was für einen vertrag mit visa? 5
31.10.2009
Warum soll man einen Vertrag mit der MakeUp Tante machen? Die bekommt Ihr Geld und fertig! Bei freien Arbeiten erklärt sich das doch sowieso alles!
Ich frage mich warum da immer so ein Aufwand betrieben wird!!!!
LG
PieJay
Ich frage mich warum da immer so ein Aufwand betrieben wird!!!!
LG
PieJay
#2Report
31.10.2009
sie bekommt kein geld! deshalb die frage! also geht es bei meiner frage darum, wie ich es regele, dass sie auch die aufnahmen verwenden darf. und dafür sollte es meiner meinung nach einen kleinen vertrag geben. ich dachte, dass ich das in meiner fragestellung verständlich gemacht hatte. falls nicht, dann sicher jetzt. :-)
#3Report
31.10.2009
Schon klar! Ich habe noch nie in den letzten 15 Jahren bei freien Arbeiten einen Vertrag mit der Visa gemacht. Bei freien Aufnahmen ist meiner Meinung klar, das jeder der beteiligt war die Bilder für sich nutzen kann. ( Eigenwerbung ) Bei allen anderen Veröffentlichungen muß
er die schriftliche Erlaubnis der anderen haben.
Eigentlich reicht auch ein mündlicher Vertrag.
PieJay
er die schriftliche Erlaubnis der anderen haben.
Eigentlich reicht auch ein mündlicher Vertrag.
PieJay
#4Report
Topic has been closed
nun habe ich endlich eine visa aus meiner näher gefunden, die mir bei aufnahmen mit ihrem können zur seite stehen will. nun stellt sich mir die frage, wie ich den vertrag gestalte. mit den modellen mache ich einen tfp-vertrag. die inhalte sind ja mehr oder weniger bekannt und ich muss die im detail hier sicher nicht benennen. ähnlich soll das mit der visa auch laufen...also tfp.
aber was für ein vertrag wäre da nun mit der visa sinnvoll? der gleiche, wie mit dem model? mache nur ich einen mit der visa oder auch das model einen mit der visa? und welche inhalte wären da grundsätzlich wichtig?
ich danke für gute antworten.
vg
marcel