Laserpistole und deren Wirkung 29
30.10.2009
Original von belavue-fotografie
Sobald man am Strassenverkehr teilnimmt trägt man ein Risiko...
egal in welcher Hinsicht!
Auch als Fussgänger kann ich dafür sorgen das ein Motorradfahrer tödlich verunglückt!
Ich kann auch als Fahrradfahrer eine ganze Familie in einem PKW auslöschen!
Welches Risiko?
Solange man sich am Straßenverkehr nur mit den geltenden Regeln beteiligt dann stellt man kein Risiko für andere dar. Dafür sind diese Regeln gemacht worden
Wer bewußt von diesen Regeln abweicht erhöht damit auch bewußt das Risiko für sich und andere. Nicht mehr und nicht weniger
#22Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
30.10.2009
ich denke, man sollte die normalen motorradfahrer, egal wie *gut* oder *schlecht* sie sind nicht mit einem ghostrider vergleichen. ich denke, die gefahr in beide richtungen (also von denen ausgehend, sowie die gefahr für sie) für die ersten ist um klassen höher als bei einem stuntman, der seine fahrten auch noch vorbereitet, plant und auch ganz anders fährt, als wie das - ich behaupte mal ganz locker, - ALLE biker hier in mk tun oder jemals werden tun können.
es mag bedenklich sein, dass man suggeriert, dass auch ein normalo auf dem level fahren kann - aber ich denke nicht, dass die gefährliche selbstüberschätzung beim motorradfahren daher kommt.... und sehr reizvoll sind die clips ja trotzdem ;).
es mag bedenklich sein, dass man suggeriert, dass auch ein normalo auf dem level fahren kann - aber ich denke nicht, dass die gefährliche selbstüberschätzung beim motorradfahren daher kommt.... und sehr reizvoll sind die clips ja trotzdem ;).
#23Report
30.10.2009
Stell ich doch mal eine Frage:
Wer von Euch kann den nicht beantworten was Euer Moped an Endgeschwindigkeit fährt??
Oder noch nie mal Gas gegeben???
Man schmeisse mit dem ersten Stein.... !!
Auch als Fussgänger kann ich dafür sorgen das ein Motorradfahrer tödlich verunglückt!
Oder mag sich davon jemand freisprechen?
Also...
das ist ja mal eine lustige Art und Weise, sich die Sache "schön" zu reden.
Ich "kann" auch mit 'nem Flugzeug in Hochhäuser fliegen... bla, bla, bla...
Und????
Wenn ein Fußgänger "dafür sorgt" das ein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommt - dann kommt es WOHL darauf an, ob das Absicht oder Versehen war.
Und genau so bei Motorradfahrern - wenn ich mich innerhalb der StVO bewege und es passiert ein UNFALL aufgrund eines Fahrerfehlers - dann passiert das nun mal - mit dem Risiko im Straßenverkehr MUSS nun mal jeder leben. Und man kann da niemandem einen Vorwurf machen.
ABER das was der Kerl macht IST ABSOLUT FAHRLÄSSIG und er geht ABSICHTLICH - also MIT VORSATZ ein erhöhtes Risiko ein und GEFÄHRDET damit absichtlich ANDERE Verkehrsteilnehmer.
EGAL ob er BESSER ist als ein "Durchschnittsmotoradfahrer" und seine vermeintlichen "Aktionen" plant - er bewegt sich in einem "Raum" der nicht 100% kalkulierbar ist, weil viel zu viel andere Faktoren (wie z.B. Verkehrsteilnehmer) nicht abgeschätzt werden können.
Diese Aufnahme wurde ja schließlich NICHT auf der Autobahn oder einer Rennstrecke gemacht (bei Autobahn würd ichs mir ja noch eingehen lassen, solange er auch dort fährt wo keine Geschwindigkeitsbeschränkungen sind)
ABER er fährt auf der LANDSTRASSE - und soweit ich weiß sind dort MIT SICHERHEIT keine 300 Sachen erlaubt - und das mit gutem Grund.
