ich kenne zumindest keinen, der seinem Geld so böse ist.


Also bei den grossen Sachen ist das zumindest hier schon so wobei man auch nicht sagen kann das die da noch gut verdienen auch wenn sie von einer Agentur kommen.
Ein sehr grosser Teil läuft ganz oder fast ohne Bezahlung.
Genauso wie die Gagen für Visagisten und Hair Stylisten die hier auf der Fashion Week inzwischen bei weitem nicht mehr das bekommen wie vor ein oder zwei Jahren.
Zwei mit denen ich viel zusammenarbeite (Visagistin und Hair Stylist) haben dieses Jahr abgesagt da sie meinten das sie die Fashion Week als Referenz schon haben und für das Geld nicht arbeiten.

Ansonsten geht es halt nach unten bei den kleineren Modeschauen über kleine Agenturen, wie beschrieben offene castings, Models die sie schon kennen, fragen im Bekanntenkreis und nehmen der Mitarbeiter...

Gruss
Jens
05.10.2009
Jens, das geht im Moment sogar soweit, dass die Fittingmodelle mehr bekommen, las die Modelle, die dann über den Laufsteg gehen, bzw. das Showroom gleich bezahlt wird (absolut wenn man mehrere Stunden gebucht ist sogar mehr) als auf dem Laufsteg.

ich kenne nur eine Hand voll Mdoellen, die im 4-Stelligen Bereich pro Schau sind. Die Zeiten, wo ein gutes Model mit einer FAshionweek über 100.000€ gemacht hat sind vorbei. Das sind nur noch eine Handvoll weltweit. Ein gut gebuchtes Modell kommt aber immer noch auf ca. 25.000 - 30.000 dann in dr Woche, bei 3-5 Schauen am Tag.

Gruss
Boris


Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von r23
Mannequins über eine Agentur buchen kann ich mir zurzeit bei unseren Fashion Desingern mir nicht vorstellen. Ich kenne zumindest keinen, der seinem Geld so böse ist.


Also bei den grossen Sachen ist das zumindest hier schon so wobei man auch nicht sagen kann das die da noch gut verdienen auch wenn sie von einer Agentur kommen.
Ein sehr grosser Teil läuft ganz oder fast ohne Bezahlung.
Genauso wie die Gagen für Visagisten und Hair Stylisten die hier auf der Fashion Week inzwischen bei weitem nicht mehr das bekommen wie vor ein oder zwei Jahren.
Zwei mit denen ich viel zusammenarbeite (Visagistin und Hair Stylist) haben dieses Jahr abgesagt da sie meinten das sie die Fashion Week als Referenz schon haben und für das Geld nicht arbeiten.

Ansonsten geht es halt nach unten bei den kleineren Modeschauen über kleine Agenturen, wie beschrieben offene castings, Models die sie schon kennen, fragen im Bekanntenkreis und nehmen der Mitarbeiter...

Gruss
Jens[/quote]
05.10.2009
Das gibt es ganz streng genommen nur zwei mal im Jahr in Paris.

Original von r23
Haute Couture gibt es nur in drei vier Städten auf der Welt... dafür bist du zu klein.


Daszu gibt es mehrer Couture Wochen, bzw. Messen, die auch Unikate und Handarbeit verlangen (aber nicht auf dem Niveau, wie es die Chambre Syndicale de la Couture Parisienne verlangt (http://www.modeaparis.com). Hat es zB ausserhalb der NYFW ( http://www.couturefashionweek.com/ ) und in Rom,...

Gruss
Boris

Topic has been closed