Models...das unbekannte Wesen 16

[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
29.10.2009
Hallo zusammen,
mir ist hier erst was sehr dubioses passiert.
Ich hatte vor Wochen ein Shooting mit einem Model. War soweit alles super...klasse verstanden, tolle Ergebnisse und auch die s.g. "Chemie" hat gepaßt.
Darauf hin wie vereinbart hat sie von mir eine CD mit Bilder bekommen, von denen sie sich ein paar zur Bearbeitung raussuchen kann. Hier fing es dann schon an....kein Feedback ob die CD angekommen ist oder welche Bilder sie bearbeitet haben möchte. Aus Neugierde bin ich dann nach ein paar Tagen auf ihre SC gegangen und was sehe ich da??? Unbearbeitete Bilder unseres Shootings...was lt. Vertrag bei mir nicht drin ist! Ich habe sie höflich angeschrieben mit der Bitte, die Bilder doch wieder von der SC zu nehmen und mir doch mitteilen, welche sie bearbeitet haben möchte. Sie hat dann auch die Bilder wieder gelöscht, aber nix gesagt, welche Bilder sie bearbeitet haben möchte.
Nun Wochen später...seither nix mehr von ihr gehört....hat sie das Shooting bewertet. Und dies sehr positiv mit vielen Lobeshymnen...Was mich wirklich ein wenig verwundert...nicht die positive Bewertung sondern dass sie es überhaupt gemacht hat. Da sie auch meine Netzwerkanfrage nicht angenommen hat...ist schon sehr merkwürdig das ganze.

Cheers OLI
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
29.10.2009
LOL...das nenne ich mal unproblematisch...*fg*

Was Netzwerk und Co. angeht...ist sie noch neu...und hat sich evtl. mit der Funktionsvielfalt der MK nicht auseinandergesetzt?

:o)

Gruß

Zottl
29.10.2009
Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
Was Netzwerk und Co. angeht...ist sie noch neu...und hat sich evtl. mit der Funktionsvielfalt der MK nicht auseinandergesetzt?

Nene....sie ist schon länger in der MK und hat auch schon einige Shootings inkl. deren Bewertungen hinter sich. Hier kennt sie sich schon aus ;-)
Und ein Problem ist das ja für mich ja auch nicht....wer nicht will solls bleiben lassen :-))
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
29.10.2009
LOL...

joah...es gibt Momente im Leben eines Fotografen wo man hinnehmen muss was gerade passiert...ob man's rafft...oder nicht...*g*

Gruß

Zottl
29.10.2009
freu dich doch... musst nix bearbeiten, und hast ne gute bewertung bekommen ;)
Ich kenne das irgendwie anders. Ich bitte den Fotografen meine Favoriten zu bearbeiten, er reagiert nicht mehr... oder... er zwingt mich zu einer Bewertung, bevor er all seine Versprechungen erfüllt hat.
Hier hast du aber Glück: Das Model erwartet keine Bearbeitungen und bewertet freiwillig positiv. Herzlichen Glückwünsch, warum denn noch ein Thread öffnen, als wäre es ein Problem :D
[gone] Hermann Klecker
29.10.2009
Anhand dessen, welche der Roh-Bilder sie für ihre SC ausgewählt hatte, hätte man durchaus Rückschlüsse darauf ziehen können, welche Bilder sie für die Bearbeitung favorisiert.
[gone] maja1974
29.10.2009
Also, "dubios" im Sinne von zwielichtig oder gar bösartig würde ich das Verhalten auch nicht nennen, ein bißchen verwirrt, ja gut, aber sind wir das nicht alle einmal?

Und was Hermann vorschlägt finde ich eine sehr gentleman-like Lösung, die das Shooting dann positiv abrunden würde.
[gone] Christine De La Luz
30.10.2009
Original von HermannK
Anhand dessen, welche der Roh-Bilder sie für ihre SC ausgewählt hatte, hätte man durchaus Rückschlüsse darauf ziehen können, welche Bilder sie für die Bearbeitung favorisiert.

...wie Recht er hat... Ich kann zwar das Verhalten grad auch nicht nachvollziehen, aber es ist ja bekannt, dass weibliche Wesen manchmal komische Anwandlungen haben... ^-^
Kannst ja mal rückfragen, ob sie diese Bilder bearbeitet haben möchte, die sie auf Ihre SC gestellt hat, bearbeite diese und jut is... ^-^
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.10.2009
Original von maja1974
Also, "dubios" im Sinne von zwielichtig oder gar bösartig würde ich das Verhalten auch nicht nennen, ein bißchen verwirrt, ja gut, aber sind wir das nicht alle einmal?

Und was Hermann vorschlägt finde ich eine sehr gentleman-like Lösung, die das Shooting dann positiv abrunden würde.

Jep!!!

Sei ein GENTLEMAN ;-)))

Sooooooo ein BRAVES Model sollte damit belohnt werden:

Unkompliziert, tolles Shooting, gute Bewertung, erwartet NICHTS - gibt ALLES !

Da kann man Dir doch nur gratulieren ^^^^^^^^^^^^^,

ANGIE
[gone] User_6099
30.10.2009
Dass Modelle die Rohdaten von mir hoch geladen haben, ist mir auch schon passiert...
hab aber einen passus im Vertrag, wo dies ausdrücklich untersagt ist... ebenso Fremdbearbeitung...

Wenn dies trotzdem geschieht, schreibe ich den Moderator an... lasse die SedCard sperren, da Bilder veröffentlicht werden, die nicht von mir frei gegeben sind... und ratz fatz hab ich die Auswahl bei mir und kann die Dinger auch bearbeiten.

Muss doch keinem zeigen, wie dreckig mein Chip ist...
30.10.2009
Original von Cloudy (oft off)
warum denn noch ein Thread öffnen, als wäre es ein Problem :D

Ich habe doch nicht geschrieben, dass es ein Problem wäre ;-)
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.10.2009
Bernd:

Auch DA ein LIEBES + BRAVES Model, sie hat die Fotos doch gleich nach Aufforderung von ihrer SC genommen ^^^^^^^^^^^.

Verstehen tue ich das Alles zwar auch nicht, jedoch ...

... da gibt es "Schlimmeres", wat ich net verstehe - grins.

Winke, ANGIE
30.10.2009
hmm kann doch sein, das es die Wolke verschluckt hat. Hast du ihr e-mailadresse oder Telefonnummer? Könntest so mal nachfragen.
[gone] **Tina**
30.10.2009
hihi, ich weiß wie dreckig es ist ^^

Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Dass Modelle die Rohdaten von mir hoch geladen haben, ist mir auch schon passiert...
hab aber einen passus im Vertrag, wo dies ausdrücklich untersagt ist... ebenso Fremdbearbeitung...

Wenn dies trotzdem geschieht, schreibe ich den Moderator an... lasse die SedCard sperren, da Bilder veröffentlicht werden, die nicht von mir frei gegeben sind... und ratz fatz hab ich die Auswahl bei mir und kann die Dinger auch bearbeiten.

Muss doch keinem zeigen, wie dreckig mein Chip ist...
30.10.2009
Original von HermannK

Also da kann ich einen draufsetzen: Ich verfahre genauso wie der TO (außer, dass ich damals nicht verboten hatte, unbearbeitete Bilder zu veröffentlichen). Ich habe einem Model bearbeitete Bilder geschickt mit dem Vorschlag, die unbearbeiteten Bilder durch die bearbeiteten Bilder auszutauschen. Was passiert? NICHTS!

Topic has been closed