Wer kennt den aktuellen Wert einer Rollei SL2000F 5

12.10.2009
Hallo zusammen,

Ich habe da ein Erbstück:

Es ist eine Rollei: SL 2000F Motor, mit zusätzlichem "Pistolengriff", 2 "Tanks" für Kleinbildfilme und/oder Dias ( also einer an der Cam und einer zum Wechseln) diese "Tanks" sind 2 teilig, einmal die Kammer für den Film und einmal das Akku/Batteriefach.
Dazu sind noch 3 weitere Zusatz-Rollei-Objektive: 28mm, 135 mm und 80-200 mm.
Und das ganze im original Rollei SL2000F Exclusivkoffer, und voll Funktionstüchtig!

Da ich selbst nicht fotografieren, nun meine Frage, kann mir jemand sagen was das Teil für einen ungefähren Marktwert hat, ich ich brauche sie nicht, und will sie halt verkaufen.
Hoffe doch auf Eure Unterstützung und Zuschriften.
Vielen Dank und

LG aus HH

Der M 69
[gone] Hermann Klecker
12.10.2009
Für eine Wertbestimmung würde ich bei eBay nach abgelaufenen Auktionen suchen.

Die Objektive spielen noch eine wichtige Rolle.


Aus reiner Neugierde interessiert mich das auch, da ich auch noch solch ein gutes Stück daheim habe.
Ich hab mich damals nicht davon getrennt, weil es praktisch nichts mehr dafür gab. ;-(
12.10.2009
keine ahnung ob euch das weiter hilft, hier mal eine

link
12.10.2009
Das Model war schon zu Lebzeiten ein absoluter Exot für teures Geld für reiche Amateure!
Such im Internet nach Rollei-Fanclubs, auch in USA und Asien und biete sie denen für 950 Euro gegen Vorkasse an.
Solltest Du dann zu dem Preis wirklich einen Abnehmer finden..bekomme ich 20 % Provision ;-))
[gone] Die Biggi
12.10.2009
Also wenn es die normale SL 2000 F ist, liegen die Katalogpreise gegenwärtig zwischen 375,00 und 425,00 Euro. Mit dem angegebenen Zubehör zwischen 560,00 und 640,00 Euro. Ist es aber die transparente SL 2000 F, liegen die Preise zwischen 950,00 Euro und 1.100,00 Euro, ohne Zubehör. Die Angaben verstehen sich für einen 1A Zustand. LG Biggi

Topic has been closed