Bilder an einer Dachschräge 9

07.10.2009
Hallo Hallo!

Mein Zimmer hat eine große Dachschräge. Is ja nu nichts schlimmes, aber mir sind die Zu kahl. Hat jemand ne Idee, wie ich die mit meinen Bildern "pimpen" kann? Einfach Poster dranklatschen find ich blöd, Aber Rahmen aufhängen wird wohl nicht funktionieren. Das Problem: Kleben ist auf jeden Fall raus.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

LG, Margaux
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
07.10.2009
Probiers mal mit Stoffbahnen. hab das schon des öfteren gesehen. Die machste oben ud unten fest. Aber nicht das sie zu straff an der wand hängen, sondern noch ein bisschen durchhängen. Das sieht ganz gut aus denke ich.
[gone] User_3319
07.10.2009
Mit Stoff abhängen. Z.B. einen leichten transparenten Stoff, oder etwas mit abswechslungsreichem Muster, oder eine grelle Farbe als farbiger Kontrast zum Wandweiß :)
07.10.2009
Große magnetische Bleche, ev. lackiert. Dann kannste deine Bilder immer wieder ändern und einfach mit Magnetpins befestigen.
07.10.2009
Ständer von unten, so dass Du die Dachschräge in seiner Fortsetzung nicht unterbrichst.
Der Raum behält die Grösse viel eher.

Heiner
[gone] Hermann Klecker
07.10.2009
Original von cooltour
Große magnetische Bleche, ev. lackiert. Dann kannste deine Bilder immer wieder ändern und einfach mit Magnetpins befestigen.

Erst Bleich, dann dünnes etwas anderes (z.B. Holz), und darüber die Tapete.
Tapete auf Blech führt zu Rostflecken auf der Tapete, und Edelstahlblech kostet ...

Fotos auf Leinwand wurde ja schon genannt. Es sollte auch gelingen können, Leiwand auf Holzkeilrahmen gut anzubringen. Mir fällt es nur grad schwer, das zu beschreiben.
Es gibt so Bilderrahmen, die man über den Kopf einer Schraube schiebt. Vier, mind. aber drei, davon am Holzrahmen angebracht und recht genau gebort sollte es ermöglichen, den Bilderrahmen an der Schräge zu befestigen. Es entsteht dann ein Abstand von wenigen Millimetern zwischen Wand und Rahmen.
[gone] rent-a-studio
07.10.2009
Wieso sollen Rahmen nicht gehen? Nimm solche von Ikea, die haben nur Plastikglas, das ist nicht so schwer. Dann machst du die mit Winkelhaken fest. Theoretisch genügt einer oben und einer unten.
[gone] LillyTiger
07.10.2009
wenn du streichen darfst/kannst/willst:

es gibt magnetische wandfarbe, kostet eine dose zwar rund 40.- aber ist schon klasse wenn man sachen danach einfach mit kleinen magneten dranklatschen kann und beliebig rumschieben.
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
07.10.2009
habe jetzt keine zeit, es zu überprüfen, aber die hatten mal ein system für schrägen aus rahmen und aufhängung
http://www.max-aab.de/indexhtml/start.php
infach mal durchsuchen im shop
lg wolfgang

Topic has been closed