Wer von euch hat ein sigma EX 17-70 2,8-4,5 ? 4
24.10.2009
Ich bin nicht ganz sicher. Eine Buchstabenkombination "EX" sehe ich bei mir nicht.
Ansonsten stimmen die Daten überein. Auf dem Karton steht noch was von "Macro".
Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Fast alle meine Bilder sind damit gemacht - auch die, die ich hier nicht zeige (Schmetterlinge, Blumen, ...)
Die Blende 2.8 kann man aber sehr schnell vergessen, wenn man sich von der Brennweite 17mm entfernt. Alles andere wäre auch ein physikalisches Wunder oder ein Verschenken von Möglichkeiten.
Aus meiner Sicht negativ: Bei mir ist Staub eingedrugen, der bei bestimmten Brennweiten auf den Bildern sichtbar ist.
Ansonsten stimmen die Daten überein. Auf dem Karton steht noch was von "Macro".
Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Fast alle meine Bilder sind damit gemacht - auch die, die ich hier nicht zeige (Schmetterlinge, Blumen, ...)
Die Blende 2.8 kann man aber sehr schnell vergessen, wenn man sich von der Brennweite 17mm entfernt. Alles andere wäre auch ein physikalisches Wunder oder ein Verschenken von Möglichkeiten.
Aus meiner Sicht negativ: Bei mir ist Staub eingedrugen, der bei bestimmten Brennweiten auf den Bildern sichtbar ist.
#2Report
25.10.2009
Danke fürs melden.
Ja das Staubproblem habe ich momentan bei meinem jetzigen Objektiv auch.
Könntest du mir vielleicht sagen was für eine Blende bei 50mm möglich ist?
Ja das Staubproblem habe ich momentan bei meinem jetzigen Objektiv auch.
Könntest du mir vielleicht sagen was für eine Blende bei 50mm möglich ist?
#3Report
25.10.2009
Bei 50mm kann ich bis 4,0.
... und dann kommen noch die 30 Zeichen für diesen Beitrag hinzu ...
... und dann kommen noch die 30 Zeichen für diesen Beitrag hinzu ...
#4Report
Topic has been closed

Da ich gern die eierlegende Wollmilchsau hätte bin ich auf dieses gestoßen.
Nun gibts das aber leider im Laden nicht mehr (nur noch online zu bestellen)
darum dachte ich mir, vielleicht hat das ja einer von euch und kann Erfahrungsberichte abgeben. Zum Beispeil ab welcher Brennweite eine Blende von 2,8 nicht mehr möglich ist.
Aber auch einfach ein Blick auf eure damit gemachten Bilder würde mich schon freuen ;)