Canon mit integriertem Bildstabilisator 9
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
22.10.2009
Ich versteh nicht ganz, was es für ein Problem geben sollte, wenn der IS IM Objektiv ist ... das hat doch gar nichts mit den alten Optiken zu tun - der Mount bleibt derselbe
#2Report
22.10.2009
Hallo, keine Canon Body hat einen Stabi eingebaut.
Wenn die Objektive das EF - Bajonet haben (wird seit ca. 1987 verbaut), dann kann er die Objektive einfach an der neuen Cam benutzen. Hat dann aber, wenn diese keinen Stabi, haben, logischer weise, keinen Stabi... ;-)
Wobei? Braucht man überhaupt nen Stabi?
gruss
tobi
Wenn die Objektive das EF - Bajonet haben (wird seit ca. 1987 verbaut), dann kann er die Objektive einfach an der neuen Cam benutzen. Hat dann aber, wenn diese keinen Stabi, haben, logischer weise, keinen Stabi... ;-)
Wobei? Braucht man überhaupt nen Stabi?
gruss
tobi
#3Report
22.10.2009
ganz einfach
fängt die Objektivbezeichnung mit F an, eine alt manuell zu fokousierende Kamera A* F* T*
fängt die Objektivbezeichnung mit E an, muss es eine EOS Kamera sein, digital oder analog
E heißt übrigens das alle Obejektivfunktionen elektronisch von der Kamera gesteuert werden
es gibt keine mechnischen Übetragungen mehr. Die Umstellung begann 1987
EF-Bajonett
fängt die Objektivbezeichnung mit F an, eine alt manuell zu fokousierende Kamera A* F* T*
fängt die Objektivbezeichnung mit E an, muss es eine EOS Kamera sein, digital oder analog
E heißt übrigens das alle Obejektivfunktionen elektronisch von der Kamera gesteuert werden
es gibt keine mechnischen Übetragungen mehr. Die Umstellung begann 1987
EF-Bajonett
#6Report
[gone] Graupelschauer
22.10.2009
Kauf Dir eine Olympus E-P1, die hat einen Stabi eingebaut und man kann Canon-F-Optiken adaptieren. Den Adapter gibt's u.a. bei Novoflex.
An die Panasonic passen sie zwar auch dran, aber die hat keinen Stabi.
An die Panasonic passen sie zwar auch dran, aber die hat keinen Stabi.
#7Report
23.10.2009
... je nachdem, was es für Objektive sind (lichtstark oder nicht/normal), würde ich mir neue kaufen und die alten Objektive einmotten oder verkaufen.
Gruß,
Rolf
Gruß,
Rolf
#8Report
23.10.2009
Alles klar, ich geb das weiter! Danke für die Hilfe!
#9Report
Topic has been closed

Ein Bekannter möchte sich eine Canon SLR kaufen, weil er von seinem Vater noch alte Canon-Objektive hat (von einer analogen), die passen würden. Jetzt weiß ich aber von meiner 450D, dass der Bildstabilisator im Objektiv ist. Welche Canon müsste er sich kaufen damit er die "alten" Objektive trotzdem verwenden kann? Oder ist das generell keine gute Idee?
Danke schonmal für die Hilfe!