exif viewer 13
08.10.2009
Wenn Du das Programm geöffnet hast, klickst Du Dich über den Baum links zu einem Deiner Bilder. Die Dateien sind im rechten Fenster angezeigt. Das öffnest Du dort mit Doppelklick und siehst dann (bei JPEG) eine Vorschau Deines Bildes und rechts die ganze Exif-Daten. Ziemlioch weit unten steht dann "Bilder total". Das ist der Wert, den Du suchst.
#2Report
[gone] Mr. Cottons Papagei
08.10.2009
also bei mir zeigt der nix von "bilder total" an...
#3Report
08.10.2009
jo, ich mach nen doppelklick drauf und dann öffnet er mir auch das fenster der bildvorschau.. da zeigt er mir dann angaben von hersteller bis makromodus an. dann kann ich noch auf "mehr" klicken und eine weitere spalte öffnet sich. da gehts dann von dateilänge, blitz usw... bis zur motiventfernung....
aber nirgends "bilder total" oder ähnliches.
aber nirgends "bilder total" oder ähnliches.
#5Report
08.10.2009
bei den daten der 1ds hat´s mit dem exif vierer bei mir auch nicht geklappt... da stand zwar shutter total aber keine zahl dahinter...
#7Report
08.10.2009
mhm, so ein jammer.
habta ne idee wie das trotzdem rausfinden kann?
#8Report
08.10.2009
vllt klappts mit irfanview und dem plugin pack, das hat bei mir bisher immer hingehaun.
Kann aber auch sein, dass die Fuji Firmware das nicht mit in die Exifs schreibt, dann wirds eher schwer ...
vg micha
*edith hat nen fehler gefunden :P
Kann aber auch sein, dass die Fuji Firmware das nicht mit in die Exifs schreibt, dann wirds eher schwer ...
vg micha
Original von Mr. Cottons Papagei
mhm, so ein jammer.
*edith hat nen fehler gefunden :P
#9Report
[gone] www.trash-pixel.de
08.10.2009
By the way ... nicht jeder Cam speichert die Auslösungen auch in den Exif ... bspw alle Canonmodelle mit drei- oder vierstelliger Modellbezeichnung wird man da vergebens suchen ...
#10Report
14.10.2009
so, ich hab das problem ergründet.
bei der S3 ist es überhauptnicht möglich die anzahl der auslösungen herauszufinden.. -.- das ist ja mal ganz schön bescheuert!!!
bei der S3 ist es überhauptnicht möglich die anzahl der auslösungen herauszufinden.. -.- das ist ja mal ganz schön bescheuert!!!
#11Report
[gone] User_6099
14.10.2009
Och... ich will es gar nicht wissen... schwitze nur noch... dürfte bei 300k liegen... mal sehen, wie lange das gute Stück noch arbeitet....
Original von Mr. Cottons Papagei
so, ich hab das problem ergründet.
#12Report
Topic has been closed
angeregt durch diesen thread (http://www.model-kartei.de/forum/fototechnik/11879-0-zahl-der-ausloesungen-bei-dslrs.html) wollte ich heute mal checken wie viele auslösungen meine Fuji S3 aufm buckel hat und hab mir den exif viewer runtergeladen. nur kann ich in dem programm leider nicht die gewünschte info finden. könnt ihr mir da mal nen tipp geben?
des weiteren würde mich interessieren wie viele auslösungen für ne S3 angedacht sind da in dem anderen thread ja nur von nikon und canon die rede ist..
grüße!