Und der Scheiß geht solange gut - solange bis Murphys Law in Kraft tritt - und da muss nur mal eine Omi erschrecken, wenn ihr ein 300kmh Geschoß entgegen kommt.
Dann nützt ihm seine PseudoPlanung auch nix mehr.
Da werfe ich doch gerne mal den ersten Stein.
Und das traurige daran ist, das der Kerl damit auch noch richtig DICKE Kohle macht mit seinen Videos - und wer weiß wieviele Kids sich dadurch animiert fühlen, das nachzuäffen....
#24Report
30.10.2009
Stell ich doch mal eine Frage: Wer von Euch kann den nicht beantworten was Euer Moped an Endgeschwindigkeit fährt?? Oder noch nie mal Gas gegeben??? Man schmeisse mit dem ersten Stein.... !! Sobald man am Strassenverkehr teilnimmt trägt man ein Risiko... egal in welcher Hinsicht! Auch als Fussgänger kann ich dafür sorgen das ein Motorradfahrer tödlich verunglückt! Ich kann auch als Fahrradfahrer eine ganze Familie in einem PKW auslöschen! Oder mag sich davon jemand freisprechen? Also...
Dieses Statement macht mich fassungslos. Da steckt aber soviel Gedankenlosigkeit drin, dass eine sachliche Diskussion Perlen vor die ... neh, sagen wir, vergebene Liebesmühe zu sein scheint.
Manche Menschen können einen Angst machen.
#25Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.10.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
Ich denke, man hat da evtl einfach nachgeholfen, indem man ein, zwei Frames aus dem Video entfernt hat. Wenns schon um Sachen geht, die man aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht sieht, dann schaut euch mal das an: Flugtauglich?
Es ist offensichtlich, dass das Motorad mit den Polizisten nicht annähernd was zu tun hat. Es ist auffällig, dass die Polizisten dem Auto mit dem Anhänger nach schauene und nicht dem Motorad, das nie im Bild war, denn der wäre volle Kanne hinten rein geknallt ....
Was den Hubschrauber betrifft ... Heli mit Rotor in Segelstellung (eine Heli stürzt nicht ab bei Rotor aus, er singt zu Boden und ist begrenzt manövrierfähig) und Ton von einem anderen daruter gelegt ... nichts einfacher als das
#26Report
31.10.2009
Trash, dass du ein Oberschlaule bist, hast du hier schon mehrfach bewiesen, aber so viel trash wie gerade eben, hast du schon lange nicht mehr gepostet.
1. Weißt du, ob PKW und Motorradfahrer direkt hintereinander gefilmt wurden.
2. Weißt du auf welcher Straßenseite der Motorradfahrer fuhr?
3. Warum sollten die Köpfe der Polizisten bei einem langsam fahrenden PKW mit Anhänger rumrucken?
....
Soviel zu dem Video mit der Radarpistole.
Beim Hubschrauber liegst du auch reichlich daneben. Der würde mit stehendem Rotor herunterfallen wie ein Stein. Die "Segelflugstellung" von der du sprichst, bedeutet, dass der Rotor durch den Winddruck, der unter ihm entsteht in Rotation versetzt wird und dadurch der Heli deutlich im Fall gebremst wird. Ein Steigen oder Stillstehen wäre absolut nicht mehr möglich, ist aber im Bild deutlich zu sehen.
Wie kommt es dann zu dem stillstehenden Rotor?
