Warum kann mein Startbild nicht geändert werden? 9

08.10.2009
Hallo,

ich habe bereits ein Paar mal versucht, mein Startbild zu ändern (gestern und vor längerer Zeit). Obwohl das neue Bild als Startild unter Profil ändern - Startbild als Startbild erscheint, wird es nicht als solches auf meiner SC sowie in den Forumbeiträgen angezeigt. Was kann ich da tun?

vielen Dank

liebe Grüße
Anastasia
[gone] User_11925
08.10.2009
Verwechselst du eventuell das mit dem Startbild für die Suchanzeige?

gruss Uwe
Startbild ist nicht das Profilbild das oben auf deiner SC angezeigt wird.....
09.10.2009
Du verwechselst ganz sicher das Startbild mit dem Profil- bzw. Titelbild. Wenn Du das ändern willst, gehe in die Bilderverwaltung und wähle das Bild via "Durchsuchen" auf Deinem Rechner aus. In der Bilderverwaltung machst Du den Punkt bei Titelbild. Dann hochladen. Das wars. Es kann hier und da mal ein paar Minuten dauern, bis das neue Titelbild dann auch angezeigt wird.

Viel Erfolg!
[gone] Hermann Klecker
09.10.2009
Das neue Startbild heißt wie das alte.

Dein Browser weiß u.U. nicht, daß es sich geändert hat. Daher liegt das alte vielleicht nich im Cache.

Denn kann man löschen oder mit STRG und F5 gleichzeitig bei praktisch allen Browsern ein Neu-Laden aller Grafiken der aktuellen Seite erzwingen.
09.10.2009
Meinst Du das Titelbild?
rechte blaue Leiste
Bilderverwaltung
vor dem Hochladen des ausgesuchten Bildes
Titelbild anklicken

Oder meinst Du das Startbild?

rechte blaue Leiste
Profil ändern
Startbild
das kannst Du es dort anklicken
ganz unten
"Startbild festlegen"

dann gibt es noch die " Grafik bei Privaten Nachrichten"
rechte blaue Leiste
"Einstellungen"
Pn und Email
Datei aussuchen und hochladen
Einstellung speichern

…und IMMER dran denken, die MK hat ein
Cachesystem
fast alle Veränderungen brauchen eine Weile Zeit, bis man sie dann auch sieht!!

Gutes Gelingen
[gone] tim99
01.02.2010
lol thx, hatte grad das gleiche problem (start und titel verwechselt) :)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.03.2010
Original von Susanne Güttler

Oder meinst Du das Startbild?

rechte blaue Leiste
Profil ändern
Startbild
das kannst Du es dort anklicken
ganz unten
"Startbild festlegen"

hmm wollte es ändenr, auf der seite wird das bisherige angezeigt, nur wie änder ich das nun?
klicke ich auf "startbild festlegen" passiert nichts..dachte da kommt ne auswahl aus dem ich dann mein neues bild festlegen kann?

hendrik: da bitte nochmal die usability nacharbeiten...ist doich etwas unverständlich..
ideal wäre es wenn man ne übersichtsseite seiner sc bekommt und die bilder auswählen kann.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.03.2010
update:
hab den fehler gefunden, meine sc und die bilder waren unter privatsphäre auf "nur sichtbar für mkler" geschaltet, da man als startbild aber ein für alle freigeschaltetes bild auswählen muss, kamen natürlich keine bilder zum vorschein.

hendrik:
vielleicht ein hinweis, dass "Leider stehet keine Bilder zur Auswahl, weil deine SC auf privat geschaltet ist"
wäre hilfreich..

Topic has been closed