email gehackt was nun 11

[gone] courtneynj3
05.10.2009
ich habe ein problem meine email die ich hier angegebn habe wurde gehackt, sämtliche daten geändat! nun möchte ich meine email hier ändan aba das geht nur indem ich den code per email zugeschickt bekomme! da die email eine yahoo email ist und sämtliche daten geändat wurden (auch alternativemail) habe ich keine möglichkeit mich dort einzuloggen.

gibt es einen andaren weg meine email hier ändan zu lassen?

danke im vorraus
05.10.2009
hm komisch, ob das im Mom so ein allgemeines Problem ist?
Eine Kundin von mir hat das gleiche Problem, sie hat aber einen anderen E-Maildienst und aber das gleiche Problem wie du.

Ich hingegen bekomme heute den ganzen Tag (gestern auch) von meinem Anti-Vir-Programm die Meldung Trojanisches Pferd irgendwie ....versucht Zugriff auf meinen Rechner. Ich blocke es zwar immer, aber der Versuch zuzugreifen habe ich immer wieder. :-(
05.10.2009
Hallo, einmal hier klicken:

http://www.model-kartei.de/index.php?p=profil&i=4&uid=1

neue Mailadresse eingeben und abschicken. Dann bekommst Du an die NEUE Adresse den Code und mußt ihn hier noch mal eingeben und abschicken, dann wird die Adresse gewechselt, dein Passwort für die MK hast Du doch noch ?

LG Jens
05.10.2009
Im Zweifelsfall mußt Du Dich an Die Admins hier wenden. Dafür mußt Du dann erst mal zweifelsfrei nachweisen, daß Du auch Du bist (z.B. Ausweiskopie).
Schließlich könnte man sich sonst auch recht leicht in fremde Accounts einschleichen.
[gone] Hermann Klecker
05.10.2009
Der Bestätigungscode wird natürlich an die neue Mailadresse geschickt.

Probier es einfach aus.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
05.10.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
hm komisch, ob das im Mom so ein allgemeines Problem ist?
Eine Kundin von mir hat das gleiche Problem, sie hat aber einen anderen E-Maildienst und aber das gleiche Problem wie du.

Ich hingegen bekomme heute den ganzen Tag (gestern auch) von meinem Anti-Vir-Programm die Meldung Trojanisches Pferd irgendwie ....versucht Zugriff auf meinen Rechner. Ich blocke es zwar immer, aber der Versuch zuzugreifen habe ich immer wieder. :-(

10.000 hotmail accounts gehackt

zufall? nein, das sind mehrere faktoren die sowas sehr erleichtern:

- unsicherer email anbietr wie z.b. hotmail
- kein anti virus auf dem rechner, dadurch mit viren und trojanern verseuchter rechner.
- user klicken alles an und laden alles runter was sie per email oder msn messenger bekommen z.b. "my new pics lol.zip"
- installieren alles
- keine firewall
- passworrt ausspähen durch eine phinshing seite (ähnlich aussehende seite die einem vorgakukelt auf hotmail zu sein)
- einfache passwörter die leicht zu erraten sind, ohne sonderzeichen wie %&$§""@ usw
- einfache antworten auf die sicherheitsfragen z.b. dein lieblingstier: hund
- ex freunde und ex freundinnen die das passwort wissen

also zu 99% sind die user selber schuld
06.10.2009
@ TM, danke, für die Infos, da bin ich mal wieder etwas schlauer ;-)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.10.2009
06.10.2009
Ahoi,

falls Du noch Probleme mit der E-Mail Adressaenderung hast, kannst Du Dich direkt an mich per PN wenden.

Zum Thema Hotmail: war kein Phishing, sondern ist ein Sicherheitsproblem bei Hotmail direkt. Man kann, wenn man weiss wie, jeden x beliebigen Hotmail Account aufmachen. Das Problem ist lange bekannt bei Hotmail und da sie nicht drauf reagiert haben, wird es nun ausfuehrlich genutzt. Typischer Fall von "wer nicht hoeren will"...

So long,
Darkman
[gone] Nasty World Media
06.10.2009
@TM-PhotoDesign:

Mit vielem hast Du zwar recht - aber nicht immer ist die Welt so einfach.

- Bei gut gesicherten Account wird bei Änderung des Passwortes, Mailadresse, Bankdaten usw. immer erst eine Bestätigungsmail an die alte Mail-Adresse geschickt und erst, wenn diese bestätigt wird gelten die Änderungen.

- Aber wenn der Server gehackt wird hat der vorsichtigste User keine Chance und selbst oben genannte Sicherungen bringen nichts.

Gruß
Nasty
Bin eben auf einen nützlichen Link zum Thema gestossen - hier kann man prüfen, ob die eigene Mailadresse betroffen ist:
Serversniff.de

Ist ne vertrauenswürdige Sache. Erstens eine .de-Adresse, zweitens muss man lediglich den Teil der Mailadresse vor dem @ angeben - also nicht mal die vollständige Adresse.
Leider hat die Seite aufgrund reger Nachfrage wohl manchmal probleme - aber einfach ggf. später nochmal versuchen.

Topic has been closed