Ganz einfach, durch den gleichen Effekt wie bei einem Stroboskop. Die Drehgeschwindigkeit des Rotors entspricht genau der Aufnahmegeschwindigkeit der Kamera. Bei 24 Bildern in der Sekunde bedeutet das, dass der Rotor in 1/24 Sekunde genau den Weg zurücklegt, der nötig ist um sich eine Schaufel weiter zu drehen. Man sieht also nie die gleiche Schaufel, sondern die nächste (je nach Geschwindigkeit des Rotors, können es auch jeweils zwei oder mehr Schaufeln sein). Dadurch, dass man immer an der gleichen Stelle eine andere Schaufel sieht, entsteht der Eindruck, der Rotor würde still stehen. Man sieht das auch sehr gut am Heckrotor, der mit extrem langsamer Geschwindigkeit läuft. Er hat eine geringfügig andere Geschwindigkeit, als der Hauptrotor, wodurch die Folgeschaufel Schaufeln nicht ganz an der gleichen Stelle zu sehen ist.
Das kann man im Internet ganz gut beschrieben finden, wenn man man nach den rückwärtslaufenden Rädern von Postkutschen in Western sucht. Dort ist es genau der gleiche Effekt, nur sind da die Speichen etwas früher zu sehen, als die vorherige, weshalb der Eindruck eines sich rückwärts drehenden Rades entsteht.
Es ist offensichtlich, dass das Motorad mit den Polizisten nicht annähernd was zu tun hat. Es ist auffällig, dass die Polizisten dem Auto mit dem Anhänger nach schauene und nicht dem Motorad, das nie im Bild war, denn der wäre volle Kanne hinten rein geknallt ....
Was den Hubschrauber betrifft ... Heli mit Rotor in Segelstellung (eine Heli stürzt nicht ab bei Rotor aus, er singt zu Boden und ist begrenzt manövrierfähig) und Ton von einem anderen daruter gelegt ... nichts einfacher als das[/quote]
1. Weißt du, ob PKW und Motorradfahrer direkt hintereinander gefilmt wurden.
2. Weißt du auf welcher Straßenseite der Motorradfahrer fuhr?
3. Warum sollten die Köpfe der Polizisten bei einem langsam fahrenden PKW mit Anhänger rumrucken?
....
Soviel zu dem Video mit der Radarpistole.
Beim Hubschrauber liegst du auch reichlich daneben. Der würde mit stehendem Rotor herunterfallen wie ein Stein. Die "Segelflugstellung" von der du sprichst, bedeutet, dass der Rotor durch den Winddruck, der unter ihm entsteht in Rotation versetzt wird und dadurch der Heli deutlich im Fall gebremst wird. Ein Steigen oder Stillstehen wäre absolut nicht mehr möglich, ist aber im Bild deutlich zu sehen.
Wie kommt es dann zu dem stillstehenden Rotor?
Ganz einfach, durch den gleichen Effekt wie bei einem Stroboskop. Die Drehgeschwindigkeit des Rotors entspricht genau der Aufnahmegeschwindigkeit der Kamera. Bei 24 Bildern in der Sekunde bedeutet das, dass der Rotor in 1/24 Sekunde genau den Weg zurücklegt, der nötig ist um sich eine Schaufel weiter zu drehen. Man sieht also nie die gleiche Schaufel, sondern die nächste (je nach Geschwindigkeit des Rotors, können es auch jeweils zwei oder mehr Schaufeln sein). Dadurch, dass man immer an der gleichen Stelle eine andere Schaufel sieht, entsteht der Eindruck, der Rotor würde still stehen. Man sieht das auch sehr gut am Heckrotor, der mit extrem langsamer Geschwindigkeit läuft. Er hat eine geringfügig andere Geschwindigkeit, als der Hauptrotor, wodurch die Folgeschaufel Schaufeln nicht ganz an der gleichen Stelle zu sehen ist.
Das kann man im Internet ganz gut beschrieben finden, wenn man man nach den rückwärtslaufenden Rädern von Postkutschen in Western sucht. Dort ist es genau der gleiche Effekt, nur sind da die Speichen etwas früher zu sehen, als die vorherige, weshalb der Eindruck eines sich rückwärts drehenden Rades entsteht.
