home, sweet home! 11
[gone] iNcognitoooo
20.10.2009
erster eindruck: gut. und lange nicht so "verstörend" wie dein letztes werk ;)
^^
Ja, das war keine Kritik.
Aber: es wäre vll noch realistischer, wenn die Wand, an der sie angekettet ist, so ebenmäßig wäre, wie der Rest des Flurs. Nur so ne kleine Anmerkung.
^^
Ja, das war keine Kritik.
Aber: es wäre vll noch realistischer, wenn die Wand, an der sie angekettet ist, so ebenmäßig wäre, wie der Rest des Flurs. Nur so ne kleine Anmerkung.
#2Report
20.10.2009
als anmerkung
warum zur kritik gestellt?
naja - es kam die frage auf ob man es weiter machen sollte und noch krasser oder nicht ;-)
warum zur kritik gestellt?
naja - es kam die frage auf ob man es weiter machen sollte und noch krasser oder nicht ;-)
#3Report
[gone] iNcognitoooo
20.10.2009
hm. und vll würde es noch besser wirken, wenns komplett s/w wäre... weil der rest des flurs ja ebenfalls "farblos" ist.
ich geh mal davon aus, dass du wie letztes mal schon rumprobiert hast, und das für dich die beste lösung war?!
LG
ich geh mal davon aus, dass du wie letztes mal schon rumprobiert hast, und das für dich die beste lösung war?!
LG
#4Report
20.10.2009
nee - das hier war ein zufall ... in der kombination ... idee von vor ner stunde oder so
#5Report
[gone] iNcognitoooo
20.10.2009
aber passt prinzipiell ziemlich gut zusammen, so von der "geschichte" her...
probier doch mal, wie's komplett s/w aussieht, würd mich mal interessieren.
----
ich glaub die pennen schon alle hier. uah.
probier doch mal, wie's komplett s/w aussieht, würd mich mal interessieren.
----
ich glaub die pennen schon alle hier. uah.
#6Report
20.10.2009
ich schau mal und probiere weiter rum - hab noch ne menge alter bilder aus der klapse in sw ... kann ich vielleicht so ganz gut verwursten ;-)
#7Report
[gone] iNcognitoooo
20.10.2009
ohne abwertend klingen zu wollen:
ich glaub, klapse und der restliche stil deiner bilder passt da ganz gut zusammen :)
dann viel spaß beim basteln, bin schon gespannt :)
LG und erstmal gute Nacht jetzt :)
ich glaub, klapse und der restliche stil deiner bilder passt da ganz gut zusammen :)
dann viel spaß beim basteln, bin schon gespannt :)
LG und erstmal gute Nacht jetzt :)
#8Report
[gone] falschbelichtung ( o.O )
20.10.2009
Da die Collage offensichtlich eher eine Zusammenführung der beiden Bilder ist, wäre es in meinen Augen günstiger die Dame dort an der Wand ebenfalls in s/w umzusetzen.
Die "Farb"differenz ist allerdings eher Nebensache, was mich hauptsächlich stört ist die fehlerhafte perspektivische Darstellung - man erhält den Eindruck, als würde es dort in Deinem Hausflur nen Knick machen mit einer Nische für angekettete Damen - der Aufbau des restlichen Flures und die tiefenverläufe suggerieren dem Betrachter aber, dass eben diese Nische nicht vorhanden ist, sondern der Flur stumpf geradeaus verläuft.
Ich denke allerdings nicht, dass sich das so leicht mit Photoshop korrigieren ließe, denn wenns verzogen wird, sieht die Frau dort sehr schnell aus wie ein Poster an der Wand.
Gruß, Nico.
Die "Farb"differenz ist allerdings eher Nebensache, was mich hauptsächlich stört ist die fehlerhafte perspektivische Darstellung - man erhält den Eindruck, als würde es dort in Deinem Hausflur nen Knick machen mit einer Nische für angekettete Damen - der Aufbau des restlichen Flures und die tiefenverläufe suggerieren dem Betrachter aber, dass eben diese Nische nicht vorhanden ist, sondern der Flur stumpf geradeaus verläuft.
Ich denke allerdings nicht, dass sich das so leicht mit Photoshop korrigieren ließe, denn wenns verzogen wird, sieht die Frau dort sehr schnell aus wie ein Poster an der Wand.
Gruß, Nico.
#9Report
20.10.2009
tut euch keinen zwang an - ich sammle erst mal eindrücke wie das so aufgenommen wird ... einfach nur ein versuchsballon - wie schon gesagt - ich kann wenn ich will aus jeder äußerung dazu was rausziehen und es vielleicht bei den nächsten mit einfließen lassen ...
#10Report
Topic has been closed
fotocollage - analog/digital
analog auf ilford hp5
digitale langzeitbelichtung mit taschenlampe ausgeleuchtet
kritik & verbesserungsvorschläge?