Erfahrung mit Windows 7 8

19.10.2009
Da mein PC derzeit leider alles andere als sauber läuft, werde ich wohl dieser Tage
das BS neu aufspielen müßen. Trotz aller Retungsversuche läuft es nicht rund.
Normalerweise würde ich jetzt einfach XP neu aufspielen, da es jetzt aber Windows 7
zu kaufen gibt (OEM schon seid ner Woche) über lege ich mir ob ich nicht direkt selbiges
aufspiele.
Da Vista für mich nie in Frage gekommen ist, finde mich darin einfach nicht zurecht!
Jetzt habe ich aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur gutes gehört, im web kommt das
ganze aber ein wenig anders rüber. Auch sind die Aussagen über den XP Modus
unterschiedlich, die einen behaupten er wäre nur bei der Ultimate und der Prof. dabei, andere behaupten er wäre schon bei der Premium dabei, bei Windows selber kann ich aber
nichts finden.
Es wäre schön wenn mir vielleicht jemand sagen könnte:

Wie findet ihr auch zurecht in hinsicht auf die Benutzeroberfläche XP -> Windows 7
Wo ist denn nun der XP Modus dabei
Wie laufen die "alten" Programme???
Positiver/Negatives

Ich bin kein Zocker, also ist die Geschwindigkeit für mich absolut zweitranging!

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß Gerd
19.10.2009
der xp-modus ist in der premium-version definitiv NICHT dabei.

erst ab professionel.
19.10.2009
Um welche Hardware gehts eigentlich? Für die meisten wird der XP Modus keine Rolle spielen. Hier läuft Vista 64 schon seit Jahren ohne diesen.
19.10.2009
Bin mir ehrlich gesagt auch garnicht mehr so sicher ob ich diesen XP Modus überhaupt
brauche. Meine Hardware ist alles in allem etwa 4 Jahre alt. Also nicht unbedingt
aus dem Museum, bin mir nur bei einigen Programmen nicht so sicher ob die laufen?
Ansonsten interessiert mich wirklich in wie weit man sich bei Windows 7 zurecht findet.
Bei XP zu Vista habe ich so meine schwierigkeiten.
19.10.2009
Meine ultimativ subjetive Meinung:

Wer bei Microsoft bleiben will, kommt um Win 7 nicht herum.

Win 7 sollte eigentlich "Vista reloaded" heissen - es ist eigentlich (für mich!) nur ein Service Pack.

Vista 64 läuft hier schon seit 1 Jahr problemlos (8 GB / Quad).

Unter 2 GB Ram und Dualcore würde ich Win 7 nicht installieren (dies ist eine Meinung, keine Tatsache).

LG

Dominik
19.10.2009
Meine ultimativ subjetive Meinung:

Wer bei Microsoft bleiben will, kommt um Win 7 nicht herum.

Win 7 sollte eigentlich "Vista reloaded" heissen - es ist eigentlich (für mich!) nur ein Service Pack.

Unter 2 GB Ram und Dualcore würde ich Win 7 nicht installieren (dies ist eine Meinung, keine Tatsache).

LG

Dominik
19.10.2009

Unter 2 GB Ram und Dualcore würde ich Win 7 nicht installieren

Dann sollte ich eigentlich keine Problem haben.
Der PC hat derzeit 2GB Speicher, wollte allerdings aufrüsten auf 4GB (mehr geht nicht),
der Prozessor ist ein dualcore.
19.10.2009
Gut - dann nimm 4 GB, vielleicht noch ne neue Caviar Black 1 TB und los gehts ;-)

Topic has been closed