Original von trash-pixel.de Neue HP ist Online!
[quote]Original von Pantee - Blende 08/15
Ich denke, man hat da evtl einfach nachgeholfen, indem man ein, zwei Frames aus dem Video entfernt hat. Wenns schon um Sachen geht, die man aufgrund ihrer Geschwindigkeit nicht sieht, dann schaut euch mal das an: Flugtauglich?
Was den Hubschrauber betrifft ... Heli mit Rotor in Segelstellung (eine Heli stürzt nicht ab bei Rotor aus, er singt zu Boden und ist begrenzt manövrierfähig) und Ton von einem anderen daruter gelegt ... nichts einfacher als das[/quote]
#27Report
31.10.2009
Stell ich doch mal eine Frage:
Wer von Euch kann den nicht beantworten was Euer Moped an Endgeschwindigkeit fährt?? ...
Kann ich-286 mein Moped, 289 mein Auto.
Beides getestet auf einer langen Geraden auf ner 3 spurigen Autobahn Sonntags morgens um 7.
Wer sowas auf einer Landstraße testet hat alles verdient, was ihm passiert.
Und bewiesen das er nicht die nötige Reife zum Führen eines KFZ besitzt.
Original von belavue-fotografieOder noch nie mal Gas gegeben???
Klar-da wo es geht.
Wo immer ich andere gefährde ist der falsche Platz.
Original von belavue-fotografieMan schmeisse mit dem ersten Stein.... !!
Muß ich nicht. Dieser Schwachkopf wird irgendwann mit 300 in einen Betonpfeiler einschlagen oder einen Baum, den Rest erledigt die Strassenreinigung.
Original von belavue-fotografieSobald man am Strassenverkehr teilnimmt trägt man ein Risiko...
Das Leben ist gefährlich und endet immer tödlich....sobald man atmet trägt man die Saat des Todes in sich.
Und jetzt?
Original von belavue-fotografieAuch als Fussgänger kann ich dafür sorgen das ein Motorradfahrer tödlich verunglückt!
Also...
Völliges Schwachsinnsargument.
#28Report
[gone] Kristina Bode
31.10.2009
Interessant zu lesen wie unterschiedlich die Auffassung gegenüber Sicherheit im Straßenverkehr ist und das ich als Fußgänger sogar einen Motorradfahrer töten kann, ist abenteuerlich.
Ich stells mir bildlich vor - eine einsame Landstrasse, nur ich und der entgegenkommende Motorradfahrer...ich reagiere in Sekundenschnelle und presche voran auf die Straße, damit mein Körpergewicht ihn in Bruchteilen von Sekunden in Stücke reisst.
Alles logisch.
Diesen Trick kann ich leider nur einmal im Leben machen.
Da ich gleich einkaufen gehe, schau ich mal nach einem Motorradopfer...
Meine ganz private Meinung ist, das ich hoffe das Ghostrider und Co. irgendwann einsam gegen einen Betonpfeiler knallen und niemanden sonst noch in den Tod nehmen!
Ich stells mir bildlich vor - eine einsame Landstrasse, nur ich und der entgegenkommende Motorradfahrer...ich reagiere in Sekundenschnelle und presche voran auf die Straße, damit mein Körpergewicht ihn in Bruchteilen von Sekunden in Stücke reisst.
Alles logisch.
Diesen Trick kann ich leider nur einmal im Leben machen.
Da ich gleich einkaufen gehe, schau ich mal nach einem Motorradopfer...
Meine ganz private Meinung ist, das ich hoffe das Ghostrider und Co. irgendwann einsam gegen einen Betonpfeiler knallen und niemanden sonst noch in den Tod nehmen!
#29Report
Topic has been closed
Wer von Euch kann den nicht beantworten was Euer Moped an Endgeschwindigkeit fährt??
Oder noch nie mal Gas gegeben???
Man schmeisse mit dem ersten Stein.... !!
Also...