Sedcardverwaltung 10
13.10.2009
Als SC-Verwalter kannst Du Dich nicht bewerben, das muß (müßte) man nageben, wenn jemand anders als der SC-Inhaber die "Geschäfte" führt... Bei Modellen ist es häufig der Freund oder ein befreundeter Fotograf.
#2Report
13.10.2009
hier noch ne Info http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-127.html
#3Report
13.10.2009
dir bringt das gar nichts....den modellen in der regel weniger anfragen, da sich hinter dem verwalter eben oft auch ein selbsternannter manager oder der sich stets unauffällig im hintergrund aufhaltende beschützer verbirgt.
oft weiß man da also nicht einmal ob man gerade mit dem model schreibt, oder mit irgendjemand anderem.
einzig und alleine bei minderjährigen modellen finde ich das sehr nützlich - wenn ein elternteil die sedcard mitverwaltet.
von daher bin ich schon lange der meinung - wenn schon sedcardveralter, dann sollte auch ganz klar gekennzeichnet werden wer sich dahinter versteckt!
oft weiß man da also nicht einmal ob man gerade mit dem model schreibt, oder mit irgendjemand anderem.
einzig und alleine bei minderjährigen modellen finde ich das sehr nützlich - wenn ein elternteil die sedcard mitverwaltet.
von daher bin ich schon lange der meinung - wenn schon sedcardveralter, dann sollte auch ganz klar gekennzeichnet werden wer sich dahinter versteckt!
Original von oh-photography
Hallo zusammen,
immer wieder entdecke ich auf diversen SC, dass diese durch einen Sedcardverwalter gekennzeichnet sind. Was ist das denn genau? Und wie wird man dies? Bei den Bewerbungsbuttons ist dies nicht aufgeführt wie z.B. der Visagist, etc.
Und was bringt mir so ein SC-Verwalter?
Cheers OLI
#4Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
13.10.2009
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag....oder net? sehe das auch so...ansonsten hätte ich auch keinen Bock mich mit einem "Phantom" zu unterhalten bzw. zu kommunizieren
Original von M.K.Munich[/quote]
[quote]Original von oh-photography
Hallo zusammen,
immer wieder entdecke ich auf diversen SC, dass diese durch einen Sedcardverwalter gekennzeichnet sind. Was ist das denn genau? Und wie wird man dies? Bei den Bewerbungsbuttons ist dies nicht aufgeführt wie z.B. der Visagist, etc.
Cheers OLI
#5Report
13.10.2009
Ich habe nichts gegen Sedcardverwalter.
Sie müssen nicht mal angegeben sein.
Aber wenn sie schreiben nicht mit dem Namen des
Models unterzeichnen.
Ich hatte so einen dummen Fall.
Arbeitsbereich genau abgesprochen, war nicht so speziell.
Aber die Dame, als sie antrabte wusste von nichts, hatte weder
abgesprochene Klamotten dabei noch einen Hut, um den
ich speziell nach gefragt hatte.
Aber viele Mini Dessous, die wir dann knipsten so locker vom Hocker....
Seit dieser Zeit rage ich immer bei Sedcard Verwaltern nach,
wann wer wie wieso?
Man wird vielleicht trotzdem noch belogen.
Heiner
Sie müssen nicht mal angegeben sein.
Aber wenn sie schreiben nicht mit dem Namen des
Models unterzeichnen.
Ich hatte so einen dummen Fall.
Arbeitsbereich genau abgesprochen, war nicht so speziell.
Aber die Dame, als sie antrabte wusste von nichts, hatte weder
abgesprochene Klamotten dabei noch einen Hut, um den
ich speziell nach gefragt hatte.
Aber viele Mini Dessous, die wir dann knipsten so locker vom Hocker....
Seit dieser Zeit rage ich immer bei Sedcard Verwaltern nach,
wann wer wie wieso?
Man wird vielleicht trotzdem noch belogen.
Heiner
#6Report
13.10.2009
der vorschlag wurde schon häufiger gemacht, und die seriösen schreiben es von sich aus hin, wer da zugang zur sedcard hat. wer einfach nur den button setzt und nicht dazu schreibt, wer der verwalter ist, hat sicher weniger anfragen^^
Original von oh-photography[/quote][/quote]
Das wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag....oder net? sehe das auch so...ansonsten hätte ich auch keinen Bock mich mit einem "Phantom" zu unterhalten bzw. zu kommunizieren
[quote]Original von M.K.Munich
[quote]Original von oh-photography
Hallo zusammen,
Cheers OLI
#7Report
13.10.2009
Manchmal verstehe ich vielen hier nicht. Eigentlich müsste es sinnvoll so viele Information wie möglich von eine Sedcard entnehmen zu können.
Eine verantwortungsbewüsstes Verwalter schreibt - von sich aus - selbstverständlich um wem es sich handelt. Wenn es einen nur noch einen von vielen Pflichten wäre, dann hätte man wesentliche Information (unbennanter Verwalter) nicht mehr zur verfügung.
Was eine sagen wir nicht sorgfältig verwaltete Sedcard zu bedeuten hat kann doch jeder (im Vorfeld) für sich selbst entscheiden - zumindest wenn der Information verfügbar (oder im abwesenheit davon) ist - oder.
Robert
Eine verantwortungsbewüsstes Verwalter schreibt - von sich aus - selbstverständlich um wem es sich handelt. Wenn es einen nur noch einen von vielen Pflichten wäre, dann hätte man wesentliche Information (unbennanter Verwalter) nicht mehr zur verfügung.
Was eine sagen wir nicht sorgfältig verwaltete Sedcard zu bedeuten hat kann doch jeder (im Vorfeld) für sich selbst entscheiden - zumindest wenn der Information verfügbar (oder im abwesenheit davon) ist - oder.
Robert
#8Report
13.10.2009
Im Prinzip sind Sedcardverwalter eine sinnvolle Sache für Minderjährige, fremdsprachige Models oder Models die schlecht zu erreichen sind. Habe auch schon erfolgreich mit welchen zusammengearbeitet.
Aber wenn die Verwalter nicht zu ihren Arbeit stehen können und ihren Namen und die Art ihrer Tätigkeit nennen können ist mir das suspekt und ich mach einen großen Bogen um das Model.
Momentan kenne ich keine bei der der Verwaltername darauf steht, dafür aber welche ohne Verwalterkennzeichnung die mit hoher Wahrscheinlickeit verwaltet werden.
Aber wenn die Verwalter nicht zu ihren Arbeit stehen können und ihren Namen und die Art ihrer Tätigkeit nennen können ist mir das suspekt und ich mach einen großen Bogen um das Model.
Momentan kenne ich keine bei der der Verwaltername darauf steht, dafür aber welche ohne Verwalterkennzeichnung die mit hoher Wahrscheinlickeit verwaltet werden.
#9Report
Topic has been closed
Cheers OLI