Jack Russel Mischling sucht ein neues zuhause:-( 25

[gone] Chantal*
05.10.2009
ERLEDIGT;-)

Es geht um folgendes: habe eine Freundin die einen sehr süßen Jack Russel Mischling hatt (heißt auch Jack und ist 5 J. jung),kerngesund und sehr lebendig.Das Problem ist das meine Freundin aus persönlichen gründe bis ende Dezember aus dem jetzigen Haus ausziehen muß und zwar in eine 4 Zimmerwohnung einzieht.Leider ist der künftige Vermieter nicht einverstanden mit einem Hund somit weiß Sie nicht wohin mit Jack .Würde Ihn gerne selber adoptieren leider geht es nicht da Jack so gar nicht mit Katzen auskommt und ich habe eben zwei Miezen.Jack ist es gewohnt ein großen Garten mit viel Auslauf zu haben,ist es gewohnt auch mal draussen im Hundehäuschen zu schlafen.Mit kleinen Kinder kommt er prima zurecht da meine Freundin selber eine Tochter hatt die 2 j. jung ist:-).
Währe Euch sehr dankbar solltet Ihr vieleicht jemanden kennen der Jack vor dem Tierheim rettet.
Übringends,meine Freundin möchte nichts für Jack,Hauptsache Er bekommt ein warmes Zuhause;-)
Solltet Ihr noch fragen haben beantworte ich sie gerne!
Währe nett wenn ihr mich jetzt nicht zerreißt mit Kritik nur wenn ich einem Tier helfen möchte;-)

PS:leider habe ich noch keine fotos von Jack (werde bei gelegenheit welche machen fals nötig)ist aber Schwarz-Weiß-braun (Mischling halt;-))
05.10.2009
Dumme Situation! Ich würde Dir empfehlen, ganz gezielt in Hundeforen etc. "Werbung" zu machen und diese mit ein paar wirklich schöne Fotos zu kombinieren. Alternativ würde ich mal fragen, ob es private "Hundehilfen" gibt, die eine Pflegestelle anbieten für den Fall der Fälle, dass das Tier nicht unbedingt ins Tierheim muss. Auch ein paar Aushänge bei Tierärzten/Futterläden in Eurer Nähe können einiges dazu beitragen ein neues zu Hause für ihn zu finden. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein gutes Foto auf dem das Tier gut und positiv präsentiert wird Gold wert ist! (Nicht diese gruseligen Handybilder wo gerade Hunde immer aussehen wie aus einem schlechten Horrorfilm mit schaurigen Augen ;-))

Ehe ich es vergesse: Ich finde es von der Absicht immer ganz schön, wenn man Tiere ohne Bezahlung weggibt, das zeigt schon, dass man nur bemüht ist dass das Tier ein gutes zu Hause bekommt, aber auf der anderen Seite stimmt das Sprichwort leider "Was nichts kostet ist auch nichts wert". Ich würde eine kleine "Schutzgebühr" mit dem neuen Besitzer ausmachen, die man ja dann zusammen einem Tierheim etc. spenden kann. Es gibt leider VERDAMMT viele kranke Menschen da draußen und auch Hunde kann man an andere Tiere verfüttern (Kenne das von Katzen und Schlangen :-(... )

Wünsch Euch viel Glück!
05.10.2009
Schick mir per Pn Daten, ein Foto und eine Kontaktperson mit Telefonnummer sowie die Abgabebedingungen (Platzkontrolle? Schutzvertrag? Schutzgebühr (machen Schutzverträge aber auch wieder zum Kauferrtrag...) etc, ich setze ihn dann in den Tierschutzforen ein, wo ich unterwegs bin.

Bitte aber nur wenn unter der Nummer auch jemand zu erreichen ist! In letzter Zeit häufen sich die Fälle wo man sich bemüht, aber die Vermittler sich nicht melden...
[gone] Chantal*
05.10.2009
Original von Hildezart
Dumme Situation! Ich würde Dir empfehlen, ganz gezielt in Hundeforen etc. "Werbung" zu machen und diese mit ein paar wirklich schöne Fotos zu kombinieren. Alternativ würde ich mal fragen, ob es private "Hundehilfen" gibt, die eine Pflegestelle anbieten für den Fall der Fälle, dass das Tier nicht unbedingt ins Tierheim muss. Auch ein paar Aushänge bei Tierärzten/Futterläden in Eurer Nähe können einiges dazu beitragen ein neues zu Hause für ihn zu finden. Aus Erfahrung weiß ich, dass ein gutes Foto auf dem das Tier gut und positiv präsentiert wird Gold wert ist! (Nicht diese gruseligen Handybilder wo gerade Hunde immer aussehen wie aus einem schlechten Horrorfilm mit schaurigen Augen ;-))

