Preisgestalltungsfrage Print 10

27.10.2009
Moin,
ich soll ein Angebot für folgende Dienstleistungen abgeben, habe aber mit Print noch nicht viel am Hut gehabt.
Fotos für 3 Din A4 Seiten (schon Vorhanden nur "Lizensgebühr") ca 40 - 50 Fotos
Erstellen einer Fotostrecke aufwand ca 7 Stunden -> Shooting == Lizenskosten ?! Das wäre dann die vierte Seite mit ca 10 Fotos.

Auflage liegt bei 30-40.000

Was denkt Ihr wäre da ein angemessener Gesamtpreis?

Danke Greetz
[gone] User_6099
27.10.2009
Hm...

Auftrag an einen weitergeben, der das kann... und 20 % einsacken... :)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
27.10.2009
Nur zum Verständnis:

Du sollst 4 Din A4 Seiten gestalten.

Auf Seite 1-3 werden insgesamt 40-50 Fotos, die bereits vorhanden sind und über Lizenzen bezahlt werden, gedruckt.

Seite 4 wäre eine eigenständig zu füllende Seite, die Du mit etwa 10 Bildern aus einem noch zu machenden Shooting versehen willst.

Hab ich das so richtig verstanden?
27.10.2009
Nee gestaltung macht jemand anderes, ich soll nur das Bildmaterial liefern.
Genau die ersten 3 Seiten ca 40 Fotos die ich gemacht habe, möchten Sie gerne Verwenden,also die Nutzungsrechte für den Print erwerben.

Seite 4 soll ich Bild und Textmaterial liefern (ca 10 Fotos) setzten macht eine Werbefirma.
Jupp, das dort gewünschte Bildmaterial ist noch nicht vorhanden, müßte ich also erst noch machen ;)

Original von falschbelichtung ( ... )
Nur zum Verständnis:

Du sollst 4 Din A4 Seiten gestalten.

Auf Seite 1-3 werden insgesamt 40-50 Fotos, die bereits vorhanden sind und über Lizenzen bezahlt werden, gedruckt.

Seite 4 wäre eine eigenständig zu füllende Seite, die Du mit etwa 10 Bildern aus einem noch zu machenden Shooting versehen willst.

Hab ich das so richtig verstanden?
27.10.2009
Also richtet sich Deine Frage nach der Höhe der Lizenzgebühren für die Fotos der ersten drei Seiten und der Kostenrechnung für das anstehende Shooting?

Wenn dem so ist, vielleicht hilft Dir die MFM-Liste weiter.
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
27.10.2009
Muaaaaaahhhh....wie war ;-)

Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Hm...

Auftrag an einen weitergeben, der das kann... und 20 % einsacken... :)
27.10.2009
Danke

Was mich noch ein bissel an der MFM Tabelle stuzig macht ist die Abbildungsgröße
Da ist die Abbildungsgröße pro Bild gemeint? Also wenn ich 4 x 1/4 Bild hab ist das nicht 1/1 sondern Preis von 1/4 x 4 ?! (Mal gernell gefragt, da sich ja bei Urheberrechtsverletzungen an die MFM gehalten wird)

Thx Greetz
28.10.2009
naja wenn 4 kleine Bilder soviel kosten würden wie 1 großes, wäre der Arbeitsaufwand für die kleinen Bilder ja nicht berücksichtigt.
Is halt im Normalfall wie bei allem anderen auch: Je größer die Packung, umso günstiger das Produkt. Kannst Dir ja z.B. ne Große Pulle Weichspüler kaufen in einer Duftrichtung für 4,99 Euro oder halt 4 kleine in verschiedenen Duftnoten für jeweils 1,49 Euro. ;-)
28.10.2009
hrhr Praktisch erklärt, so mag ich das :)

Dann danke ich euch und werde mir mal was zusammenwurschteln :)

Greetz

Original von falschbelichtung ( ... )
naja wenn 4 kleine Bilder soviel kosten würden wie 1 großes, wäre der Arbeitsaufwand für die kleinen Bilder ja nicht berücksichtigt.
Is halt im Normalfall wie bei allem anderen auch: Je größer die Packung, umso günstiger das Produkt. Kannst Dir ja z.B. ne Große Pulle Weichspüler kaufen in einer Duftrichtung für 4,99 Euro oder halt 4 kleine in verschiedenen Duftnoten für jeweils 1,49 Euro. ;-)

Topic has been closed