Randlos drucken - Nur wie? 12
[gone] User_3319
24.10.2009
Du musst schauen, dass du den Originaltreiber von HP installiert hast, nicht den vom Betriebssystem.
Bei meinem HP C7280 unter Mac OS findet sich der Randlosdruck versteckt beim Papierformat: Es gibt z.B. A4 und A4 randlos.
Bei meinem HP C7280 unter Mac OS findet sich der Randlosdruck versteckt beim Papierformat: Es gibt z.B. A4 und A4 randlos.
#2Report
24.10.2009
hatte glaube ich auch mal einen 930er...was willst du denn drucken - fotos schätze ich?
druckereinstellungen wählen - normalerweise ist dann doch unter der wahl des papierformats ein feld wo man das häkchen für randlosdruck setzen kann....
zumindest bei dem HP den ich im moment nutze.
druckereinstellungen wählen - normalerweise ist dann doch unter der wahl des papierformats ein feld wo man das häkchen für randlosdruck setzen kann....
zumindest bei dem HP den ich im moment nutze.
#3Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
24.10.2009
Wenn dein HP korrekt installiert ist, geht`s über das Menü Druckereinstellungen.( Papierformat)
Geht aber auch notfalls über`s Betriebssystem. (Windows?)
Geht aber auch notfalls über`s Betriebssystem. (Windows?)
#4Report
24.10.2009
Also diesen Haken von wegen randlos gibs iwi nicht :s
Wie meinste das mit dem betriebssystem?
#5Report
24.10.2009
über was willst du denn den druck ausführen...aus dem explorer, aus dem photoshop oder über einem ganz anderen progrämmchen?
#6Report
24.10.2009
Ich habe leider kein Photoshop.
Versucht haben wirs mit Gimp, Irfan view, foto galerie usw...
Bei keeinem das ding gefunen^^
Versucht haben wirs mit Gimp, Irfan view, foto galerie usw...
Bei keeinem das ding gefunen^^
#7Report
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
24.10.2009
Original von Littledawn [ HH & MS & HB]
Also diesen Haken von wegen randlos gibs iwi nicht :s
Du hast ein Betriebssystem, damit die Kiste überhaupt sinnvoll läuft.
Falls Windows (XP,Vista,7) dann gibt`s über das Startmenü die Möglichkeit auf eigene Dateien (Bilder? Vista) zu gehen.
Und dann gibt`s dort die Möglichkeit direkt auf den Drucker zu gehen ( obere Leiste: drucken)
Alles weitere erklärt sich von selbst.
Wenn dein Drucker komplett installiert ist, wär`s noch einfacher über`s Desktop....direkt zu HP
#8Report
24.10.2009
#9Report
[gone] artX kiki-love
25.10.2009
da du das feldchen nicht klicken kannst tippe ich auf du hast das originale betriebssystem nicht installiert
gibt es gratis online bei google eingeben.... also druckerdaten und halt software...
instalieren...
neustarten...
dann solltest nämlich wie oben erwähnt schon:
drucken im fenster datei klicken
es kommt ein fenster auf... dort gibt es ein button mit
druckereinstellungen
da klicken...
dann kommt ein fenster wo du wählen kannst zwischen
papier
farbe
blabla
da nimmste das papier/format
sollte nen button sein wo nach unten aufgeht wenn du drauf klickst und dort findest du alle papierformate welche es gibt. dazu auch den randlos druck. also zb A4 randlos
jedoch gibt es auch ein klickkästchen neben dem rollbutton und da wäre es auch schon, kann aber sein das dies bei deinem noch nicht ist....
gibt es gratis online bei google eingeben.... also druckerdaten und halt software...
instalieren...
neustarten...
dann solltest nämlich wie oben erwähnt schon:
drucken im fenster datei klicken
es kommt ein fenster auf... dort gibt es ein button mit
druckereinstellungen
da klicken...
dann kommt ein fenster wo du wählen kannst zwischen
papier
farbe
blabla
da nimmste das papier/format
sollte nen button sein wo nach unten aufgeht wenn du drauf klickst und dort findest du alle papierformate welche es gibt. dazu auch den randlos druck. also zb A4 randlos
jedoch gibt es auch ein klickkästchen neben dem rollbutton und da wäre es auch schon, kann aber sein das dies bei deinem noch nicht ist....
#10Report
25.10.2009
Du hast auf einem 930 bzw. 980CXi schonmal randlos A4 drucken können?
Ich besitze einen 970Cxi und bin mir ziemlich sicher in der Anleitung gelesen zu haben, dass dieser keinern Randlosdruck in A4 kann - der 980CXi hat eigentlich das selbe Druckwerk nur mit Papiererkennung.
Bei kleineren Formaten ist das afair möglich.
Ich besitze einen 970Cxi und bin mir ziemlich sicher in der Anleitung gelesen zu haben, dass dieser keinern Randlosdruck in A4 kann - der 980CXi hat eigentlich das selbe Druckwerk nur mit Papiererkennung.
Bei kleineren Formaten ist das afair möglich.
#11Report
25.10.2009
So langsamm bin ich am verzweifeln. Original Treiber ist drauf. Aber will trozdem nicht :(
Im April habe ich mit genau diesem Drucker ( HP 930 C) über 20 Seiten randlos gedruckt...
Hab schon überlegt am Montag bei Hp mal anzurufen^^
Im April habe ich mit genau diesem Drucker ( HP 930 C) über 20 Seiten randlos gedruckt...
Hab schon überlegt am Montag bei Hp mal anzurufen^^
#12Report
Topic has been closed
Ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar fällt mir nicht mehr ein wie ich Randlos drucken kann. Vor einem halben Jahr habe ich dies schonmal gemacht aber ich finde diese Einstellung eifnach nicht mehr wieder.
Zu den Daten:
Ich habe einen Hp 930 c und ein 980 cxi. Das letzte mal habe ich die auf dem 930 gedruckt.
Ich habe Photopapier und will die auf A4 drucken.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
LG Joë