Ehe ich es vergesse: Ich finde es von der Absicht immer ganz schön, wenn man Tiere ohne Bezahlung weggibt, das zeigt schon, dass man nur bemüht ist dass das Tier ein gutes zu Hause bekommt, aber auf der anderen Seite stimmt das Sprichwort leider "Was nichts kostet ist auch nichts wert". Ich würde eine kleine "Schutzgebühr" mit dem neuen Besitzer ausmachen, die man ja dann zusammen einem Tierheim etc. spenden kann. Es gibt leider VERDAMMT viele kranke Menschen da draußen und auch Hunde kann man an andere Tiere verfüttern (Kenne das von Katzen und Schlangen :-(... )

Wünsch Euch viel Glück!

Ja danke für Dein Tip:werde Jack mal ein paar schöne fotos machen.Hab gerade eine Homepage gefunden :Herz-für-Tiere,werde da ein paar fotos einstellen sobald ich Sie habe.Ja das mit der Schutzgebühr ist eine gute Idee,somit haben auch andere Tiere was davon.
Wie auch immer,werde es nicht zulassen das Jack im Tierheim landet.Habe selber einer Mieze (Micky)vom Tierheim ein Zuhause gegeben und bin seit 10 J. tätig im Verein Tiere in Not-Rumänien (habe letztes Jahr 32 Hunde u. 12 Miezen von dort vermittlen können;-))....werde alles geben damit Jack ein schönes zuhause bekommt;-)
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
05.10.2009
auf dich würde ich nicht rumhacken, ich find das gut, was du machst, aber auf deine freundin irgendwie schon...

wenn man einen hund hat, dann trägt man auch die verantwortung für sein *rudeltier*.
klar, es gibt situationen, wo es nicht anders geht, und ich kann mch ja nicht an die stelle deiner freundin versetzen, und es IST schwieriger eine wohnung zu finden, wo tiere erlaubt sind, - aber das gehört dazu... ich würde dann eben eher eine 3-zimmer wohnung nehmen, oder sowas, aber seinen hund deswegen abgeben, und dann noch ne rasse, die in ner wohnung ja doch noch gut haltbar ist, ist ja kein jagdhund... und der hund ist 5 jahre alt, also kein junghund mehr... weiss nicht.... nur so meine gedanken.
[gone] Chantal*
05.10.2009
Original von *pantera
auf dich würde ich nicht rumhacken, ich find das gut, was du machst, aber auf deine freundin irgendwie schon...

wenn man einen hund hat, dann trägt man auch die verantwortung für sein *rudeltier*.
klar, es gibt situationen, wo es nicht anders geht, und ich kann mch ja nicht an die stelle deiner freundin versetzen, und es IST schwieriger eine wohnung zu finden, wo tiere erlaubt sind, - aber das gehört dazu... ich würde dann eben eher eine 3-zimmer wohnung nehmen, oder sowas, aber seinen hund deswegen abgeben, und dann noch ne rasse, die in ner wohnung ja doch noch gut haltbar ist, ist ja kein jagdhund... und der hund ist 5 jahre alt, also kein junghund mehr... weiss nicht.... nur so meine gedanken.

Ist verständlich wie Du denkst,es ist nur so das Sie vier Pers. sind und leider in eine Finanziele Not geraten sind und somit keine wahl haben.....leider.Sie haben nach langer suche diese 4 Zimmer Wohnung gefunden mit Hausmeister Job inklusive und es war halt ein Rettungsanker für Sie.Klar,ehrlich gesagt ich könnte nie im Leben meine Miezen aufgeben...aber das bin eben ich;-)
05.10.2009
ok, so klingt es schon anders. wie gesagt, ich bin ja (gottseidank) nicht in der situation...

