Vergütung bei Foto + Videodreh 13
07.10.2009
Was Du verlangen kannst, wirst Du vermutlich selbst herausfinden müssen. Keiner der hier anwesenden User weiß, was der Auftraggeber bereit ist zu bezahlen.
Lege einen Preis fest und hoffe, dass es der richtige ist ... ist er zu hoch, wirst Du nicht genommen, ist er zu niedrig, verkaufst Du Dich unter Wert ...
Dumme Sache ;-)
Lege einen Preis fest und hoffe, dass es der richtige ist ... ist er zu hoch, wirst Du nicht genommen, ist er zu niedrig, verkaufst Du Dich unter Wert ...
Dumme Sache ;-)
#2Report
07.10.2009
Lt. Agentur? Deine Agentur? Und die sagen Dir nix zum Preis? ;)
#3Report
07.10.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Lt. Agentur? Deine Agentur? Und die sagen Dir nix zum Preis? ;)
In der Regel handelt die Agentur den Preis mit dem Kunden aus und Du bekommst nach Abzug der Agenturprovision das festgelegte Tageshonorar....*kopfkratz*
#4Report
07.10.2009
Ich bin in keiner Agentur...
Bin dieser Agentur vorgeschlagen worden von einem Bekannten...
Wie auch immer, die Agentur hat mir für die 2 Tage eine Gage von 500€ angeboten.
1 Tag Fotoshooting incl. Filmchen zur Produktpräsentation
2 Tag kleine Inszenierung bei der die Presse dabei sein soll (sprich Interview, öffentlicher "Auftritt")
Jetzt weiss ich halt nicht ob das angemessen ist oder nicht...
Bin dieser Agentur vorgeschlagen worden von einem Bekannten...
Wie auch immer, die Agentur hat mir für die 2 Tage eine Gage von 500€ angeboten.
1 Tag Fotoshooting incl. Filmchen zur Produktpräsentation
2 Tag kleine Inszenierung bei der die Presse dabei sein soll (sprich Interview, öffentlicher "Auftritt")
#5Report
07.10.2009
Hmmm Thread verwechselt. :P Ich les es nochma.. ^^
#6Report
07.10.2009
Naja also trotzdem... 500... 2 Tage Arbeit... Anfahrt, Steuern und dann gibste ja noch Deinen Namen dafür her... etwas wenig.
Rechne doch mal aus, was übrig bleibt. Und vergleich mal, wie weit die ihre frühere Werbung verbreitet haben. Ist immerhin ne Firma die können das absetzen.
800 klingt freundlicher.
Rechne doch mal aus, was übrig bleibt. Und vergleich mal, wie weit die ihre frühere Werbung verbreitet haben. Ist immerhin ne Firma die können das absetzen.
800 klingt freundlicher.
#7Report
07.10.2009
Original von SilverLee *vom 15.-18.10 auf der Venus*Ich sag es mal so ...
Wenn die den Preis bereits vorgeschlagen haben, ist vieleicht noch ein kleiner Aufschlag möglich ... aber wieviel das wirst Du selbst herausfinden müssen. Im Zweifel hast Du den Job einfach nicht ...
#8Report
07.10.2009
ich finde 500 garnicht schlecht.
800 wäre ein traum aber wohl kaum durchzusetzen.
800 wäre ein traum aber wohl kaum durchzusetzen.
#9Report
07.10.2009
Wenn der Job keine Aktaufnahmen beinhaltet, dann würde ich die 500 mitnehmen.
Wenn es ausschließlich um Akt geht, dann halte ich es für ein schlechtes Geschäft.
Wenn es ausschließlich um Akt geht, dann halte ich es für ein schlechtes Geschäft.
#10Report
10.10.2009
Andersrum formuliert..nimm die 500 Euro dankend an...für das Geld gibt es sicher 2 Dutzend ähnliche Modelle, die schon längst zugesagt hätten!
Und in Zukunft hast Du eine tolle Referenz und gibst Dich nicht mehr drunter her..das ist doch auch schon was..immer langfristig denken...und nicht habgierig.
Nur zufriedene Kunden buchen ein Model ggfls. auch ein ZWEITES Mal ;-)
Und in Zukunft hast Du eine tolle Referenz und gibst Dich nicht mehr drunter her..das ist doch auch schon was..immer langfristig denken...und nicht habgierig.
Nur zufriedene Kunden buchen ein Model ggfls. auch ein ZWEITES Mal ;-)
#11Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
10.10.2009
Da das ganze auch in Richtung Spokesmodel geht (weiss nicht ob es dafür einen deutschen Begriff gibt) wären 500 Euro ansich nicht viel.
Andererseits ist der Verbreitungsgrad bei einem Autohaus extrem eingeschränkt und Du wirst auch nicht so das Agentur Model sein dem täglich Aufträge im Werbebereich angeboten werden die nicht im Erotik Sektor liegen.
Von daher fände ich 500 Euro durchaus OK dafür
Gruss
Jens
Andererseits ist der Verbreitungsgrad bei einem Autohaus extrem eingeschränkt und Du wirst auch nicht so das Agentur Model sein dem täglich Aufträge im Werbebereich angeboten werden die nicht im Erotik Sektor liegen.
Von daher fände ich 500 Euro durchaus OK dafür
Gruss
Jens
#12Report
[gone] Blackcherry
10.10.2009
nimm die 500 euro dankend an..
wenn die schon ein angebot gemacht haben, fänd ich es doch eher frech, noch mehr zu verlangen.
die autobranche hats zZ auch nicht gerade einfach, da sind 500 euro recht viel.
und wie schon gesagt, models sind austauschbar, es gäb mind. 20 modelle (gleichgut oder besser), die da sofort zusagen würden...
glg,sandra
wenn die schon ein angebot gemacht haben, fänd ich es doch eher frech, noch mehr zu verlangen.
die autobranche hats zZ auch nicht gerade einfach, da sind 500 euro recht viel.
und wie schon gesagt, models sind austauschbar, es gäb mind. 20 modelle (gleichgut oder besser), die da sofort zusagen würden...
glg,sandra
#13Report
Topic has been closed
ich bin gefragt worden für ein Autohaus als Model eine Fotoreihe als auch Videosequenz zu drehen. Lt. Agentur werden dafür 2 Tage anfallen.
Das ganze soll auch ein wenig in der Presse mit Interview etc.pp. laufen.
Was wären hier faire Vorschläge für das ganze?
Habe noch kein solches umfangreiches Payangebot mit Videodreh und öffentlicher Werbung erhalten und wäre hier Dankbar für Tips,
schließlich will ich nicht abgespeist werden...
LG
SilverLee