1,72 m ??? 26

bin ich wesentlich zu klein fürs modeling?

liebe grüße
mona :)
(de immer noch hoffnung hat)
[gone] xxxxxx
23.10.2009
ja
.
[gone] User_6099
23.10.2009
nein...

aber mit Sicherheit für den Laufsteg... frag mal ein paar Booker...
man bekommt von Agenturen manchmal Mädels mit 1,70m während in der SedCard logischerweise 2-3 mehr stehen... an anderen Stellen weniger usw...
23.10.2009
ja...aber nur unwesentlich!

kommt immer drauf an was du überhaupt machen möchtest....
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
23.10.2009
kommt drauf an mit welchen Anspruch du das Model verfolgen möchtest. Für's Hobby gibt es kein zu groß oder zu klein. Ich hab schon dreimal mit einem Model mit 1,55m geshootet. Sind immer tolle Bilder geworden ...
[gone] akigrafie fotodesign
23.10.2009
Was willst denn modeln?
Ist ja ein recht dehnbarer Begriff...
NACHTRAG!

in erster line gehts mir um chancen bei agenturen! von wegen mindestgröße und so ;)
23.10.2009
Original von Mona_E
NACHTRAG!

in erster line gehts mir um chancen bei agenturen! von wegen mindestgröße und so ;)

guck mal beim agentur-verband velma: *klick*
[gone] xxxxxx
23.10.2009
da sind wir beim nächsten dehnbaren begriff: agenturen...
23.10.2009
mach lieber dein abi und geh studieren.
mach ich mach ich.. ich mach nächstes jahr mein abi ;)
[gone] Graupelschauer
23.10.2009
Es gibt Agenturen für alle möglichen Models. Klein, groß, dick, dünn,jung, alt und überhaupt. "Penny", das Gesicht der Olympus PEN-Kampagne ist, wenn's hoch kommt, einssiebzig. (Ist allerdings ein geniales Model, mit der das Arbeiten extrem Freude macht.)

Wenn ich mir Deine SC ansehe, liegt Dein Problem nicht in der Größe, sondern in dem untermotivierten Gesichtsausdruck, den Du draufhast. Dich würde ich nach den Fotos als Vorher-Fotomodell für Lefax-Kautabletten besetzen.

Sorry. Das war jetzt nicht nett. Macht mich fertig...
ach quatsch, warum sollte ich dich fertig machen :D
das mit dem gesichtsausdruck kann schon sein, aber grade als newcomer richte ich mich ganz gerne nach den vorgaben der fotografen.
und wenn diese sagen "der ausdruck ist gut, bleib so" mach ich das natürlich auch ;)
23.10.2009
ich finde du hast ein tolles gesicht...so ganz ehrlich...allerdings müsstest du da wohl noch massiv an ausdruck und mimik arbeiten um das auch richtig einzusetzen und zur geltung zu bringen.

aber du bist ja noch jung...da geht sicher noch einiges!
23.10.2009
Original von Mona_E
bin ich wesentlich zu klein fürs modeling?

liebe grüße
mona :)
(de immer noch hoffnung hat)

Kate Moss ist auch 1,72
23.10.2009
Musst dir halt bewusst sein, dass du massiv Konkurrenz hast, und zwar nicht nur in Sachen Größe.
Agenturen sind wie Plattenfirmen, die picken sich diejenigen raus, die ihnen die besten Aufträge bringen. Da musst du hart an dir arbeiten und nie vergessen, dass du absolut austauschbar bist.
[gone] Graupelschauer
23.10.2009
Der Tip ist schon uralt, wird immer wieder gegeben aber vielleicht nochmal: Überlege Dir, für was Du Dein Gesicht hergeben willst. Dann kuck Dir an, wie andere Models das umsetzen. Und dann such Dir einen Fotografen, der Dich genau so in Szene setzt.

Prinzipiell: niemand zahlt Dir einen Cent dafür, dass Du Du selbst bist. Du dienst als Vehikel um irgendwas zu verkaufen. Schokoriegel, Joghurt, Autos, Klamotten, Politik. Du dienst dazu, einem langweiligen Konsumartikel Stimmung und Eleganz zu verleihen. Also mach das.

Kuck mal hier:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5245666/

So geht das.
23.10.2009
Original von emilule
Der Tip ist schon uralt, wird immer wieder gegeben aber vielleicht nochmal: Überlege Dir, für was Du Dein Gesicht hergeben willst. Dann kuck Dir an, wie andere Models das umsetzen. Und dann such Dir einen Fotografen, der Dich genau so in Szene setzt.

Prinzipiell: niemand zahlt Dir einen Cent dafür, dass Du Du selbst bist. Du dienst als Vehikel um irgendwas zu verkaufen. Schokoriegel, Joghurt, Autos, Klamotten, Politik. Du dienst dazu, einem langweiligen Konsumartikel Stimmung und Eleganz zu verleihen. Also mach das.

Kuck mal hier:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5245666/

So geht das.

Schön auf den Punkt gebracht, nur das Beispielbild find ich jetzt nicht so wirklich motivierend (was definitiv nicht zwangsläufig schlecht heissen soll).
[gone] LIEBE :||: LIEBE
23.10.2009
Ich finde dein Gesicht auch absolut Klasse. Du brauchst nur bessere Bilder. Und die Mimik kommt mit der Zeit.
23.10.2009
Man sollte im Übrigen auch nicht unerwähnt lassen, dass gute Bilder in einer Mappe beeindruckend sein können, es dann aber bei einem tatsächlichen Auftrag dann "drauf an kommt".
Nicht jedes Set liegt einem Model, aber sie muss das können.
Das ist das Einzigste was ich z.B. an GNTM gut finde - es wird schon was verlangt, und zwar immer spontan.

Topic has been closed