... es ist ja auch allgemein anders bei katzen, vögeln, pferden usw., deren ihre bezugsperson nicht so wichtig ist... aber wie du schon sagst, jeder ist da vielleicht auch anders...
05.10.2009
DAS stimmt so nicht! Auch Katzen ist ihre Bezugsperson SEHR wichtig und auch die trauern wenn es die nicht mehr gibt und das gleiche gilt für fast alle Tierarten (bei Reptilien bin ich mir nicht SO sicher). Man sollte sich nicht dazu verleiten lassen zu sagen, dass NUR Hunde "Familienmenschen" sind, weil sie Rudeltiere sind, und es allen anderen Tiere nichts ausmacht wenn man der Bezug wechselt!
05.10.2009
ich hätte wirklich gedacht, dass katzen es leichter handhaben, weil sie eher an haus und weniger an person gebunden sind. schon mal was neues gelernt.
ich habe aber selbst keine erfahrung mit katzen, weiss nur, dass es bei hunden sowas nur in wirklichen notsituationen gemacht werden sollte.
frag doch einfach einmal bei tierheimen in deiner nähe nach, ob sie interessenten-listen führen. vielleicht ist ja dort jemand dabei, der gerade diese rasse sucht.....in unserem tierheim führen wir solche listen mit großen erfolg und konnten so schon oft vermeiden, dass ein tier überhaupt zu uns ins tierheim kam.....
05.10.2009
Ich wage mal zu behaupten, dass so etwas bei allen Tieren nur in einer absoluten Notsituation gemacht werden sollte, denn egal ob Hund oder Katz der Mensch trägt ja Verantwortung und ein Tier ist ja kein Gegenstand!
Katzen z.B. sind Haus UND Personengebunden (und das sogar ziemlich extrem bei einigen Vertretern) Selbst mein Hamster geht ungern bei meinem Freund auf die Hand und der rangiert intelligenzmäßig eher im unteren Drittel ;-)
05.10.2009
zum hamster: :)))))))))))),
ansonsten:
ja, ich will ja keinesfalls behaupten, dass man ein tier mit einem kind gleichsetzen kann oder soll, aber es ist heftig, für wieviele es so eine art.. ähm sofa ist - passt nicht zur enrichtung der neuen wohnung, also weg damit :(.
05.10.2009
Tja, dem kann ich nichts hinzufügen! Glücklicherweise leben wir in einem Land in dem auch ungewollte Tiere noch eine Chance haben, anders als in Amiland wo ein Großteil der Tiere nach 5 Tagen Tierheim direkt eingeschläfert werden.. Na ja ist ein Endlosthema mir war nur wichtig, dass ALLE Tiere irgendwo eine Bezugsperson haben und das es schlimm ist wenn diese wechselt, egal ob Hund oder Hamster ;-)
Dem kleinen Jack wünsche ich auf jeden Fall alles Gute!
also wenn ich was sagen kann dann ist es so das kack russel keine Wohnungshunde sind. sie brauchen viel auslauf und viel Beschäftigung da sie doch eher hyperaktive hunde sind....

ich wünsche dir und deiner Freundin viel erfolg!!!
05.10.2009
*lol* magst du die Rasse nicht oder wars ein Tippfehler?

Original von kleine träumerin
also wenn ich was sagen kann dann ist es so das kack russel keine Wohnungshunde sind. sie brauchen viel auslauf und viel Beschäftigung da sie doch eher hyperaktive hunde sind....

[gone] Chantal*
05.10.2009
Original von LadyCassandra
*lol* magst du die Rasse nicht oder wars ein Tippfehler?
denke schon das es nen Tippfehler ist;-)

[quote]Original von kleine träumerin

[/quote]

Stimmt es sind keine Wohnungshunde....Jack ist auch sehr hyperakiv (macht ne runde ums Haus innerhalb von 15 sec.....lach...und ist schon groß der Garten;-)
[gone] User_89126
05.10.2009
Weiter vorne wurde auch behauptet, das wären keine Jagdhunde.. Naja - eventuell erstmal schlau machen? Es gibt wohl kaum Hunde die einen ausgeprägeteren Jagdtrieb und Bewegungsdrang haben als Jacks.. Unser kl. Münsterländer ist ein Jäger vor dem Herrn, aber gegen einen normalen JR Terrier ist der eher langweilig!!
05.10.2009
mir gings zwar um was ganz andres, aber gut, hirtenhund wär der richtige ausdruck gewesen - auslauf brauchen alle hunde, aber ein jack russel ist kein weimaraner.
TIPPFEHLER!!!!!!! ich mag die kleinen. Auch wenn mein Eddie nicht so die puste hat um lange mit ihnen spielen zu können.
[gone] belavue-fotografie
05.10.2009
Da gibt es doch auch diese Fernsehsendung wo Tiere vermittelt werden!!

Tiere suchen ein Zuhause - (auch als TV Vermittlung)

klickst Du hier

Wäre vielleicht ne Massnahme...!!
Grüssle...

Topic has been closed