Kostenloses Posingfotobuch "Model Posing Guide" 21

02.11.2009
Hallo zusammen,

Hab über diese Seite ein PDF von Dirk Ros enberger gefunden.
Model Posing Guide - 450 Posen (ca 50 MB groß)

Viel Spaß beim Anschauen. Ist gar nicht mal so schlecht, vor allem für Anfängerinnen.
Danke fürs posen .äh posten.

ist wegen dem preis sehr interressant.
kurzen Blick draufgeworfen, viele Posen sind relativ einfältig doch für umsonst findet man bestimmt was brauchbares :)

Dankeschön von mir aus.
02.11.2009
es gibt wohl schon einige Models hier, die nach dem Buch lernen.......
vor kurzem hatte Eine das gedruckte Werk zum Nachschlagen dabei.......:-)
02.11.2009
Hier gibt es sogar zwölf kostenlose Links für Model-Posen, der obige ist auch dabei:
12 Tipps für Model-Posen

Lg, Robert
[gone] xxxxxx
02.11.2009
also ich mag mir nach 3 seiten weitere davon nicht mehr anschauen.
auch für pay nicht ;-)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
02.11.2009
sollten hier Models dieses Werk als Vorlage benutzen bitte bewerbt euch woanders, aber nicht bei mir... vielen Dank... ;-)
02.11.2009
Es gibt gute Bücher über dieses Thema aber nicht die kostenlosen PDFs. Da waren Posen dabei die richtig schlecht waren.

Gutes Buch ist z.B. Fashionable Posingbook oder wer lieber Bilder mag ModelPosen von Reckmann. Wesentlich besser als die Bilder auf einem Teppich in Bilgem Indianerkostüm.

@Alex

warum soll sich ein Model nicht auf diese Art mit diesem Thema beschäftigen? Ich finde es furchtbar wenn ich ein Model buche und das nur den Schmollmund macht und nicht mehr kann. Oder wieviele Setcards gibt es wo jedes Bild den Gleichen Gesichtsausdruck und die gleiche Pose hat?

Wir Fotografen schauen uns doch auch an was die anderen Fotogrfieren, sonst wüssten wir nicht was für ein Stil gefragt ist. Mein Schrank hat weit mehr als 100 Fotobücher und Bildbände und mehrere Hundert Fotozeitschriften, aber auch Modezeitschriften... gehören dazu.

Gruß
Ralf
02.11.2009
Naja, kommt, so schlimm ist es auch wieder nicht. Die eine oder andere Pose aus dem Book könnte schon enorm von der Elterlichen Schrankwand oder dem ungemachten Bett ablenken (wenn ich nicht so krank wär, ich würd mich auf dem Boden wälzen vor lachen).


So, jetzt mal im Ernst. Ich denk als erste Starthilfe nicht zu verachten. Besser als stocksteifes Dahstehen allemal. Aber selbst mit dem Buch wird es nicht klappen, wenn das eigene Körpergefühl nicht stimmt. Und vor allem die Chemie zwischen Fotograf/in und Model.

Noch mal in eigener Sache: es sind ja einige Rückenschmerzenoptimierte Posen dabei. Aber so ganz trendy scheint das Book dann doch nicht zu sein. Ich vermisse meinen Favoriten, der Bandscheibenvorfälle. Jeder hat es schon mal gesehen, ich versuche es zu beschreiben:

Die Bildaussage, junge, meist leicht bekleidete Dame mit überdimensionaler Handtasche, welche anscheinend mit Bleigewichten gefüllt ist, versucht sich bei geschätzter Windstärke 46 irgendwie auf den Beinen zu halten. Zum Glück hat sie ja ihre überdimensionale Handtasche, welche anscheinend mit Bleigewichten gefüllt ist. Und eben diese überdimensionale Handtasche, welche anscheinend mit Bleigewichten gefüllt ist, zieht die Dame eben so weit nach hinten über ihren Schwerpunkt hinaus, das sie bei geschätzter Windstärke 46 (die ist im übrigen so stark, das die Frisur schon keine Anstalten mehr macht, sich noch irgendwie zu verformen) nicht umfällt...

Was will uns der Fotograf damit sagen? Bildbeispiele bringe ich aus Eigenschutzgründen keine........
03.11.2009
Komisch: Ich weiß genau, welche Pose Du meinst... :-)
[gone] User_11925
03.11.2009
Die deutschsprachigen Bücher zum Thema (soweit ich es gesehen habe) haben zwei große Mankos.

1. Es fehlt die Sicht des Model und die entsprechenen Tips und Hilfen für bestimmte Darstellungen.

2. Sie sind ganz einfach schlecht , fast billig gemacht. Es wirkt wie ein lustloses Aneinanderreihen von Körperhaltungen ohne Kontext zur Bildaussage und Berücksichtigung der Modelle (Figur, Größe usw.)

Da ist man mit jedem Mode-Katalog besser bedient.
15.11.2010
wenn man sich posingbücher anguckt macht man als model schon was falsch :D jedes model sollte erstmal sowas wie körpergefühl entwickeln, dann wirkt das ganze auch weniger gestellt und natürlicher
lg
#12
Mein Tipp:

Amazon.de
#14
[gone] Gabriella.M sagt alle shootings leider ab!!!!!!!!
26.11.2010
Na klasse:-)) und ich dachte schon juhu klasse......aber wenn das hier so zerissen wird guck ich erst gar nicht rein:-)

vielen Dank den Fotografen für ihre Meinungen.

LG.Gabriella
26.11.2010
Hab mir das PDF angesehen.
Ich rate davon ab, es fand keine Auswahl guter Posen statt, es gibt auf jede gute Pose 3 schlechte im PDF, da kann man gleich ohne PDF rumprobieren
Hm ... also ich würd mich hüten, meinen Models dieses PDF zu zeigen.

Da das Model offenbar auch auf der MK ist, formuliere ich es mal diplomatisch:

Die Ausstattung, die Outfits und Gestaltung der Fotos ist, ähm, suboptimal ...
Hallo Leute,

jetzt will ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben ;-)

Ich kann die negative Kritik bezüglich dieses Posing-Guides nicht so ganz verstehen. Ich kenne dieses Dokument schon etwas länger, habe es mir damals sogar ausgedruckt.
Meiner Meinung nach kann man sich als Fotograf, der öfters TfP fotografiert, dort ganz gut Inspiration holen.

Es ist ja nicht gesagt dass man jede Pose 1:1 übernehmen und nachstellen (lassen) muss, sondern man kann hier und da ja Änderungen vornehmen. Ich glaube dass dieser Posing-Guide vielleicht eher dafür gedacht ist dass man mit dem Model zusammen bespricht, was man sich in etwa vorstellt. Dass das Model weiß, in welche Richtung die Pose gehen soll. Und während dem Shooting kann man das Model dann ja selber "ausrichten".

Ich muss ganz ehrlich sagen: benutzt habe ich diesen Posing-Guide so gut wie noch nie. Aber zur Not habe ich ihn immer griffbereit. Schaden kann's sicherlich nicht, finde ich.

Noch dazu sollte man im Hinterkopf behalten dass man den Posing-Guide for free runterladen kann.
Also ich finde nichts verkehrt daran wenn man sich als Fotograf oder Model das Ding runterlädt und sich ein bisschen Inspiration holt.
Es kommt auf den Fotografen bzw. das Model drauf an was man dann daraus macht.

Viele Grüße und allzeit gut Licht
Andy
#19
16.12.2010
KLICK HIER eine AKT-Posen-Übersicht.

Schlicht aber vielleicht brauchbar ;-)

Topic has been closed